Hupe funktioniert nicht mehr richtig

• Hallo Leute,

bei meinem Mondeo Ba7 funktioniert seit kurzem die Hupe nicht mehr richtig. Als ich vor kurzem bei Ford war um den AirBag tauschen zu lassen, offerierte man mir es für 300€ zu regeln.. Dachte mir im Endeffekt sollte es aber kein Hexenwerk sein oder?

Um das ganze mal genauer zu beschreiben, die Hupe funktioniert noch, aber es kommt nur so ein ganz komischer klangloser Ton. Hab gelesen das es sich um ein 2 Hupen System handelt und da ist eine davon wohl hinüber.

Laut Google ist das gute Stück auch nicht wirklich Teuer.. https://www.motordoctor.de/products/15801448-fanfare

Nun frage ich mich, weiß einer genau wo die beiden Sitzen? Hab nur im Forum gefunden das eine vorne Rechts ist und das man dort von unten ganz gut dran kommt. Es hört sich auch so an als ob das Hupen von Rechts käme, also vermute ich das die andere links sitzt?

Wollte mich aber gerne mal noch mit euch kurzschließen :)

*PS: Falls wer die Original Teilenummer hat, würde ich natürlich auch dort mal schauen.

Vielen Dank,

LG

• Für ein Neuteil mußt du schon reichlich 100 Ocken rechnen.

Erstbestes Beispiel

Aber schau doch erst mal nach den el. Anschlüssen. Vielleicht wirds ja preislich günstiger.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Das muss kein defekt sein Guck mal nach den Kabelsalat an der hupe selbst bei mir war es Korrosion. WD40 hilft.

• achja die hupe selbst sitzt hinter dem nebler Beifahrerseite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!