Ladedruck Anzeige 2.0tdci

• Hallo und ein gesundes neues Jahr 🍾

Ein Gedankenspiel,

Erstmal für mich zur Klärung, hat der 2.0tdci einen Ladedrucksensor und einen MAP Sensor?

Der MAP sitz ja, soweit ich das mitbekommen habe an der Position 3 auf dem beigefĂĽgten Bild.

Wo sitzt der Ladedrucksensor?

Ich habe gesehen,es gibt Adapter die zwischen den Sensor geschraubt werden,wo man dann den Ladedruck abnehmen kann. Ist dort dann nur mit einem Positiven Druck zu rechnen? Oder gibt's auch einen Unterdruck am Sensor, wenn der Motor sozusagen kurzzeitig im Saugbetrieb läuft?

LG Tobias

• Erstmal fĂĽr mich zur Klärung, hat der 2.0tdci einen Ladedrucksensor und einen MAP Sensor?

Der MAP Sensor ist der Ladedrucksensor

GruĂź Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mal ne Blöde Frage aber zu welchem Auto soll das Bild gehören oder noch anders welches Baujahr also mein 2009er 2,0 Diesel sieht anders aus.

• Mein 2014 sieht genau so aus wie auf dem Bild.

• Achso ja dann passt das.

• So die Ladedruckanzeige ist schon mal elektrisch angeschlossen und im Innenraum verbaut.

Elektrisch habe ich den Aschenbecher missbraucht, denn ich bin Nichtraucher.

Der LĂĽftungsdĂĽsenadapter habe Ich aus E.ay

https://www.ebay.de/itm/3940348199…media=WHATS_APP

Jetzt meine Frage, da ich leider keine Bilder bzw links finde die sich öffnen lassen, wo kann ich am besten vom Innenraum in den Motorraum gelingen, eigentlich möchte ungerne eine neue Durchführung herstellen.

Ich habe was vom Anschluss/DurchfĂĽhrung hinter dem Handschuhfach gelesen,aber ich finde leider keinen Link der noch verfĂĽgbar ist, oder Bilder dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!