• Hallo in die Runde!

    Wie ich mich hier 2014 vorgestellt habe, so möchte ich mich jetzt auch wieder höflich verabschieden.

    Ich hatte / wir hatten knapp 9 Jahre mit unserem Mondeo, die geprägt waren von fast schon surrealer Mägelfreiheit, von einer Werkstatt, mit der wir (bis auf einmal) sehr zufrieden waren und Leistung und Qualität unseres Autos, die wir gerne noch länger genossen hätten oder der wir mit einem Verbleib bei Ford gern die Möglichkeit gegeben hätten, das alles zu wiederholen :)


    Allerdings stand unser Entschluss, auf Elektromobilität umzusteigen, irgendwann unumstößlich fest. Der Mustang Mach-e stand anfangs noch auf Platz 2 von 4 auf unserer Favoritenliste, aber spätestens nach den ersten Preiserhöhungen war dann der Markenwechsel hin zu einem Kia (EV6) unausweichlich, da wir dem Tesla-Clown nicht folgen wollten und die anderen Alternativen aus unterschiedlichen Gründen für uns nicht infrage kamen.


    Aber darum geht es hier nicht :)


    Ich wollte mich hier bedanken für eine nette Gesellschaft, von der ich zwei sehr nette Foristen auch persönlich kennenlernen durfte. Meine Fragen wurden mir fachkundig beantwortet und ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.


    Es bleibt mir nur noch, die beiden Schlüssel unseres bereits verkauften Mondeos kommende Woche an die neuen Besitzer zu übergeben und das Thema Mondeo mit anderthalb weinenden Augen damit ad acta zu legen.


    Euch hier wünsche ich weiterhin die selbe Zufriedenheit und die selbe Freude am Auto, die auch mir zuteil wurde.

    Fahrt weiterhin knittterfrei - und vielleicht liest man sich ja mal irgendwann irgendwo wieder.


    Bis denn dann, macht's guat!

    Takehsi / Christoph

    MK4 Titanium Turnier 2014 - Pantherschwarz Metallic - Ecoboost 2.0, 240 PS, Business Paket II + DAB, Power Paket, Leder beige, Alu Reling, Klimasitze, Dunkle Scheiben

  • Mach's gut und viel Spaß beim umher stromern!

  • Moin Christoph.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuen. :doublethumbsup:


    Es kann auch malvorkommen das ich in raum Frankfurt bin . :burnrubber0:


    Ein schönen Abend dir gewünscht.


    Gruß Helmut. :auto-waschen:

  • ...Thema Mondeo mit anderthalb weinenden Augen damit ad acta zu legen.

    ...und vielleicht liest man sich ja mal irgendwann irgendwo wieder.

    Bleib doch einfach trotzdem hier. Und wenns nur als "Ex"-Mondeo-Fahrer ist. Den Mondeo hast du zwar nicht mehr aber das bedeutet ja nicht automatisch dass du hier nichts mehr mit beitragen kannst:)

    Unabhängig davon gute Fahrt auch mit dem "neuen".

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Auto der Zukunft.Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit dem Mondi gehabt und werde ihn hoffentlich noch lange zu fahren. Viel Glück und gute Fahrt. Gruß reinko. :thumbup:

  • Und Tschüss. E Mobilität ist auch sehr interessant für mich und ich lese schon viele Jahre. Aber leider momentan keine Option. Strom teuer, E Autos teuer. Mein Auto ist da und kostet nur Wartung und ein bisschen eigene Reparatur. Ach und übrigens momentan fahre ich bei den Strompreisen an den Säulen genauso teuer wie mit Sprit. Ach nein billiger sogar! Auto ist ja schon da :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Viel Spaß mit dem E-Auto. Ich behalte meinen seltenen Mondeo MK4 solange es geht. Habe vor 15Monaten meinen Daily MK3 gegen einen Corsa Elektro eingetauscht. Und Ossi ich gebe dir Recht. Zur Zeit ist es teurer geworden umzusteigen, aber:

    10 Jahre steuerfrei, THG Quote bezahlt die Versicherung, bis zum Sommer konnte ich kostenlos beim einkaufen laden.

    Trotzdem nutze ich für Langstrecke und Familienkutsche lieber den Mondeo…und damit man sich in Kelbra sieht ?

  • Ist dein mk4 so selten?

  • Ist zwar Offtopic, aber war ja klar, dass einer drauf anspringt. Ich habe noch keinen zweiten mit zweifarbigen beigen Individualleder innen und Individualpaket außen gesehen. Optisch Titanium S aussen, aber das kann ja jeder kaufen. In der Konstellation gab es das nur im Ghia. Geschmacksache und definitiv seltener als nen Titanium S mit den roten Ziernähten innen.

  • Ach, warst du derjenige welcher in Kelbra letztes Jahr neben mir stand?


    Ist zumindest ne schicke und nicht alltägliche Ausstattung, das stimmt wohl.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!