Hey Leute,
ich habe ein FL-Convers das nichts macht außer blinken. Die Grunddaten kann ich mit ElmConfig auslesen, die CentralConfig aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit wie man das Convers wieder zum Leben erwecken kann?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey Leute,
ich habe ein FL-Convers das nichts macht außer blinken. Die Grunddaten kann ich mit ElmConfig auslesen, die CentralConfig aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit wie man das Convers wieder zum Leben erwecken kann?
ja. Ausbauen und zur Reparatur schicken.
Nicht so voreilig Ossi. Das kann man später immer noch.
------------------------------------------------------------------------------
Na immerhin hats bisher 6 J. fehlerlos seinen Dienst getan.
Na egal, der erste Lösungsversuch könnte zum Beispiel sein du suchst dir als erstes den Code deines Radios/Navis raus dann klemmst du mal für einige Minuten die Batterie ab. (Fensterheber neu anlernen nicht vergessen).
Grunddaten, meinst du damit zB die Teilenummer und die VIN usw. oder was sind "Grunddaten"? Seltsam dass sich dann aber die CC nicht auslesen lässt.
Hey Leute,
Ja, erstmal RESET machen wie Dermon4 geschrieben hat. Könntest auch das Convers+ ausbauen und abstecken (ausbauen musst Du es vielleicht sowieso...).
Hast Du irgendwas gemacht? Programmierversuch? Klingt als wäre der im SBL abgestürzt. Ggf. hilft nur ein Reflash mittels JTAG. Wenn es auf CAN noch antwortet ist aber wohl der Bootloader noch ok und es gibt gute Chancen das per UCDS zu reparieren. Evtl, gleich updaten bei der Gelegenheit
(Für Dermon4: Der MAC7116 hat einen CAN-Bootloader (PBL) fürs Update. Der hat nur Zugriff auf rudimentäre Funktionen und Daten. An eine CCC kommt der da noch nicht ran, evtl. ist die aber auch garnicht mehr im Flash...)
mein eigenes läuft normal. Habe das neue günstig als Ersatzteilspender bekommen. Angeblich lief es vorher noch.
Nee habe selber nichts damit gemacht außer anklemmen und kurz mit elmconfig bzw. Forscan versucht auszulesen bzw. zu resetten.
Ich will ja nicht Sagen,
Aber es klingt so in Momment,
Wie wenn einer zum Arzt kommt und
*Aua* Sagt.;-)
Bissen mehr Infirmatuon wäre gut,für Hilfe.
Wie hast du es getestet, ab Labornetzeil, an Mondeo usw.
Mfh
Habe das neue günstig als Ersatzteilspender bekommen.
Ah so, ich dachte du schreibst von dem anderen welches schon im Auto ist.
Wie hast du es getestet, ab Labornetzeil, an Mondeo usw.
Für mich liest sich das so dass das Teil am Mondeo angeschlossen ist/war.
mein eigenes läuft normal. Habe das neue günstig als Ersatzteilspender bekommen. Angeblich lief es vorher noch.
Das hättest Du uns aber auch gleich sagen können. Na, dann zurück zum Verkäufer damit, würde ich sagen. Wenn man sowas als defekt kauft, ok, aber wer das nicht angibt handelt wenigstens unredlich, wenn nicht sogar betrügerisch.
Wenn das nicht geht, dann verkaufe es als defekt.
Für mich liest sich das so dass das Teil am Mondeo angeschlossen ist/war.
Hast du zwar Recht,wo der es mit ELM ausgelesen hat usw.
Aber seit wann diese Virus unterwegs ist,hab ich immer mehr Zweifel,an Logaritmen von meine Algemein wissen,und hab es auf 0 runtergestufft ,und fang von Null an.
Mfg
Ich glaube, als ich noch mit dem Verkäufer verhandelt habe. hat jayjay484 vor mir das Teil gekauft.
Passt ein Facelift Convers+ an einem Mondeo, welcher vFL ist?
Das Auto von jayjay ist von 2008.
ich habe ein FL-Convers das nichts macht außer blinken.
Was ist schon heutige Tage Defekt,oder Gebraucht
Für einem ist es Defekt,für anderem *längste Praline der Welt*
Für anderen ist es Funktionfähig,irgetwan hat es ja Schließlich Funktioniert, quasi aus Laufenden System entnommen, und danach ,nicht mehr getestet.
Diese Schllingels Welt heute
Mfg.
Passt ein Facelift Convers+ an einem Mondeo, welcher vFL ist?
Sicher passt das. Und es funktioniert auch. Dazu bedarf es nur eines kleinen Software-Patch.
Und außerdem hat er bereits seit 6Jahren ein FL-Convers drin.
Hi Jayjay,
wenn der Preis stimmt, vorausgesetzt das Glas ist noch i.O., würde ich auch das defekte Teil nehmen. Brauche noch ein neues Glas,habe meines leider zerstört.
wenn es nicht zu retten ist werde ich es in Einzelteilen verkaufen. Habe es über ebay kleinanzeigen gekauft, also keine Rückgabe.
Habe das defekte Convers gestern in meinem Auto getestet. Siehe oben.
An sonsten,frag doch Go4IT ,ewentuell hat der Zeit und Lust, verkaufen kannst du es immer noch,wenn die Kaufpreis vertretbar war,und ihr beide kein eile habt.
Mfg
ist ja ein toller Thread daraus geworden
ist ja ein toller Thread daraus geworden
Wir tun unser bestes ihn am Leben zu erhalten. Herzdruckmassage und so... kennst Du ja von Deinen "Kunden"
wenn es nicht zu retten ist werde ich es in Einzelteilen verkaufen. Habe es über ebay kleinanzeigen gekauft, also keine Rückgabe.
Das hat ja keiner behauptet das es nicht zu retten wäre, nur DU wirst es vermutlich nicht können und daher ist es für DICH gesehen Elektroschrott. Und wenn der Verkäufer dich getäuscht hat, schliesst das nicht das Recht zur Wandlung aus. Ob Du aber so nen Aufriß machen willst, kommt ganz darauf an wieviel es Dir wert ist und was Du bezahlt hast. Das hast Du uns ja bislang verschwiegen, von daher können wir auch nur ins Blaue hinaus Ratschläge geben.
Wir tun unser bestes ihn am Leben zu erhalten. Herzdruckmassage und so... kennst Du ja von Deinen "Kunden"
Nein kenne ich nicht! Unsere Kunden haben was am Kopf
Im Fachkreisen heisst es
*Hotel für den Schwachen Geist*
Schnell abhaut,bevor Ossi wieder Schimpft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!