Kraftstoffpumpe Teilenummer

• Hallo

Laut Fehlercodes sieht es so aus, als ob meine Kraftstoffpumpe langsam den Geist aufgibt.

Das wäre dann schon die 2.

Die erste wurde so bei 55000km bei Ford erneuert.

Insofern würde das auch mit der Laufleistung hinkommen...

Da die Aktion bei Ford schnell 4- stellig wird, wollte ich es diesmal selbst reparieren.

Jetzt habe ich bei 7zap versucht, die Teilenummer zu bestimmen, allerdings sind da 2 aufgelistet.

1781652 und 1781654.

Hat jemand von Euch ne Idee, welche die richtige für den 2l Ecoboost mit 203 PS ist?

Die Dichtung sollte man sicher auch mit wechseln, hat jemand sonst noch irgendwelche Tipps?

Sollte man Ford kaufen, oder gibt es auch zuverlässige Alternativen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Wie du richtig gesehen hast, kommt's drauf an wann deiner gebaut wurde.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Niemand einen Tipp? :hail:

Versuch's mal bei CATCAR mit der VIN.

Dort steht was von mit und ohne (vermutlich am Rahmen) zusätzlich montiertem Filter. Dadurch ist möglicherweise der in der Tankeinbaueinheit nicht drin oder anders.

Ich würde annehmen, Du hast die Standard Variante.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Wie du richtig gesehen hast, kommt's drauf an wann deiner gebaut wurde.

eher weniger bei BJ.2013 die VIN wäre Interessant

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Was ist denn der Heavy Duty Filter?

Am Ende für Länder mit stärker verschmutztem Kraftstoff, und der Filter nicht in der Tankeinbaueinheit sondern "tauschbar" und daher servicefreundlich außerhalb des Tanks? Ich meine so was hatte ich am MK I.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Keine Rechnung mehr! Bestelle doch alle zwei. Die falsche geht dann zurück. Problem gelöst.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Danke für die Antworten.

Catcar spuckt für meine VIN die Nummer 1781654 aus. Das wäre also schon mal geklärt.

mk4-forum.denkdose.de/attachment/36037/mk4-forum.denkdose.de/attachment/36037/

Ich war eigentlich der Meinung, dass der Benziner keinen Kraftstofffilter hat.

Und sonst? Machen Pumpen aus dem Zubehör Probleme, oder kann man die nehmen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

• Der Filter ist in der Pumpe und kann nicht separat getauscht werden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!