Habt ihr so etwas schon einmal gesehen

• Die Scheixe Reifen sind innen auch schon wieder eigentlich…..Ach ich will nicht:dash:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Stimmt die Spur oder liegt's an der Fahrweise? :lol:

Vorne laufen sie bei mir auch innen immer mehr ab trotz korrekter Achseinstellung.:(

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ich dachte keramik Beläge machen nicht so viel bremstaub/ Dreck, wo durch der Bremssatel kolben/ Bolzen verdreckt werden!?

Dann bleib ich bei Zimmermänner, machen bis jetzt nach 20K immer noch gute Eindruck.

• Also ich kann nix positives berichten von den Teilen. Diese KeramikKlötze haben immer Probleme gemacht. Zum Anfang gequietscht auf den PowerDisc und ( naja da sind die jetzt nicht Schuld), der Gleitbolzen gerostet, somit hat der innere Klotz sich komplett abgeraspelt. Die KeramikKlötze hatte ich vorher auf normalen ATE und da bremsten die nach vielen km kaum noch. Habe die Teile ausgebaut und da hat sich in den Belag alles mögliche reingefressen. Hatte ich auch hier irgendwo verewigt in einem Thread. Jetzt bleib ich bei PowerDisc und normalen ATE Belägen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Stimmt die Spur oder liegt's an der Fahrweise? :lol:

Vorne laufen sie bei mir auch innen immer mehr ab trotz korrekter Achseinstellung.:(

Vor einigen Jahren hatte ich schon Probleme mit diesen Vredestein. Da hatte ich zigmal die Reifen wuchten lassen und die Spur einstelle lassen, Stoßdämpfer überprüft usw, weil mein Auto Scheixe fuhr. Ende vom Lied war, Beulen in den Innenseiten der Reifen. Alles nach 23 Monaten eingeschickt zum Hersteller. Komplettes Geld zurück. Nächsten Satz gekauft. Jetzt bekommen die in den Innenseiten Risse und laufen hinten innen ab. Schon zwei gewechselt wegen der Risse. Ich habe die Schnauze voll. Wenn die hin sind, wechsel ich komplett auf Sommerprofil. Das nervt nämlich auch die Allwetterreifen. Höhere Abrolllärm, weiche Mischung fährt sich im Sommer schneller ab und bei Regen und schnell durch die Kurve, auch schlecht :phatgrin:

• Ich kenne auch angeblich viele die mit Allwetter Reifen zufrieden sind.

Für mich Persönlich gibt's keine universall Gummi.Das ist nur Sparen an falsche Ende

Es gibt Sommer, und es gibt Winter gummis:-)

Edit: und davon gibt's auch Gute,u d Schlechten:phatgrin:

Wird mich keiner von Gegenteil überzeugen können.

• Gibt nicht viele Hersteller die sie Größe als Allwetterreifen machen mit der Traglast

• veni40 ich glaube das kommt auch darauf an wo man wohnt und wieviel km man im Jahr fährt. Da ich die 20tkm im Jahr mit einem unserer Autos nicht mehr knacken lohnen sich zwei Sätze reifen nicht dazu kommt das milde Wetter mit max 15 Tagen Schnee in 1-3cm dicke. Ich fahre schon seit ca. 8 Jahren nur auf Allwetterreifen desweiteren kommt der Lagerplatz hinzu den man dafür bräuchte.

• So sieht’s aus. Kein Bock auf gewechsel. Und im hessischen Heppenheim wohne ich seit 30 Jahren. Schnee hier unten Fehlanzeige :doublethumbsup: Und wenn es mal Kalt und Glatt wird, bleibt die Kiste stehen. Fußweg auf Arbeit keine 10 min. Fahre sowieso meistens mit dem Rad.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!