Powershift Kupplungsupgrade

• ...und sieht sonst noch schön klar aus...

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Das Thema heißt ja "Powershift Simmering tauschen?", macht es Sinn ein neues Thema mit "Kupplung" eröffnen und die Sachen dahin verschieben oder min hier den Namen ergänzen?

Sonst ist die Suche evtl schwierig.

Ich ändere den Titel mal

• ...und sieht sonst noch schön klar aus...

Das Öl oder die Mechatronik?

Beides nur 100 km nach der erste Reparatur gelaufen

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ich ändere den Titel mal

Eigenes Thema Kupplung / Kupplunsupgrade Powershift ist evtl. besser und dann die Einträge dahin verschieben, geht sowas?

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Das Öl oder die Mechatronik?

Beides nur 100 km nach der erste Reparatur gelaufen

Öl. Oh je.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ich weiß nicht, ob die Plastikteile erkennbar sind. Habe noch mal bearbeitet und diese umkreist.

2 Mal editiert, zuletzt von Mondeo2013 (28. März 2025 um 17:50)

• Doch, waren erkennbar.

• Warte mal auf Rückmeldung vom mdominic92 und versuch mal die Tage noch über jemanden was zu erfahren.

Ich werde gerne immer Mal berichten, was die Schwiegereltern so sagen. Wichtig wären hier die Langzeiterfahrungen, wie es sich zumindest die nächsten Monate verhält.

• digdog :thumbup:.

Vielen Dank für Chaosbeseitigung

• Ich werde gerne immer Mal berichten, was die Schwiegereltern so sagen. Wichtig wären hier die Langzeiterfahrungen, wie es sich zumindest die nächsten Monate verhält.

Hi, wie ist es bis jetzt mit dem Upgrade? Vor und Nachteile aufgefallen?

• Bis jetzt schaltet das Dingen absolut butterweich, kein Ruckeln, keine Aussetzer. Kann jetzt aber nicht so genau sagen, wie viele km sie bisher gefahren sind. Aber ich denke ~1-2tkm werden es schon gewesen sein.

• OK, danke. Also für Langzeiterfahrungen noch zu wenig.

• Also jetzt nochmal ein genaueres Update:

repariert bei ~138500km, aktuell 145000, alles butterweich und einwandfrei. (sitze gerade drin 😀)

• Knapp 7000 km ist schon was. Bin gespannt wie es nach 20-40 tkm noch ist.

Einmal editiert, zuletzt von Mondeo2013 (15. Juni 2025 um 13:55)

• So, jetzt ist die Reparatur ja schon was länger her.

Wie sind denn die weiteren Erfahrungen?

Kann mir bitte noch einmal den Kontakt zu der Werkstatt mit den Spezial-Federn schicken, vielen Dank!

Grüße aus der Pfalz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!