Welches Powershift Getriebe passt als Austausch.

  • Guten Abend, ich benötige das Powershift Getriebe da Meines undicht ist

    Laut eBay soll https://www.ebay.de/itm/3146197649…emis&media=COPY

    Passen. Was sagt ihr habt ihr vielleicht eine Idee woher ich eines bekomme

  • Getrieb wechseln wegen Undichtigkeit?:censored:

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Getrieb wechseln wegen Undichtigkeit?:censored:

    Das ist die Empfehlung, Meiner werkstatt. Das Getriebe. Ist zwischen Getriebe und Motor undicht.

    Das abdichten würde Wohl zu teuer werden. Es könnte

    Ja noch mehr dran defekt sein

  • Das ist aber beim gebraucht Kauf das gleiche Spiel.:/

  • Naja was soll.ich machen? Getriebe ausgebaut.

    Getriebe Union in Bochum will 5k haben für die Instandsetzung

    Ein anderer will 2950 haben für ein Austausch

    Und 2k bei Kleinanzeigen und co

  • Verstehe ich alles nicht. Getriebe abdichten, anflanschen und schauen was passiert. Muss man es so kompliziert machen?

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Verstehe ich alles nicht. Getriebe abdichten, anflanschen und schauen was passiert. Muss man es so kompliziert machen?

    Laut werkstatt sind die Sachen die abdichten liegen bei 2250 Euro plus Reparatur Zeit

    Und dann nochmal in top 850 Euro aus und Einbau

    Plus Öl

  • Das ist die Empfehlung, Meiner werkstatt. Das Getriebe. Ist zwischen Getriebe und Motor undicht.

    Und die sind sich sicher das, das Getriebe undicht ist und nicht die Kurbelwellenabdichtung ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Und die sind sich sicher das, das Getriebe undicht ist und nicht die Kurbelwellenabdichtung ?

    Die Werkstatt ist sich mit nichts sicher, die sagen permanent das gleiche. Die Reparatur wäre zu teuer und ich sollte mir besser ein Austausch Getriebe besorgen.

    Ich habe null Plan von dem Getriebe sie haben am Getriebe was abgebaut. Und auf dem 7,5 dicken Rohr nenne ich es mal einfach wo vorne und hinten Lager drauf sitzen und in der Mitte 4 oder 5 Dichtungen Drauf Sitzen

    Quasi da läuft auch noch irgendwo Öl raus zum. geschlossenen Teil des Getriebes.

    Der Werkstatt Meister ist leider krank (Krankenhaus) der Monteur der sich damit Wohl am meisten beschäftigt. sagte zu mir er kenne das was er ausgebaut hat als. Einheit die man drauf steckt.

    Aber er Will lieber ein Austausch Getriebe weil er nicht Weiß ob nicht noch mehr am Getriebe kaputt ist.

    Ob die Steuerventile in Ordnung sind. Etc. PP

    Wie gesagt jeder der die Getriebe instand setzt, Tauscht es quasi nur. Ich hätte es lieber wenn sich jemmand mein Getriebe anschaut richtig und sagt Teil a.b.d.f. müssen neu und kostet Summe x.

    Was auch wirklich geprüft worden ist. Nicht noch andere Teile tauschen.

    Ich als Laie muss ja irgendwie vertrauen haben in die. Werkstatt das diese mir vernünftige aussagen gibt. Was defekt ist.

  • Es ist eine schwierige Entscheidung.

    Der Mondeo ist nicht gerade ein Neuwagen und es ist eine Menge Geld.

    Ich würde mir da eine zweite oder dritte Meinung einholen, wenn man Zeit überbrücken kann.

    Mfg

  • Meinst du das Teil ?

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Meinst du das Teil ?

    Also die Dichtung sind es 100 pro nicht das kommt aus dem großen Loch mit der dicken Welle in der Mitte zum geschlossenen Teil des Getriebes

  • Es ist eine schwierige Entscheidung.

    Der Mondeo ist nicht gerade ein Neuwagen und es ist eine Menge Geld.

    Ich würde mir da eine zweite oder dritte Meinung einholen, wenn man Zeit überbrücken kann.

    Mfg

    Sagen wir es so, aus und Einbau kostet in der Werkstatt. Mind 850 Euro

    Alle Werkstätten wollen das Auto Sehen um zu schauen woher das Öl kommt ob es wirklich Getriebeöl ist. Sprich jetzt 850 Euro Getriebe aus und Einbau. Dann zum nächsten aus und Einbau. Wieder Geld ohne was zu machen.

    Und wenn ich zum Getriebe instand setzer das Getriebe bringe wollen sie mir direkt ein Austausch Getriebe verkaufen ohne meines zu Diagnostizieren was dran kaputt ist. Und dann wird die Firma auch das Geld haben wollen wie für das AT Getriebe. Was sich ändert ist der Faktor Zeit. So denke ich das

    Und mein Problem ist das ich das Auto noch abzahle

  • Da bist du ja mal an richtige Profis geraten

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Da bist du ja mal an richtige Profis geraten

    Ohh ja danke, aber jeder Getriebe Instandsetzer ist auch nicht besser die tauschen alle die Getriebe nur Kosten. Ca ab 4000 bis 5500 Euro. Was ich bis lang erfahren. habe also all inklusive


    Nun muss ich ja die Kuh vom Eis bekommen. Und möchte meinen Schaden so klein wie möglich halten.


    Mal eine andere Frage, ich selber arbeite als Monteur in einer Firma. Mein Chef sagte zu mir wenn er ein Auftrag annimmt, hat er auch ein Auftrag Erfüllung Pflicht. stimmt das so?

  • Wuppertaler1988 30. Juni 2024 um 12:25

    Hat das Label Powershiftgetriebe hinzugefügt.
  • Was hat denn das jetzt damit zu tun? Wenn du denkst die ziehen dich nur ab, haben keine Ahnung, wollen nur tauschen… dann mit dem Trailer hin, Auto aufladen, hinstellen wo Platz ist und in Ruhe eine Werkstatt suchen, die eine kompetente, preisoptimierte und altersgerechte Reparatur durchführen können und wollen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Was hat denn das jetzt damit zu tun? Wenn du denkst die ziehen dich nur ab, haben keine Ahnung, wollen nur tauschen… dann mit dem Trailer hin, Auto aufladen, hinstellen wo Platz ist und in Ruhe eine Werkstatt suchen, die eine kompetente, preisoptimierte und altersgerechte Reparatur durchführen können und wollen.

    Wenn sie eine Werkstatt aufsuchen, und ihn der Monteur sagt. Sowie der Meister sagen beide wir bekommen das hin.

    Und ich mich dann dafür entscheide das Auto dahin zu. stellen. Und dann Getriebe ausgebaut wird. Und ich für jeden Quatsch Dahinfahren darf und nachfragen muss was nun dran kaputt ist. Und ich 3 mal gesagt habe, Ausbauen prüfen was kaputt ist. Kostenvorschlag erstellen und dann teile tauschen und Einbauen. Das Auto nun 3 Wochen dort steht und ich quasi erst am Freitag gesagt bekomme das ich mir ein Austausch Getriebe besorgen darf. Weil sie Werkstatt es nicht schafft weil der Werkstatt Meister leider krank Krankhaus ist.

    Naja nun gut zurück zum topic.

    Wenn ich ein Austausch Getriebe haben möchte worauf muss ich achten?


    P.s.

    Zum Thema Auftrag Erfüllungspflicht

    Wenn ich ein Auftrag annehme, dann muss ich diesen auch erfüllen können. Sonst Brauch ich nicht mit Großen Worten sagen das ich was hinbekomme. Mich brüste damit wie gut ich das Ford Powershift Getriebe kenne. Und am Ende. selber nicht weiß wie ich dich Kuh vom Eis bekomme. und den Laien beauftrage nach ein Austausch Getriebe zu suchen. Es gibt gefühlt 100 verschiedene Getriebe, aber welches ist den Nun das richtige?

    Dann setzt sich vorallem der Kunde (Laie) damit. auseinander und Sucht nach ein Getriebe und der Fachmann hat keine Ahnung welches passt oder nicht Passt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuppertaler1988 (30. Juni 2024 um 13:54)

  • Wenn ich ein Austausch Getriebe haben möchte worauf muss ich achten?

    Das es für den 2,0 Ecoboost ist sonst hat es die falsche Übersetzung.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Schau Dir mal das Video an. Dann siehst Du, warum viele das MPS6 (DCT450) nicht instandsetzen wollen.
    Dieser Instandseter scheint das gut zu machen, ich glaube der weiß wovon er spricht. Er spricht auch das Abdichten des Deckels an.
    Könnte sein, dass das bei Dir auch dieser Deckel ist.
    Der ist in Niederkassel, nicht sooo weit weg von Wuppertal. Den würde ich an Deiner Stelle mal fragen. Sieht so aus, als ob der auch das Getriebe aus- und wieder einbaut.

    https://www.youtube.com/watch?v=_pocPUNILlo

    Wie viele Kilometer hat das Getriebe denn schon hinter sich?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Schau Dir mal das Video an. Dann siehst Du, warum viele das MPS6 (DCT450) nicht instandsetzen wollen.
    Dieser Instandseter scheint das gut zu machen, ich glaube der weiß wovon er spricht. Er spricht auch das Abdichten des Deckels an.
    Könnte sein, dass das bei Dir auch dieser Deckel ist.
    Der ist in Niederkassel, nicht sooo weit weg von Wuppertal. Den würde ich an Deiner Stelle mal fragen. Sieht so aus, als ob der auch das Getriebe aus- und wieder einbaut.

    https://www.youtube.com/watch?v=_pocPUNILlo

    Wie viele Kilometer hat das Getriebe denn schon hinter sich?

    153 Tkm ca hat das Getriebe runter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!