Standheizung freischalten möglich?

• Hallo Leute,

ich habe ein bisschen über das Thema "Zusatzheizung zur Standheizung" beim Mondeo MK4 gelesen und wollte mich erkunden, ob das bei mir (ohne Umbau) möglich ist.

Soweit ich weiß, wird über Convers + die Standheizung bei vorhandener kraftstoffbetriebener Zusatzheizung einfach freigeschaltet, ohne Umbau. Ich meine Mal gelesen zu haben, dass ich eine kraftstoffbetriebene Zusatzheizung bei meinem Mondeo 2.0 TDCI FL besitze. Ich habe ein Convers + Tacho.

Erste Frage: Wo kann ich nochmal herausfinden, ob ich eine kraftstoffbetriebene (und nicht elektrische) Zusatzheizung besitze? Ford Etis funktioniert ja nicht mehr.

Zweite Frage: Wenn eine kraftstoffbetriebe Zusatzheizung vorhanden ist, gehe ich dann einfach zu den Jungs von ConversMod und lasse mir das für 40 Euro freischalten, oder ist dennoch eventuell ein Umbau + evntl. eine Fernbedienung etc. nötig?

• Am schnellsten weißt du das, wenn du die Haube öffnest, und im Radkasten Beifahrerseite diese Schläuche findest:

Dann sollte man das zur SH freischalten können.

Übers convers+ haste dann ein Menue zur Einstellung, mit Zeitvorwahl, sofort heizen, etc.

Fernbedienung kann man wohl auch nachrüsten, da brauchst aber glaub ich weitere Module, weiß ich nicht genau. Mir hat die Einstellung übers convers gereicht.

Edit: sehe gerade, du hast n Facelift. Weiß nicht ob das genauso ist, wie bei meinem vFL. Ich meine, mal gehört zu haben, daß die FL Diesel nur nen elektrischen Zuheizer hatten.

Gruß Franky

• Danke, werde die Leitungen mal nachher checken. Den Menüpunkt "Zusatzheizung" habe ich noch nicht. Wird dann ein freischalten nötig.

• Wir hatten auch noch n 2,2er FL, der hatte nur den el. Zuheizer. Und den konntest nich übers convers einstellen, der arbeitet autark.

Gruß Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!