• Falls es eine orig. Ford-Felge ist: ich fürchte das wird schwierig werden, da Ford (wie auch die meisten anderen Hersteller) für Felgen keine Farbcodes führt - zumindest wurde mir das einmal vom FFH so mitgeteilt. Je nachdem was du mit der Felge vorhast bzw. was das Problem ist, könntest du es auf gut Glück selber probieren, bei einem Lackierer eine Farbanalyse machen lassen, alle vier Felgen neu lackieren oder nach einer Ersatzfelge im Netz suchen...

  • Ich schätze mal, es geht um die "Pusteln" rund um das Ventil-Loch. Irgendein "Anthrazit" und dann auch noch matt.

    Bietet der Felgenhersteller einen Lackstift an? Es scheint ja keine Ford "MK4-Felge" zu sein.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • da Ford (wie auch die meisten anderen Hersteller) für Felgen keine Farbcodes führt

    Doch die gibt es , ich habe sogar mal eine Spraydose für Kosmetik Reparaturen nachbestellt.

    Muss mal schauen hatte auf einer Englischen Seite eine Liste mit den Farbcodes gefunden, vielleicht hab ich da noch was.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Nein es geht um die innenseite der Felge da will ich dir etwas ausbessern ;)

  • Das silber/Frau in der Felge ist ein anderes als außen

  • Sind die Felgen innen nicht meist grau von der Grundierung und nur im Bereich der Speichen kommt von außen der silberne Sprühnebel dran?

    Ich meine noch keine ab Werk gesehen zu haben, die innen / hinten silbern bzw. komplett lackiert ist.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ja innen ist die dunkler und kein richtiges silber wie außen

  • Ich habe mal nachgebessert und innen ein Silber ähnlich wie außen verwendet.
    Das ist nicht wirklich aufgefallen, hängt aber sicher davon ab, wie groß die Öffnungen zwischen den Speichen sind.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Ich habe die felgen die oben abgebildet sind

  • Ich habe die felgen die oben abgebildet sind

    Die Frage war aber ob das original Ford ist oder "sonstige" Felgen. Das Bild sagt da erstmal garnichts.

    Ein paar Infos mußt Du nun schon liefern.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Sind die originale Ford Felgen 6x16. GM21-1007-AB mehr Infos habe ich dazu nicht

  • Gibt's auf den Speichen innen noch ggf. einen Hinweis auf den Hersteller der Felge (der die für Ford gemacht hat)?

    Dort könnte man sicher einfacher zum Ziel kommen, als über Ford.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Bei Ford-Originalen sieht's schlecht aus.

    Da kannst Du nur probieren, zumal speziell Metalleffektlacke auch noch von Charge zu Charge leicht verschieden sind.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!