Scheinwerfer Spalt zur Motorhaube

• Guten Tag zusammen,

ich hab mir den Mondeo als Unfallfahrzeug gekauft und diesen wieder weitestgehend instand gesetzt. Unfall war „nur“ ein kleiner Auffahr Schaden. Haube, Stange, Prallträger, Ansaugung am Klimapaket und Schloßträger sind neu(gebraucht). Nun habe ich das Problem, das der Spalt zwischen Scheinwerfer zur Motorhaube und auch zum Kotflügel nicht passen. Schloßträger schon in alle Richtungen verschoben, trotzdem kein erfolgreiches Ergebnis. Anbei ein Bild wie man sich das vorstellen kann. Haube steht im Schloss auf 1. Stufe, heißt mit Innenraum Griff geöffnet und müsste noch mit dem Hebel geöffnet werden.

• Am in Fahrtrichtung rechten Scheinwerfer sieht es so aus, als ob die Motorhaube bereits vor der Ecke des rechten Kotflügels endet.

Das hieße, die Motorhaube müsste bereits am Scharnier weiter heraus.

Außerdem kann man die beiden Anschlagbolzen, auf der die geschlossene Haube zum liegen kommt vielleicht auch noch etwas hineindrehen, so dass die Haube vorn dann noch ein wenig weiter runter kommt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• ...und zumindest auf der Beifahrerseite sieht es so aus, als wäre der Scheinwerfer nicht richtig eingerastet (zumindest zum Kotflügel hin sieht es nicht gut aus)...

• ...und zumindest auf der Beifahrerseite sieht es so aus, als wäre der Scheinwerfer nicht richtig eingerastet (zumindest zum Kotflügel hin sieht es nicht gut aus).

... oder die Stelle wo er am Träger festgeschraubt wird ist etwas zu weit in Richtung Motor platziert.
    Wenn unser FL später wieder zurück ist, kann ich ja mal Bilder in beiden Positionen machen.
    Hinweis: Zwischen Stoßfängeroberkante und Motorhabe ist gefühlt auch bei unserem zu viel Spalt. Bei meinem vFL noch viel extremer.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ich glaube ihr habt ein wenig meinen Text überlesen :) Motorhaube ist nicht ganz eingerastet, daher sieht es auf dem Bild evtl komisch aus. Jedoch der Punkt mit dem Rechten Scheinwerfer stimmt, da hab ich ein wenig probiert ohne Erfolg. Mein Punkt ist das ich über und in der Ecke zum Kotflügel Mega den Spalt habe. So wie auf den Bildern ist es auf beiden Seiten…

• Haube zu Kotflügel sieht was ich so erkennen kann gut aus, aber der Scheinwerfer ist zu tief zu beiden Teilen.

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Ich hatte letzte Woche die Glühbirnen gewechselt. Ist mir auch eingefallen, dass der linke Scheinwerfer komische Spaltmaß hat, als die andere Seite. Mein Auto ist kein Unfallwagen.

Ich habe die Scheinwerfer nicht richtig eingesetzt. :rotwerd:

• Nach dem Unfall ist alles gerichtet worden? Wenn die Stoßstange auf den Aufprallschutz gesetzt wird und Rechts und links an den Kotflügel anschließt muß das hundertprozentig stimmen. Der Schloßträger kann zwar verschoben werden, muß trotzdem in der richtigen Höhe oder Position sein. Ein bisschen zu weit hinten, schon Pech. Habe erst letzte Woche Stunden geschraubt an einen Auffahrunfall. Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Lampe neu. Schloßträger und Aufprallschutz mußte ich gefühlt ewig bearbeiten. Dann noch Kotflügel zigmal hin und hergeschoben.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!