Handbremse hängt sporadisch!

  • Habe meine Beläge hinten gewechselt und seitdem hängt ab und zu mein Handbremshebel d.h er geht leichtgängig obwohl ich keine Handbremse angezogen habe. Manchmal hängt auch die Handbremse nachdem ich diese angezogen habe aber natürlich nur wenn ich unterwegs bin aber nur sporadisch und auch wetterunabhängig.Denke ein Sattel wird da jetzt spinnen . Muss auch sagen das ich die Handbremse selten benutze

    Die Sattel gingen jetzt nicht schwer zurückstellen nur eine r(k.a mehr welcher😔) ging leicht schwerer


    Mfg

    Christian

  • Ja, hab ich auch schon durch , ich hab neue bzw. Generalüberholte eingebaut.

    Manche Cracks nehmen auch einen Reparatursatz war mit aber zu fummelig und der Preis für die Austauschsättel überschaubar.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja das habe ich Mal beim Focus gemacht aber naja zu zeitaufwändig auch und man weiß nicht wie der Sattel innen aussieht von Rost. Nur wurde ich gerne wissen welcher Sattel spinnt aber das passiert ja immer wenn ich unterwegs bin und nicht in meiner einfahrt evtl sehe ich später wenn ich mit der Handbremse Spiele welcher Sattel spinnt😂😂 und natürlich auch wenn der Urlaub jetzt Rum ist

  • Das siehst du eigentlich wenn du die Handbremse löst geht der Hebel wo das Seil eingehängt ist nicht ganz zurück

    und das Seil hat mehr Spiel auf der Seite wo der Sattel hängt.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja genau das muss ich später testen da es daheim auch passiert ist .

  • Genauso sieht’s aus. Beim Mk3 hatte ich mir zusätzlich eine Feder, zum zurückholen des Feststellhebels, montiert.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das siehst du eigentlich wenn du die Handbremse löst geht der Hebel wo das Seil eingehängt ist nicht ganz zurück

    und das Seil hat mehr Spiel auf der Seite wo der Sattel hängt.

    Wenn das Seil allerdings kein Spiel hat und der Hebel zurück geht wenn du mit einer Zange am Seil ziehst dann liegt es am Seil, was eigentlich auch öfter die Ursache ist als ein defekter Sattel.

  • Wenn das Seil allerdings kein Spiel hat und der Hebel zurück geht wenn du mit einer Zange am Seil ziehst dann liegt es am Seil, was eigentlich auch öfter die Ursache ist als ein defekter Sattel.

    Kenn ich vom Mondeo eher weniger da war es bisher bei mir zumindest eher der Sattel der die Probleme verursacht hat,aber soll halt mal schauen.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Der linke Sattel ist fest. Das Seil lässt sich mir der Zange bewegen obwohl die Handbremse angezogen ist. Habe jetzt grob in die Mechanik ohne die vwelle zu öffnen Rostlöser reingesprüht und nach 2x anziehen löst sich die Bremse wieder.

  • Schnelle Reparatur :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Schnelle Reparatur :doublethumbsup:

    Schön wäre es das hält nicht lange vor

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ja genau das habe nicht lange hat mich selber gewundert weil eigentlich muss man die Welle freilegen und gutf fetten und das ging so. Komisch

  • 1 oder 2 Regenfahrten schätze ich, dann ist der Fehler wie neu. 8)

    Es hilft nur die digdog -Methode: Bremssattel wechseln.

    Gruß aus Erfurt


    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ja klar das mache ich auch anders bringt es nichts

  • Das hält schon. Lass dir nix anderes einreden!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja ist halt komisch 2 spruher Rostlöser von außen und Zack ging die Bremse wunderbar ohne das man was zerlegen und reinigen müsste

  • Dann laß es erst einmal so. Wie beim Arzt. Einfach beobachten. :phatgrin:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ja ist halt komisch 2 spruher Rostlöser von außen und Zack ging die Bremse wunderbar ohne das man was zerlegen und reinigen müsste

    Kenn ich hält 3 - 4 Wochen dann ist wieder Ende, wem es Spass macht jeden Monat unterm Auto zu liegen :)

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Hi,

    hatte ich auch letztens. Dachte zunächst auch, es ist das Seil. Kurz unters Auto gelegt: Sattel.

    Ich denke über sowas nicht (mehr) lange nach, gewechselt und gut ist. Früher habe ich auch versucht, sowas lange rauszuzögern, aus dem Alter bin ich (Gott sei Dank) raus.

    Schöne Grüße

    Martin

  • Kenn ich hält 3 - 4 Wochen dann ist wieder Ende, wem es Spass macht jeden Monat unterm Auto zu liegen :)

    Kann ich nur bestätigen. Erst rechts dann ein Jahr später links.

    Die Interimslösung ist OK, bis man Zeit und den Sattel hat. :phatgrin:

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!