Häufige Regeneration durch defekte Glühkerzen?

• So leute hatte vor kurzem mal wieder einen Ölwechsel gemacht und muss sagen dass es nun irgendwie anders ist mit dem Dicken.

Ich hatte vorher immer 5w30 genommen und damit hatte er ja zu letzte immer mehr ÖL produziert wie da eigentlich rein darf.

Seit nun mehr 1500Km fahre ich das für Ford zugelassene 5w40 und muss sagen er produziert kein ÖL mehr und die Regneration wenn er sie macht ist auch nicht mehr so intensiv zu spüren. Werde mir nun nochmal ein Ceramik Additiv bestellen und dies mit einfüllen.

Ich bin mal gespannt ob das so bleibt werde davon aber weiter berichten wenn ich 3tkm hinter mir habe.

• Welches 5W40 ist das?
    Zugelassen für heißt, dass es die WSS... Norm erfüllt?

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Seit nun mehr 1500Km fahre ich das für Ford zugelassene 5w40 und muss sagen er produziert kein ÖL mehr und die Regneration wenn er sie macht ist auch nicht mehr so intensiv zu spüren

Ich denke, es hat hängt wenig mit dem Öl zusammen. Eher das jetzt die Regeneration, warum auch immer, jetzt besser funktioniert.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Endurance Welcher hersteller das genau ist muss ich versuchen nachher zu hause nach zu schauen. Aber ja dass es diese WSS Norm erfüllt und das ACEA A3/B3 drauf stand.

• Beim Diesel ohne Vaporizer kommt während der Regeneration immer etwas uverbrannter Diesel in die Brennräume. Wenn die Kolbenringe nicht mehr richtig abdichten, läuft das ins Kurbelgehäuse und damit ins Öl.

Das "dickere" Öl dichtet die Kolbenringe besser ab. So könnte da schon ein Zusammenhang bestehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!