• So heute beim Autoverwerter gewesen und ein vd am Ende bekommen für 50 Euro, Eingebaut , fehler löschen gut

Bin wieder glücklich.

Glaub ich Dir zwar und der Preis scheint unschlagbar, aber der Erkenntnisgewinn ist leider gleich null. Und was ist nun mit Deinem alten IPC? Tonne?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Hast du auch die CCC vom BCM ins IPC übertragen ?

Mit der CCC von 2 verschiedenen Fahrzeugen rum zu fahren ist eher suboptimal.

Richtig aber das kann und wird er sicher nicht tun, denn dabei hat er ja schon das andere IPC "versemmelt" und ohne zu wissen was er falsch gemacht hat wird er dasselbe doch nicht mehr tun... manchen Menschen kann man einfach nicht helfen, egal wie gut man es auch meint. Die Infos die da von ihm bislang rüber kamen, von der Grammatik und Semantik mal ganz abgesehen, waren trotz aller Nachfrage und Tipps unsererseits absolut dürftig bis nichtsagend. Statt mit uns in eine, Dialog den Fehler zu suchen hat er lieber auf eigene Faust Dinge ausprobiert. Schade um seine Zeit und unser Engagement...

Albert Einstein

• Das alte IPC würde ich zur verfügung stellen, vielleicht gegen Portokosten, zur Not übernehme ich diese aber auch.

Habe das ja auch zu gesagt.

Vielleicht hat jemand interesse.

Der Rahmen und das Glas sind gerissen, daher war das vom Verwerter so günstig, habe das rüber getauscht.

Gruß

Stephan

Einmal editiert, zuletzt von mk4Cuxhaven (19. August 2024 um 15:21)

• Wenn ich hier wegen meiner schwächen nicht erwünscht bin, bin ich natürlich bereit zu gehen.

Das wäre schade aber selbstverständlich akzeptiere ich das.

Mit der Bitte um Antwort.

Stephan

• Das ist Quatsch.

Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen.

Wenn es um Mk4 Hard- und Software-Entsorgung geht, ohne zu versuchen, sie zu reparieren, dann nimmt das Go4IT sehr persönlich.

Manche sind froh, dass es solche Leute noch gibt (ich zumindest).

Einfach mit Neuteilen zum Ersetzen, das kann doch jeder Praktikant in der Ford-Werkstatt.:assaultrifle:

• Okay, Danke für den Zuspruch.

Werde mir mehr Mühe geben.

Ich bin aber eben neu und Anfänger.

In diesem Segment habe ich noch nicht gewildert.

Bin eher mechanisch begabt.

Danke.

Und Sorry, gelobe Besserung.

Muss eben erst Erfahrung sammeln und langsam wachsen.

Gruß

Stephan

• Ich bin aber eben neu und Anfänger.

...

Muss eben erst Erfahrung sammeln und langsam wachsen.

Was wir hier leider immer wieder mal erleben sind eben hilfesuchende die dann aber scheinbar jede Hilfe ignorieren. Das wirkt als wüssten sie es besser und man fragt sich zwangsläufig warum sie denn fragen...

Ich nehme das nicht "persönlich", so wie veni40 schrieb aber es tut mir trotzdem in der Seele weh wenn Dinge einfach zu Schrott erklärt werden ohne zu wissen was defekt ist. Daraus kann halt niemand etwas lernen, auch Du selbst nicht. Auch schade ums IPC, das wäre garantiert zu retten gewesen...

Albert Einstein

• Ich kann das gerne versenden gebe das für lau ab,für jemanden der da fitter ist wie ich.

Ich habe leider auch im Moment nicht die Zeit dafür. Hier bleibt vieles liegen, wegen diversen Familienangelegenheiten, am WE die Kinder und Enkelkinder und Pflegefall in der Familie.

Und da ist noch mein Job, für den ich das Auto täglich ca. 100km bewege.

Das klingt doof aber wird auch irgendwann mal wieder etwas entspannter, denke ich.

Sorry, aber das Angebot gilt, solange das keiner möchte liegt es hier, bis sich jemand meldet.

Gruß

Stephan

• Ich kann das vollkommen nachvollziehen also beide Seiten. Hätte gestern beinahe selbst einfach nur ausgetauscht und weg geschmissen (Canbus Adapter für Radio). Aber da ich die Zeit dafür hatte hab ich es mir genauer angeschaut und auf der Platine eine Verkrustung zwischen zwei Kontakten gefunden diese entfernt und anschließend ging das Teil wieder. Ist halt nur die Frage für wie lange sowas dann wieder funktioniert und welchen Aufwand sowas mit sich bringt.

• Beim Thema bleiben. Die letzten Beiträge beziehen sich nur noch auf ……

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!