Was haltet ihr von dem 2,5 T ?

  • Hier mal ein anderer mit fast allem, außer Tempomat (was aber einfach zum Nachrüsten gehen sollte), hat sogar das IVDC-Fahrwerk und Anfahrassistent.

    https://www.deineautoboerse.de/fahrzeug/ford-…vd-navi-1072527

    WF0EXXGBBE7U42064 konnte ich aus der Fahrzeug-Nummer ableiten und die passt.
    Ist halt von 2007.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Der ist ja schick, ja Tempomat rüste ich jetzt bei meinem auch nach. Meine mal einen Test gesehen zu haben , das das FW nicht soviel bringen soll . Für was ist dieser Anfahrassistent?

    Die meisten , die ich bis jetzt gesehen habe, sind eher von 2007 oder 2008. Kann das sein das speziell 2010 schon (leider) zum EB mit 203 PS gegriffen wurde?

  • Anfahrassisten = Hill Holder an Steigungen (und Voraussetzung, falls man ACC nachrüsten möchte).
    Der Wagen könnte bei der Ausstattung alle Leitungen liegen haben.

    :00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

  • Kann das sein das speziell 2010 schon (leider) zum EB mit 203 PS gegriffen wurde?

    Ob leider oder zum Glück oder was auch immer, der zwo-fünfer wurde jedenfalls mit dem Erscheinen des Facelift eingestellt. Und 2.0 EB in beiden Versionen ist eine eigenständige Baureihe. Manche sehen oder sahen ihn als so eine Art Nachfolger des 2.5 T. Haben miteinander aber so gut wie nichts zu tun. Außer vielleicht das Markenemblem und ein paar andere Kleinigkeiten.^^

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Anfahrassisten = Hill Holder an Steigungen (und Voraussetzung, falls man ACC nachrüsten möchte).
    Der Wagen könnte bei der Ausstattung alle Leitungen liegen haben.

    Braucht man sowas ?

  • Der zwo-fünfer wurde mit dem Erscheinen des Facelift eingestellt.

    Das stimmt, aber den 2,0EB/203PS gab es schon ein halbes Jahr (ab 5/2010) eher. Deshalb gibt es ja vereinzelt den 2.0 EB im vFL.(heißt das nicht Zwischen-FL oder so?)

    Deshalb meine Vermutung (mehr ist es ja nicht) , das 2010 nicht mehr soviel 2,5T gekauft worden sind.

  • Ich nenne es immer ML ;) (MidFacelift) :)

    Und ja den 2.0er Ökopuust gabs auch als "ML" mit 203 PS, später dann gegen Ende 2010 u. a. mit geänderter Software auch als 239 PS.

    Zuerst nur mit Powershift-Automatik, ab 2011 dann beide auch als 6-Gang Schalter.

    Ab 2010 gabs den 2.5 T dann als Neuwagen sofern noch erhältlich sozusagen nur als "Lagerware". Parrallel wurden 2.5er und 2.0er EB nicht gebaut.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Ich nenne es immer ML ;) (MidFacelift) :)

    Und ja den 2.0er Ökopuust gabs auch als "ML" mit 203 PS.

    Hört sich an wie Midlife-Crisis. Ja gab es ja nur ein halbes Jahr. 2010er 2,5 T findet man eher selten (bis jetzt), einen 2007er möchte ich eigentlich nicht, ist ja älter als mein Jetziger.

  • Braucht man sowas ?

    Als Capri-Fahrer eher nicht, da hat man ja noch das "Dreipunkt-Anfahren am Berg mit Handbremse" gelernt ;)

    Sowas wird aber seit vielen Jahren in den Fahrschulen nicht mehr geübt..... dann ist der Hill Holder fast schon Pflicht.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Besser es zu haben und nicht zu brauchen als es zu brauchen und nicht zu haben. 😁

    ...oder was nicht vorhanden ist, kann nicht kaputt gehen.

  • Ein Capri II war mein erstes eigenes Auto. Und wenn man darauf das Fahren lernt, dann kann man es ;)

    Aber mein Credo "ich fahre lieber das Auto selbst, und nicht das Auto mich" ist ja ebenso "vintage" geworden wie ich selbst :)

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Capri...sowas oder zumindest etwas was diesen Namen trägt haben sie wieder rausgebracht. Ist nicht mal mehr ein richtiger Ford sondern ein halber VW.:(;)

    Ford Capri (2024)

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Capri...sowas oder zumindest etwas was diesen Namen trägt haben sie wieder rausgebracht. Ist nicht mal mehr ein richtiger Ford sondern ein halber VW.:(;)

    Ford Capri (2024)

    Sprechen wir besser nicht darüber <X

  • Der Mantel des Schweigens ist groß genug, dass selbst unsere Langnasen darunter Platz finden.

    Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

  • Der Mantel des Schweigens ist groß genug, dass selbst unsere Langnasen darunter Platz finden.

    Ach so poetisch, mich überkommen gleich die Tränen der Rührung. 8o

  • Oh Gott erstens mit VW Technik wenn man Pech hat auch noch mit nem Akku von denen die sind nach Tests der autodocs extrem schlecht und haben nach 4 J oder 33tkm nur noch um die 8n% Leistung. Das n ist ne variable da es in dem Bereich schwankt.

  • Der ist gerade inseriert worden, Bilder werden morgen eingestellt, weil der Wagen noch nicht beim Händler steht. Wann der ZR gemacht worden ist, sagt er mir auch morgen.

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/f…/410510947.html

    Für mich kommt er zu früh, obwohl er mir schon ganz gut passen würde (kein schwarz, 18", wenig km und Turnier), aber vielleicht hat ja jemand Interesse. Negativ find ich, das es einer der Ältesten ist, aber ich denke 2010er sind selten. Und hatten die nicht am Anfang einen andern Kabelbaum?

    Könnte mir den gerne mal anschauen und auch probefahren, ist von mir nur ca. 20 km.

  • Als 2007er hat er auf jeden Fall noch den alten (Audio)-Kabelbaum und das alte nicht-streamingfähige BT-Modul. ZR sollte bei dem Alter mindestens schon einmal erneuert worden sein. In etwas mehr als 2 Jahren wäre er sogar schon mit dem 2. Wechsel des ZR dran.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Das heißt man müsste auf die Freisprecheinrichtung verzichten ??? BT hat er aber angeblich, muss aber nicht stimmen.:nono:

    Nach dem ZR habe ich gefragt, wie gesagt, das Auto trifft morgen erst ein, dann bekomme ich Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!