Seit vorgestern hat meiner vorderer, rechter, äußerer PDC Sensor einen weg.
Zunächst gab es ständig wirre Signale als ob er ein Objekt sehen würde, gemeinsam mit dem inneren, rechten. Also bei ganz langsamer fahrt und keinem Hindernis.
Seit gestern hat sich das Problem dahingehend geändert das er nun gar keine Hindernisse mehr erkennt, also quasi blind ist.
Dennoch funktioniert das gesamte restliche PDC und Sensor, DTCs sind auch keine hinterlegt.
Interessant, ich kenne das nur anders, das wenn ein Sensor spinnt, das gesamte PDC auf Störung geht.
Optisch hat der Sensor keinerlei Beschädigung. Muss ja ausgerechnet jetzt passieren wo es kalt wird und natürlich den lackierten und natürlich den vorderen wo man fast nicht ohne Abbau der Stoßstange ran kommt und natürlich den auf den am wenigsten verzichten könnte
Vermutlich wird sich das Problem verschärfen und mit genug Pech fällt mir dann bald das ganze System aus.
An ein Kabelbaumproblem glaube ich jetzt eher mal nicht, den hatte ich bei Grill-Tausch vor 1-2 Jahren inspiziert. Ich denke es ist wirklich einfach nur die Sensorelektronik hin.