Fehlermeldung P244C, zu geringe Temperatur im DPF. Nach etwas Recherche und Fehlereingrenzung konnte ich durch trennen der Dieselleitung und beaufschlagung dieser mit Druck festgestellt, dass die Einspritzdüse am DPF verstopft ist.
Fehler lokalisiert und Teile bestellt.
In der Theorie ist mir die Funktionsweise klar, erreiche ich dauerhaft sehr hohe Temperaturen im DPF, nimmt dieser auch ohne Dieseleinspritzung keinen Schaden und müsste sich zumindest nicht weiter zu setzen.
Zumal bei höheren Temperaturen auch generell weniger Ruß und mehr stickoxide gebildet werden ( was für mich aktuell, günstig ist)
Nun die Frage an die Erfahreneren, erreiche ich auf einer Autobahnfahrt ohne Nacheinspritzung die notwendigen Temperaturen im DPF oder setzt sich dieser lediglich weiter zu?
Strecke sind ca 400km Autobahn
Auto wird generell zu 95% auf Langstrecke betrieben, mindestens 45min Fahrzeit.
Notwendig wird dies weil ich vermute, dass die Teile, welche ich heute bestellt habe nicht bis Donnerstag da sein werden.
Danke schonmal für eure Hilfe