Hallo zusammen,
ich habe mir ein Ladegerät gekauft. Dieses hat eine Steckverbindung um ein Teil der Leitung direkt per Ringöse fest im Fahrzeug eingebaut zu lassen. Leider konnte ich dieses kurze Stück Leitung bzw. die beiden Ringöse noch nicht an die Batterie klemmen, da diese ja sehr bescheiden verbaut ist und man dafür die Batterie erstmal aus ihrem Fach bekommen muss. Aus diesem Grund hatte ich überlegt ob man die beiden Drähte mit der Ringöse nicht irgendwo im Sicherungskasten "dazuklemmen" kann? Das Vorhaben ist schon ein paar Tage her und wurde erstmal ausgeschoben. Nach erneute Suche hier im Forum und div. Seiten bin ich über den Batterie Sensor gestolpert. Dieser ist scheinbar zwischen der Polklemme und der Messeleitung in Serie geschaltet. Die beiden Ringösen des Ladegerätes werden normalerweise direkt an die Spannschraube der Polklemmen befestigt. Gibt es bei dieser Variante Probleme mit dem Batterie Sensor?
Müssen die beiden Klemmen des Ladegerätes also "vor" oder "nach" dem Sensor montiert werden oder spielt es keine Rolle?