• Fahrzeugtyp
    MK4 vorFacelift (2007 bis 9/2010)
    Karosserieform
    Turnier
    Schließsystem
    Schließsystem mit Funkfernbedienung, Motorstart mit Start-Knopf (Keyless-Start)

    Nun endlich war oder besser gesagt ist richtiges Wetter sich mal um den Unterboden zu kümmern. Letzten Donnerstag hab ich den ganzen Plastebattel incl. Randlaufverkleidungen ausgebaut, ich war positiv überrascht, kein Rost. Hab ne kl. Inspektionskamera also Stöpsel raus und in die Schweller geguckt. Perfekt alles sauber kein Rost . .Am Freitag waschen lassen :auto-waschen: und am Samstag angefangen. Erst die Schweller mit Hohlraumwachs vollgesudelt:assaultrifle: und dann den Kantenrost an den Achsen 2x mit Brunox behandelt. Als das getrocknet war ging es dann weiter mit Perma Film, alles was erreichbar. Heute den ganzen Schotter wieder zusammengebaut.:autoschraub:

  • Topp Arbeit. Kenne das von meinem und habe das gerade an unserem "Neuzugang" in der Familie (Focus CC unserer Nachwuchsfahrer) im ganzen Heckbereich gemacht. Bilder folgen in der Laberecke, komme aber gerade nicht dazu.
    Folgende Tipps habe ich noch:
    - Im Bereich wo verstärkt mit Spritzwasser zu rechnen ist, trage ich Unterbodenschutzwachs auf (z.B. Teroson WX 980), kein Bitumen.
    Nicht auf die Achsen, aber die ganzen Kanten unten vom Radhaus in Richtung Heckstoßstange. Muss aber auch sagen, dass wir eher viel fahren und wir schon
    340.000km auf dem Wagen haben.
    - Radlauf Außenkante, Blickrichtung von Fahrzeugmitte auf den Falz wo sich Außenblech und inneres Blech treffen: Hier habe ich kein Bild gesehen.
    Bei manchem Mondeo ist das nicht so gut verarbeitet und teils rostet es dort.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Radlaufkanten hab ich gepinselt, wobei die Überlappung innen liegt und mit einer werksseitigen Nachtabdichtung versehen wurde

    Einmal editiert, zuletzt von Mholzmichel (19. August 2024 um 18:14)

  • Genau diese Nahtabdichtung war an einer Stelle bei mir nicht so dolle, daher der Hinweis.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Wow klasse Arbeit sieht gut aus, Respekt.

    Werde das wohl auch mal angehen, wenn ich wieder bischen Zeit habe.

    Danke für die tolle Anleitung und Tip‘s

    Gruß

    Stephan

  • Dankeschön!
    Sprüht der Düsenkopf der Hohlraumversiegelung nach vorne und zur Seite oder auch etwas nach hinten?

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Dankeschön!
    Sprüht der Düsenkopf der Hohlraumversiegelung nach vorne und zur Seite oder auch etwas nach hinten?

    Die sprühen sietlich und nach vorn , beim "Rausziehen" 3x voll in die Schnauze 8o8o8o

  • Muss ich bei meinem auch noch machen da gibt's so langsam Flugrost im Radkasten wo die Stoßdämpfer Aufnahmen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!