Dringend Hilfe bei Motorstörung

  • Hallo ,,

    ich bräuchte mal dringend Hilfe und zwar macht mein Mondeo 2,0 Tdci probleme ständig geht er in den Notlauf mit der Meldung Signalplausibilitätsfehler : Luftmenge A / Luftmasse wert unplausibel.

    Ich bekomme den Fehler Rausgelöscht aber er kommt nach kurzer Zeit wieder. Und das Auto geht dann in den Notlauf und schltet den Turbo ab

    ich bin schon am verzweifeln . Weis da jemand mehr was ich tun kann bzw. woran es liegt .

  • Fehler auslesen.....vermute mal der LMM ist hin...

  • War auch meine Vermutung ausgetauscht ist immer noch nicht weg .

  • War auch meine Vermutung ausgetauscht ist immer noch nicht weg .

    Original Ersatzteil ?

    Mal ohne angesteckten LMM gefahren, wenn ja geht er dann auch in den Notlauf oder nur die MKL an ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Alle Schläuche sind „gesund“ ?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Also schläuche hab ich 2 ausgetauscht die waren durch . LMM hab ich einen aus dem Zubehör . Wenn ich ihn abstecke macht er die Motorstörung nicht. Meinst du das liegt an jenigen ??

  • Kann man von ausgehen...der Mondeo ist in dieser Sache wählerisch.....

  • Wenn ich ihn abstecke macht er die Motorstörung nicht. Meinst du das liegt an jenigen ??

    Davon ist leider auszugehen , wie mein Vorredner schon schrieb , mag der Mondeo in diesem Bereich leider nicht jedes

    Zubehörteil.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ich bekomme den Fehler Rausgelöscht aber er kommt nach kurzer Zeit wieder..

    Und das durch simples Löschen des Fehlerspeichers kein Problem behoben sondern meist nur verschlimmert wird (fortgesetzte Fehlbehandlung der Maschine), ist Dir ja sicherlich sowieso klar.

  • Welche Schläuche hast du denn gewechselt? Beim Opel war ähnliches Problem dort war der Turbo Schlauch hinne und wie der Vorredner schon geschrieben hat hat das mehr malige löschen zum verstopfen des DPF geführt nicht dass des bei Mondeo evtl. Auch so ist.

  • Ich habe gerade den selben Fehler, gibt es schon mehr Infos zu deinem Fall?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!