Fahrertür nur mit Schlüssel zu öffnen und schließen

• Hallo zusammen,

da ich in der Suche nichts ähnliches finden konnte, probiere ich es auf diesem Weg.

Und zwar reagiert die Fahrertür nicht auf die Funk FB. Das heiß ich muss manuell aufsperren und zusperren. Aber nur die Fahrertür. Alle anderen Türen funktionieren wie gewohnt.

Ich muss dazu sagen, dass als ich ihn das letzte mal heute abgestellt habe, habe beim aussteigen einen Warnton gehört. Ich habe mir dabei nichts mehr gedacht, bin ausgestiegen und habe per FB zugesperrt.

Es ist mir erst aufgefallen als ich später wieder weiter musste. X(

Ich denke und hoffe es ist nichts schlimmes. Ich muss nur wissen, was ich aus versehen gedrückt habe beim aussteigen was diesen Ton ausgelöst hat.

Ich hoffe ihr könnt mir bestimmt hier helfen.

Danke euch schon mal im Voraus.

Wünsche euch allerseits eine immer stress- und bumsfreie Fahrt:doublethumbsup:

• Vllt. bin ich da auf dem Holzweg, aber könnte die Batterie im "Schlüssel" zu Ende gehen? Das müsste er aber im Kombiinstrument anzeigen und mit 'nem Warnton quittieren.

• Auf das Kombiinstrument habe ich nicht geschaut, die FB reagiert eigentlich recht gut. Ab und an mal schüchtern.

• wenn aber alle anderen Türen auf das Signal reagieren ist es dein Türmodul! Einfach zur Kontrolle auf die Beifahrerseite tauschen. Wandert der Fehler mit, Bingo!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ok, die anderen Tieren funktionieren einwandfrei.

Nun stellt sich die Frage für mich, wo das Modul stwckt und wie ich es tauschen kann.

Sorry das ist für mich im Momente höhere Mathematik

• habe beim aussteigen einen Warnton gehört

Kann es sein dass du beim aussteigen versehentlich an den Blinkerhebel gekommen bist, da gibts nämlich auch einen Ton wenn man den bei ausgeschalteter Zündung betätigt.8)

Ok, die anderen Tieren funktionieren einwandfrei.

Dann kanns schon mal die Schlüsselbatterie nicht sein.

Nun stellt sich die Frage für mich, wo das Modul stwckt und wie ich es tauschen kann.

Das ist relativ einfach. Die jeweiligen Module stecken wie der Name schon vermuten lässt in der Tür, d.h. wenn du die Türverkleidung abnimmst >Anleitung< siehst du es schon.

In der Anleitung unter Pos. 5 auf dem Foto der kleine Kasten über dem Lautsprecher in den die ganzen Kabel reingehen das ist das Modul.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Kann es sein dass du beim aussteigen versehentlich an den Blinkerhebel gekommen bist, da gibts nämlich auch einen Ton wenn man den bei ausgeschalteter Zündung betätigt.8)

Das liegt im Bereich des Möglichen:doublethumbsup:. Jetzt sagt mir bloss dass es sich wieder genauso einfach rückgängig machen lässt:beer:

• Der Blinkerhebel sorgt für das Bling weil damit die Parkleuchte eingeschaltet wird.

Und was heißt "reagiert die Fahrertür nicht auf die Funk FB" genau?

Ist die ZV zu hören und macht nur nicht auf oder tut sich überhaupt nichts?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn die Fahrertür aufgesperrt ist und ich mit der FB schließen möchte, werden alle andere Türe geschlossen ausser der Fahrertür und umgekehrt genauso, d.h ich muss die Fahrertür mechanisch auf oder zusperren

• Wenn die Fahrertür aufgesperrt ist und ich mit der FB schließen möchte, werden alle andere Türe geschlossen ausser der Fahrertür und umgekehrt genauso, d.h ich muss die Fahrertür mechanisch auf oder zusperren

Bitte nochmal #8 lesen.

Gruß aus Erfurt

• Tut sich denn beim Öffen und Schließen in der Fahrertür überhaupt nichts mehr oder ist noch ein leisen Klicken zu hören oder zuckt der Verschlusshebel innen noch etwas? Vielleicht schwächelt der Motor im Türschloss?

• Beim betätigen der FB zuckt der kleine hebel, mehr aber tut sich bei der Fahrertür aber nicht

• Das kann jetzt aber nicht wirklich damit zusammenhängen, dass ich aus Versehen an den Blinkerhebel beim Aussteigen gekommen bin?

• Dann käme ein Tausch des Stellmotors in Betracht. Wenn du dir das selber zutraust, ist das die günstigste Variante.

Türschloss reparieren

Gruß

Martin

• Dann käme ein Tausch des Stellmotors in Betracht. Wenn du dir das selber zutraust, ist das die günstigste Variante.

Türschloss reparieren

Gruß

Martin

Genau das war das Ziel meiner Frage. ;)

Oder eben das ganze Schloß tauschen.

Gruß aus Erfurt

• Das kann jetzt aber nicht wirklich damit zusammenhängen, dass ich aus Versehen an den Blinkerhebel beim Aussteigen gekommen bin?

Hier kann man eine eindeutige Antwort geben: Nein, Zufall

• Danke euch allen für die schnellen Antworten:thumbup:.

Dann ist es doch komplizierter als ich angenommen habe.

Auf jedem Fall bin ich jetzt im Bilde.

Danke nochmals

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!