Kaufberatung

• Der hat aber eine ungewöhnliche Ausstattung, ist das irgendein Sondermodell?

Ja ein Sport, https://www.fordfan.de/news/2009/03/1…rd-mondeo-sport

Gab es anfangs nur als Turnier in einer begrenzten Auflage von 500. Später dann auch als Fließheck. Ist ein aufgeppter Trend.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (21. November 2025 um 17:41)

• So ungewöhnlich finde ich den jetzt auch wieder nicht. Im Vergleich zu meinem Trend hat der nur ein paar oberflächliche Ausstattungsdetails mehr (Ledersitze, Alupedale, Projektions-NSW, Heckdiffuser) mehr, sonst alles genau gleich. Aber wirklich wenig km. Und der Preis passt auch, schließlich ist er schon 16 Jahre alt.

Ein treuer Begleiter, ein ganz gewöhnlicher MK4 vFL Benziner, nix Ausgefallenes, einzig: es ist KEIN Turnier.

• Na der Preisvorteil waren damals schon gut 2000€ (lt. Ford) und er hat auch noch ein Front-Diffusor, den Dachspoiler und serienmäßig 17" usw.

Finde das ist schon mehr als ein paar Details:

Dachreling, silberfarben lackiert (bei Turnier)

Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert (bei Turnier) bzw. Heckspoiler
    (bei Fließheck; nicht i. V. mit Ford PowerShift-Automatikgetriebe)

Einstiegszierleisten vorn, mit „Mondeo“-Schriftzug

Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)

Leder-Stoff-Polsterung

MS Design Stoßfängeraufsatz „Sport“ vorn und hinten, in Kontrastfarbee
    (Silber oder Anthrazit)

Nebelscheinwerfer mit spezieller Einfassung in Kontrastfarbe (Silber oder Anthrazit) und Chrom-Dekor

Park-Pilot-System vorn und hinten

Pedalerie mit Aluminium-Auflagen

„Premium“-Multifunktions-Lederlenkrad

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkelgrau getönt

Sportfahrwerk, ca. 10 mm tiefergelegt

Sportsitze vorn, individuell und variabel beheizbar

16"-Leichtmetallräder im 5 x 2-Speichen-Design (bei 1,6-l-Motor)
    17"-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Y-Design (nicht i. V. mit 1,6-l-Motor)

Und der Preis ist schon als sehr günstig zu bezeichnen,allein schon wegen des niedrigen Kilometerstandes und des scheinbar guten Zustandes, da werden Autos mit mehr Kilometer und schlechterm Zustand tw. oft teurer angeboten. Aber scheinbar ist der Wagen ja schon reserviert und dann auch verkauft.

Einmal editiert, zuletzt von capri216 (23. November 2025 um 19:18)

• Was für Preise für 16 Jahre alte Autos. Anzeige finde ich auch gut „ getribe Leuft sehr gut „

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Der Kollege capri216 hat die Gründe ja genannt: "wegen des niedrigen Kilometerstandes und des scheinbare guten Zustandes".

Da seien dem Verk. ein paar Rechtschreibfehler verziehen :) Preis/Leistung bleibt aber totzdem gut. Da gibts ja sogar noch MK 3 mit wesentlich höherem KM-Stand die teurer (!) angeboten werden 8)

Allerdings "scheinbar guter Zustand" ist gut ausgedrückt denn bei sowas ist immer erhöhte Vorsicht geboten. Da gilt wieder:

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser.:):thumbup:

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Also ich fand den schon sehr günstig . Seid Corona sind Gebrauchtwagenpreise halt massiv gestiegen und für unter 5000€ bekommt selten was Vernünftiges. Die Marktlage hat sich verändert, kann man auf mobile usw. sehen

Und wie bereits erwähnt, habe Ich meinen 2009er 2.0 Duratec mit gut 150.000tkm teurer verkauft und das innerhalb von 1 Woche. Mit etwas Geduld hätte ich auch weit über 5000€ bekommen.

Das mit "scheinbar guter Zustand" war bewusst gewählt, weil Bilder schon sehr täuschen können.Diese Erfahrung musste Ich schon öfters machen Und ein neuer TÜV ist ja auch kein Indiz für ein fehlerfreies Auto, wobei viele diese Meinung haben.

• Für 20000€ Festpreis kannst meinen kaufen.

• Ich kaufe nur preiswerte Fahrzeuge😉

• Mal etwas OT:

Wer einen ausgefallenen FORD suche, der wäre zu verkaufen.Der Fusion ist in Deutschland so selten, das er mit dem Motor (2,7 Liter Biturbo FWD, 325 PS) nicht mal im Wikipedia aufgeführt ist.

Dürfte wahrscheinlich der Einzige mit deutscher Zulassung sein, wurde gerade bei Einzelabnahme erledigt.

• Mal etwas OT:

Wer einen ausgefallenen FORD suche, der wäre zu verkaufen.Der Fusion ist in Deutschland so selten, das er mit dem Motor (2,7 Liter Biturbo FWD, 325 PS) nicht mal im Wikipedia aufgeführt.

Dürfte wahrscheinlich der Einzige mit deutscher Zulassung sein, wurde gerade bei Einzelabnahme erledigt.

Ich kaufe nur preiswerte Fahrzeuge😉

Wer was ausgefallenes sucht, kauft mein Auto ;)

• Wer was ausgefallenes sucht, kauft mein Auto ;)

Eher nicht, da muss ich dich entäuschen.8)

• Das muss ich nicht, ist aber nix besonderes 😜

• Der hat Allrad, denke schon, daß der dadurch ,⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠etwas besonderes' ist.

Aber zum Thema: der gesuchte 2L Benziner is wohl weg, Anzeige gelöscht.

Gruß Franky

• Ist den der TE überhaupt noch da? :chinese:

• Ist den der TE überhaupt noch da? :chinese:

Das habe ich mir auch schon gedacht, wohl eher nicht.

• Aber der mit 326 PS ist was besonderes.......

Sicher, den gibt es wie gesagt wahrscheinlich mit dem Motor und deutscher Zulassung nur 1x.

Der hat Allrad, denke schon, daß der dadurch ,⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠etwas besonderes' ist.

Aber zum Thema: der gesuchte 2L Benziner is wohl weg, Anzeige gelöscht.

Ja der war schnell weg, war aber klar für den Preis, wenigstens für mich. Für meine Tochter oder meinen Bruder war der leider zu weit weg gestanden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!