Einschweishülsen

• Mahlzeit;)

Weiß jemand woher man passende Hülsen bekommt für den Temperaturfühler im DPF?

Mfg

Christian:borg:

• Hast abgerissen? Nimm ne passende Mutter und schweiß die drauf.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ne die fehlt. Das Problem ist das der Dichtsitz fehlt und damit auch der Sensor nicht hält

• trenn doch die alte raus und nimm die.

• Hätte ich auch so gemacht. Oder geht der Fühler nicht raus? Rausdrehen, Teil abflexen, Loch ins Rohr bohren, Teil aufschweißen, Fühler rein. Fertig :doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein der geht sitzt fest schon alles probiert. Nur komisch das der DPF keine Hülse nach DPF hat?!

• Notfalls den Fühler ausbohren. Brauchst ja so oder so n neuen.

• Wollte den dpf noch aufheben falls der neue nichts ist ?

• Will eh schauen welcher Sensor was ist bei forscan. EGT13 usw

• Was komisch ist kalt ford ist Gewinde M14X1,5 aber wenn ich messe ist das ein M12

• Es ist ein M12x1,25 Gewinde.

Genau den Sensor habe ich bei meinem auch abgerissen. Hast aber noch Glück, der ist deutlich günstiger als die beiden anderen. Dieser Sensor hat einen zylindrischen Sitz im Gegensatz zu den anderen beiden mit einem konischen. Ich konnte ihn mit einem 10,5mm Bohrer ausbohren und das Gewinde nachschneiden.

Für den Preis haben der Bohrer und die Gewindebohrer ganz gute Qualität.

Dass dein Ersatz-DPF allerdings keine Mutter für den 3. Sensor hat, ist komisch. Was sagt der Händler?

Gruß,

Steffen

• Dass dein Ersatz-DPF allerdings keine Mutter für den 3. Sensor hat, ist komisch. Was sagt der Händler?

Der Ersatz Kat ist ein überlackierter gebrauchter Kat, ich tippe mal aus vFL.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• So Hülse ist verschweißt.;) Jetzt nur noch auf etwa besseres Wetter warten und dann wird montiert und dann schauen wir der sich verhält

Einmal editiert, zuletzt von Chrsgeier (13. Januar 2022 um 11:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!