Fahrersitz hat Brandloch

  • Moin Freunde des mondis,



    Ich habe Mal eine Frage, leider Gottes habe ich bei mir auf dem Fahrersitz an der rückenlehne ein Brandloch (siehe Bilder)


    Nun habe ich kann man das vlt. So noch retten oder muss ich den kompletten sitz tauschen?


    Ist aktuell doof gerade in der kalten Jahreszeit da ich keine Sitzheizung benutzen kann, da ich schon mehrere brandlöcher an meiner Arbeitsjacke habe von der rückenlehne ||


    Ich bedanke mich schonmal im voraus über eure Antworten

  • Brandlöcher in der Jacke von der Sitzheizung? DAS halte ich für ein Gerücht.


    Den Bezug kannst auch einzeln tauschen.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • sollte das wirklich von der Sitzheizung kommen kannst Du sie eh nicht benutzen. Ein neuer Bezug hätte dann auch nur eine kurze Halbwertszeit. Die Bezüge sind bei Ford für den MK4 nicht mehr lieferbar, da braucht es einen Spender vom Schlachter

  • Hätte noch mein alten Bezüge von meiner Umrüstung auf Alcantara.

    Die haben allerdings ein andere Muster als deine, müsstest also alle umziehen.

  • Das sieht aus als hätte die Heizmatte einen Kabelbruch wo ein Funke überspringt.

    Mann könnte jetzt mal den Sitz auseinandernehmen und sich die Matte anschauen. Vielleicht lässt sich das noch reparieren aber sinnvoller wäre es wohl die Matte zu ersetzen.

  • Oder gleich den ganzen Sitz. Ist vom Verwerter wahrscheinlich günstiger als ne einzelne Heizmatte. Auf alle Fälle ist hier die Sitzheizung fehlerhaft und brennt sich durch das Material. Ich kenn solche Fehler eigentlich nur für billige Nachrüst Auflagen.

  • Autsch, ist also auf jeden Fall schon kurios.


    Also Zigarettenasche kann es definitiv nicht sein, da danach keine Asche Rückstände sichtbar waren.


    Also muss es wohl ein Fehler in der Sitzheizung sein :hmm:


    Naja ich werde Mal in den nächsten Tagen bei uns in der Straße zum Verwerter schauen ob ich einen identischen Sitz finde von einem mk4 Facelift.


    Tut mich ja schon ärgern, besonders wenn Frauchen auf Beifahrersitz sitzt und Sitzheizung benutzen kann, gerade bei solchen Temperaturen 🥶

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!