Häufige Regeneration durch defekte Glühkerzen?

• So leute hatte vor kurzem mal wieder einen Ölwechsel gemacht und muss sagen dass es nun irgendwie anders ist mit dem Dicken.

Ich hatte vorher immer 5w30 genommen und damit hatte er ja zu letzte immer mehr ÖL produziert wie da eigentlich rein darf.

Seit nun mehr 1500Km fahre ich das für Ford zugelassene 5w40 und muss sagen er produziert kein ÖL mehr und die Regneration wenn er sie macht ist auch nicht mehr so intensiv zu spüren. Werde mir nun nochmal ein Ceramik Additiv bestellen und dies mit einfüllen.

Ich bin mal gespannt ob das so bleibt werde davon aber weiter berichten wenn ich 3tkm hinter mir habe.

• Welches 5W40 ist das?
    Zugelassen für heißt, dass es die WSS... Norm erfüllt?

:00000156: Wir sind über'n Berg, es geht bergab! Unser treuer Begleiter bisher in: D, A, CH, F, I , MC, L, B, NL, DK, S

• Seit nun mehr 1500Km fahre ich das für Ford zugelassene 5w40 und muss sagen er produziert kein ÖL mehr und die Regneration wenn er sie macht ist auch nicht mehr so intensiv zu spüren

Ich denke, es hat hängt wenig mit dem Öl zusammen. Eher das jetzt die Regeneration, warum auch immer, jetzt besser funktioniert.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Endurance Welcher hersteller das genau ist muss ich versuchen nachher zu hause nach zu schauen. Aber ja dass es diese WSS Norm erfüllt und das ACEA A3/B3 drauf stand.

• Beim Diesel ohne Vaporizer kommt während der Regeneration immer etwas uverbrannter Diesel in die Brennräume. Wenn die Kolbenringe nicht mehr richtig abdichten, läuft das ins Kurbelgehäuse und damit ins Öl.

Das "dickere" Öl dichtet die Kolbenringe besser ab. So könnte da schon ein Zusammenhang bestehen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• So endlich hatte ich mal zeit die Kerzen zu tauschen habe alle 4 erneut gewechselt also beim letzten mal gingen ja nur 2 diesmal alle 4.

Die ich schon mal hatte gingen dank Kupferpaste super easy raus die anderen naja.

Nun mal schaun wie er jetzt reggen will wenn es soweit ist.

• Hier nochmal Bilder von einer glühkerze wie man sie nicht haben will.

Beim lösen des Kabels ist doch glatt der Stift innen drin abgerissen und der kabelschuh auch.

Ich hatte so viel Glück dass ich alles raus bekommen habe. Dann habe ich einen neuen kabelschuh drauf gemacht nicht dass was es vorher war hatte leider nur einen gabelschuh.

Den habe ich mit zwei Unterlegscheiben wieder angeschlossen. Bisher ist alles dicht und geht.

• Nun mal schaun wie er jetzt reggen will wenn es soweit ist.

Hoffentlich wird es jetzt besser.

Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

• Ja da baue ich auch so einwenig drauf denn sonst weiß ich nicht mehr was noch. Außer halt regelmäßig die injektoren zu baden neue kaufe ich nicht nochmal.

• Außer halt regelmäßig die injektoren zu baden neue kaufe ich nicht nochmal.

Wenn du die Injektoren in Verdacht hast, lass diese mal überprüfen

• Kann man die nicht per forscan oder ähnlich prüfen?

• Mann kann mit Tester paar Werte prüfen, ist nur grob, würde mich nicht 100% drauf verlassen. Forscan weiß ich nicht, ob es auch geht. Genau geht es mit spezielle Prüftechnik z. B über Boschdienst.

• Ok muss man dann mal schauen. Erstmal die nächsten 2-3 Regs abwarten.

• Also am intervall hat sich nix geändert er macht Punkt 300km eine reg. Was mir nur aufgefallen ist und was ich jetzt nochmal probieren will ist ich hab das convers+ wieder eingebaut das war im km tageszähler ca. 30km unterschied zum ki. Nun hat er da aber auch bei Punkt 300km also 30km weiter sprich eigentlich bei 330km erst einen reg gemacht. Nun baue ich das convers + bei ca. 290 wieder um und gucke ob dann 10km später regt oder erst 270km also dann bei 560km. Ich weiß zwar noch nicht genau was mir diese Erfahrung bringt aber vielleicht habt ihr ja ne Ahnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!