Mein 2.5 T steht zum Verkauf - Ich brauche eure Preiseinschätzung

• Hallo,

ich möchte in einigen Wochen meinen 2.5T Turnier verkaufen. Erstzulassung ist 1/2008, er hat 184.500 KM runter und für sein Alter in einem sehr guten Zustand.

Da ich keine Ahnung habe, was das Schätzchen noch bringen könnte, frage ich euch mal.

Folgende Umbauten wurden von mir durchgeführt, siehe auch Fotos:

-großer Ladeluftkühler (wahrscheinlich Wagner)

-geänderter Luftfilter mit RS-Steuergeräthalter

-RS Bremse vorn, mit Eintragung im Fahrzeugschein

-MK5 Räder mit 235 / 45 / 18 der 45er Querschnitt ist auch eingetragen

-25er Spurverbreiterungen rundum, eingetragen

-Entfernung der Dachantenne vorn, Verschließen und Lackieren der original Bohrung, dafür Haifischantenne hinten (Calearo, elektronisch verstärkt)

-Umrüstung auf Facelift Dachträgerschienen, mit hat der alte "Gartenzaun" auf dem Dach nie gefallen.

-Xenon-Projektor Umbau auf AHARON Projektoren (siehe Beitrag MK4-Forum) mit Osram Cool Blue Intense, ein riesiger Gewinn an Licht!

KEIN TUNING DUCH GEÄNDERTE SOFTWARE (Chiptuning) !!! Mir war der 2.5er immer schnell genug...

Regelmäßige Ölwechsel mit Mobil1 5W50 und immer Liqui-Moly Cera Tec beim Ölwechsel mit rein.

Der Wagen steht in der Nähe von Gießen in Mittelhessen.

• geniesser70 September 21, 2024 at 11:40 AM

Changed the title of the thread from “Mein 2.5 T steht zum Verkauf - Ich brauche euer Preiseinschätzung” to “Mein 2.5 T steht zum Verkauf - Ich brauche eure Preiseinschätzung”.
  • mMn kannst du dich eigentlich nur an den aktuellen Marktpreisen orientieren, sprich wie werden andere, ähnliche Fahrzeuge angeboten.

Die Umbauten sind oft schön, meist jedoch nicht Wertsteigernd.

Daher denke ich, kommt man mit etwas Glück, bei einem vielleicht gepflegten, aber dennoch 16 Jahre alten Auto, vielleicht bei 5-6000€ im Privatverkauf raus.

• HIER mal eine Suche mit 3 Ergebnissen bei mobile.de

5 k€ sind vermutlich das Maximum an Preis, eher etwas darunter.

Wenn Du nicht gerade den einen 5-Ender-Freak findest, der das Auto unbedingt haben will...

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Keine Ahnung was der Thread bezwecken soll? Wir können einschätzen was wir wollen. Es geht immer darum, jemanden zu finden der eine bestimmte Summe X bereit ist zu zahlen. Wenn es der einzigste Wagen ist den es so gibt und den gerade so jemand haben möchte, zahlt er dir auch utopische Preise. Gibt es keinen den dein Wagen interessiert, geht’s in die Presse. Oder soll das hier ein Verkauf werden?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wohl eher ne grobe Einschätzung wie man den Wagen inserieren könnte. Kann er ja fragen, kostet ja nix.

• Umbauten bringen preislich nicht viel wie hier schon geschrieben steht. Schätzwert bei den Bewertungsportalen im Web liegt bei dem hier bei ca. 2.900 €.

Privat bekommst du mit etwas Glück ein paar Euro mehr, schätze aber viel macht das auch nichts aus.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

• Erstmal Danke für eure Einschätzungen. Würde den Mondeo gerne an einen Liebhaber verkaufen, weil der Ladeluftkühler und der Luftfilter, naja sagen wir so "halblegal" sind. Ein Liebhaber freut sich drüber, aber wenn ich das Auto über ein Portal ankaufen lasse, muss ich alles wieder auf Original zurück bauen. Dazu habe ich eigentlich keine Lust und es wäre schade um die Teile.

• wenn ich das Auto über ein Portal ankaufen lasse

Ich meinte eher wenn du das Auto bei einem in Zahlung geben würdest. Aber das hast du ja sicher nicht vor. Jedenfalls könntest du die zwo neun als ungefähren Richtpreis verwenden. Bei Privat wie gesagt vielleicht etwas mehr. Liebhaberpreis ist vermutlich auch nicht viel höher.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

• Du wirst Geduld brauchen. Wenn Du ihn ausgeschrieben hast, und dann die zahlreichen "sag-mir-letzte-Preis"-Anfragen abgewehrt hast (die kommen selbst dann, wenn Du sie Dir in der Anzeige explizit verbittest), heißt es warten. Denn aktuell dürfte es erheblich weniger Interessenten für einen großen, schweren Spritschlucker geben als zu seiner Markteinführung vor 17 Jahren. Der Trend geht eindeutig woanders hin. Das zeigt auch der Schätzpreis aus den Portalen deutlich an.

Viel Erfolg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!