Hast du hier schon mal danach gesucht? Und wie viel Flüssigkeit verliert er?
Vor kurzem gab es eine Thema über Ecoboost und Kühlflüssigkeit hier.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHast du hier schon mal danach gesucht? Und wie viel Flüssigkeit verliert er?
Vor kurzem gab es eine Thema über Ecoboost und Kühlflüssigkeit hier.
Ich hatte danach noch nicht gesucht,ich muss ca.100 bis 150 ml nachfüllen nachdem Motostörung angezeigt wurde.
Am besten besorgst du dir ein OBD Lesegerät. Dann kannst du, sogar bei den günstigsten, mit einer Kostenlosen App mal Fehler auslesen.
Ist natürlich nicht so gut wie mit Forscan und einem Ordentlichen Adapter. Aber es ist für kleines Geld erstmal ein erster Schritt.
Finde wenn man ein Fahrzeug 10 Jahre plus fährt, sollte man so einen einfachen OBD Leser immer im Auto haben.
Habe sowas mit Bluetooth immer im Stecker, weil klein genug. Man kann so jederzeit auch live während der Fahrt verschiedene Parameter mitlesen.
Denke so kann man verschiedene Fehler schneller erkennen.
Eine leuchtende Motorkontrollleuchte kann halt fast alles sein.
Ich habe ein OBD Lesegerät,ich meine Motorstörung wird mit ein großes Symbol (Motorblock)in den ganz linken Bereich der Amatur wo die Temperaturanzeige sich befind angezeigt wenn die Kühlflüssigkeit bei Min.steht erscheint dort der Motorblock und dann steht Motorstörung, nach dem ausfüllen und starten des Motors erlischt sofort alles wieder.
Wegen 100-150 ml zu wenig Wasser wird noch keine MKL gesetzt, da müssten noch andere Fehler sein.
Die Frage ist auch, in welchem Zeitraum geht die Menge weg?
Hast du auch schon mal ohne Nachfüllen neugestartet und ist die Anzeige evtl dann auch weg?
Die MKL geht nicht an, sonder sowie ich beschreiben habe das erscheint bei mir nur wenn Kühlflüssigkeit fehlt und dann steht der Füllstand kurz unter min.Vorm nachfüllen habe ich noch nicht gestartet.
Am besten mal ein Foto machen und hier zeigen, ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.
Hier zwei Fotos
Auf der rechten Seite wo Beifahrertür offen steht kommt dann Motorstörung
Wegen 100-150 ml zu wenig Wasser wird noch keine MKL gesetzt, da müssten noch andere Fehler sein.
Nö,beim 1,6 Ecoboost ist das schon korrekt so wenn laut TSI ein Kühlmittelstandssensor eingebaut wurde,
bei Füllstand min wird die MKL gesetzt und die Motorleistung reduziert.
Ach so der 1,6 Ecoboost hat einen Überlauf hinten rechts im Ausgleichsbehälter der Deckel ist quasi das Überdruckventil, wenn er da raus "ferkelt"
würde ich erst mal einfach den Deckel tauschen.
Nö,beim 1,6 Ecoboost ist das schon korrekt so wenn laut TSI ein Kühlmittelstandssensor eingebaut wurde,
bei Füllstand min wird die MKL gesetzt und die Motorleistung reduziert.
Oh, ok. Habe es nicht gewusst. Hatte ich auch nicht gedacht, das er bei min direkt MKL setzt
Oh, ok. Habe es nicht gewusst. Hatte ich auch nicht gedacht, das er bei min direkt MKL setzt
Ich fahre den 1.6 Ecoboost. Nach dem Rückruf und Umbau des KühlmittelKram, war bei mir auch kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte. Wurde dann aufgeklärt durch den freundlichen FordFachAngestelltenMitarbeiter…
Ich fahre den 1.6 Ecoboost. Nach dem Rückruf und Umbau des KühlmittelKram, war bei mir auch kurze Zeit später die Motorkontrollleuchte. Wurde dann aufgeklärt durch den freundlichen FordFachAngestelltenMitarbeiter…
Und was hat die MKL ausgelöst? Zu wenig Wasser aufgefüllt?
Moin, neue Erkenntnisse hinsichtlich kühlmittelverlust .
Siehe Foto
Kühlmittelleitungen Turbolader Vorlauf und Rücklauf undicht .
Es müsse Vorlauf und Rücklaufleitungen gewechelt werden so wie es aussieht,hat das schon jemand machen lassen und wenn ja mit welchem Preis muss ich rechnen für Material und Arbeitszeit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!