S-Max MK1 - Kofferraum geht nicht per Taster an der Klappe auf - Wo fehler suchen?

• Hallo zusammen,

bei meinem S-Max MK1 (BJ2008) funktioniert der Taster um den Kofferraumdeckel zu öffnen nicht mehr. Mit der Fernbedienung allerdings kann ich den Kofferraum noch öffnen. Frage ist jetzt: Kann ich davon ausgehen (weil es mit der Fernbedienung noch geht) das es kein Kabelbruch an der Durchführung von Klappe auf Karrosse ist sondern ein direktes Problem des Tasters oder kann es trotzdem ein Kabelbruch sein? Ich Hab das nämlich schon in Verdacht mit dem Kabel denn erst vor ein paar Wochen war an dieser Durchführung das Kabel für die Kennzeichenleuchte abgerissen. Evtl. war ja ein weiteres bereits angebrochen und ist mir nicht aufgefallen. Wenn allerdings der Taster direkt auf das Schloss geht dann dürfte es ja kein Problem an dieser Durchführung sein.
    Was meint ihr?

• War bei unserem Mondeo MK3 auch....ist Feuchtigkeit drunter gekommen...mal ging es mal nicht....vorallem bei regnerischen Tagen....Kabelbruch würde ich jetzt mal nicht vermuten....

• Ist mit Sicherheit der Taster , warscheinlich korrodiert war bei mir auch schon, hab ihn Ausgetauscht , danach war alles wieder chic.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Klemm ihn doch Mal ab nehme dir eine Person zur Hilfe und ein Multimeter. An den Stecker machst du das Messgerät dran und wenn du den taster nicht allein drücken kannst kommt die zweite Person ins Spiel.

Sind die Leitungen die du vermutest schon richtig hart geworden? Wenn ja kann es sein dass die Weichmacher raus sind und die Kabel Isolierung gebrochen ist an stellen die du so nicht sehen kannst. Das hatte ich beim unserem Focus MK2 (da3) auch. Hier konnte man den Kabelbruch merken in dem man die Klappe öffnet und dabei das Schloss davon bei einer bestimmten Neigung anfing zu arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!