Leiste für Winschutzscheibe / Frontscheibe weggeflogen...

  • Hi zusammen


    Vor ein paar Tagen hat sich die folgende Leiste auf der Autobahn verabschiedet. Konnte nur zusehen wie sie mich verlässt,,, ;(


    Kann mir jemand sagen was die exakte Ersatzteilnummer für die Schutzleiste wäre?

    Die hier:

    mk4-forum.denkdose.de/attachment/34384/




    Danke euch und viele Grüsse...

  • Link funktioniert nicht

  • Mach doch ein Bild, was fehlt...

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • gibt ja nur die Seitenleisten also diese Zierleisten links und rechts an der Frontscheibe. Rechts ist die 1506264, links ist es die 1506265 und das andere ist die Abdeckung für den Wasserkasten Windlauf 7S71A02216. Ich denke der war es aber nicht. Da wären auch die Scheibenwischer weg :phatgrin:. Scheibe irgendwann gewechselt? Die machen gerne die alten Leisten wieder ran und das hält nicht mehr richtig, wenn die so alt sind.


  • Ich glaube, die sind L und R nicht identisch und es gibt 'nen Halter und die Leiste.

    Könnte mir vorstellen, dass es das bei einem der "Scheibenwechsler" günstiger gibt, als beim FFH.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • ich weiß das links und rechts unterschiedlich sind. Ich habe die Teile schon 1-2 mal gewechselt. Habe schon die 4. Scheibe im Auto :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi ()

  • 4. Scheibe, nicht schlecht... Gibt's in Heppenheim soviel Weltraumschrott, der durch die Luft wirbelt...:lol:

    Selbst beim "Avatar" bin ich erst bei insgesamt 3 (2 x getauscht), bei jetzt knapp 580.000km.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Der Typ von Carglass hat mir damals erzählt daß sie die Leisten auch bei Ford beziehen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • 4. Scheibe, nicht schlecht... Gibt's in Heppenheim soviel Weltraumschrott, der durch die Luft wirbelt...:lol:

    Selbst beim "Avatar" bin ich erst bei insgesamt 3 (2 x getauscht), bei jetzt knapp 580.000km.

    Nach dem Kauf des Autos in 2012 neue Scheibe, weil es ein Leihwagen war und die Scheibe nach 10 Monaten und 18000km total zerkratzt war. Dann irgendwann Steinschlag, Scheibe 2. Dann löste sich die Scheibe auf und zog Luft. Sah man am schwarzen Rand. Also Neu. Nach über einem Jahr Heizung kaputt. Scheibe 4 :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Wow, eine echte erfolgsstory, nicht schlecht.:klatsch:

    Ja, mancher Leihwagen muss schon viele Idioten:innen ertragen, bevor er in gute Hände kommt.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ja, die Seiten sind unterschiedlich.


    Ich habe angefragt und kann nicht glabuen, dass der Händler über 80€ für das Stück Plastik möchte, einfach unglaublich...

  • Wenn die Nummer bekannt ist, mal hier versuchen.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • 15-20€ gebraucht

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Beide Seiten Neu . https://www.ebay.de/itm/225005…et_ver=artemis&media=COPY

    Meine waren für 20€ gebraucht.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!