Morgen Liebes Forum,
Hätte eine Frage, ich hab immer noch meinen guten Alten Mondeo (2.0 TDCi / Bj. 08) und bin eigentlich auch immer noch sehr zufrieden mit ihm (auch wenn er mittlerweile schon 390.000km auf der Uhr hat).
Seit knapp 4 Monaten habe ich festgestellt das mein Sprit verbrauch um 1 – 1.5L auf 100KM hoch gegangen ist. Das kann ich so genau sagen weil ich schon seit 300.000km immer den Sprit Monitor
Nutze und normal habe ich mit einer 70L Tankfüllung immer gut 1200km hin bekommen bevor ich tanken war und jetzt sind es nur noch 900km, das fällt natürlich bei den Sprit Preisen auf.
Bevor ich in die Werkstatt gehe, wollte ich mal nachfragen ob jemand eine Idee hat. Der Board Computer zeigt keinen Fehler an. Im Sommer hatte ich den Ansaugschlauch müssen tauschen lassen
und der Partikel filter hat immer mal wieder rum gemeckert sowie das AGR, aber seit dem er in der Werkstatt war hat das alles aufgehört und er hat auch nicht mehr Schwarz abgeblasen beim Kick-Down..
Würde mich freuen wenn jemand vielleicht noch nenn hinweis hätte, außer ihn natürlich gehen zu lassen
LG