Hi, ich habe ein Problem. Ich habe bei mir mal mit forscan ausgelesen, dabei kam raus dass der rechte Spiegel bzw das Beifahrertürmodul ne Macke hat.
Ausstattung: Spiegelheizung, Blind Spot, Memory Funktion, Led-Blinker im Spiegel, LED-Umfeldbeleuchtung, automatisches Anklappen. Alles Serie.
Also folgende Fehler sind hinterlegt:
Batterie Plus Kurzschluss im blinker rechts, Spiegelheizung und Umfeldbeleuchtung. Logisch, da ist irgendwo ein Kabel im Eimer.
Hatte mal die komplette Tür auseinander genommen und auch den Aussenspiegel. Nix gefunden.
Die Memory Funktion des Spiegels macht beim rückwärts fahren was sie will, nur nicht nach unten gehen.
Könnte es evtl am Modul liegen? Kann ich es einfach mal mit der Fahrerseote tauschen und testen?
Kompletten Stromlaufplan incl. Kabelvelegungsplan habe ich, aber im Modul wird alles nur vom Can gesteuert, bringt mir also nichts die Leitungen zu messen.
Hatte das schonmal jemand und hat nen tip für mich. Den Spiegel (komplett) habe ich auch schon gegen einen neuen getauscht, selbes Problem.
Das Blind Spot leuchtet ganz schwach, wenn die Tür offen ist und geht nach paar Sekunden aus. Die Umfeldbeleuchtung geht gar nicht, Blinker geht ganz normal, Heizung geht gar nicht, Anklappen geht normal. Spiegelmotor manuell geht, über memory nicht/ sonst wo hin.
Bin über Hilfe echt dankbar. Hatte auch schon die Türverbidnung in Verdacht, aber da sieht alles gut aus, habe Durchgang bis zum PDM gemessen, soweit alles ok.