Wackelende/Klappernde Kopfstütze reparieren

  • Das geklapper nervt mich kollosal, habe sie mal ausgebaut und zerlegt, der Defekt ist der bekannte, Halteteil rausgebrochen.

    Entgegen gesetzlicher Bestimmungen ist auf dem Plastikteil keine Materialkennzeichnung, daher schwer zu sagen womit man das sauber reparieren könnte? Es ist ein ehet harter und sehr glatter Kunststoff. Ich fürchte normale 2K oder Epoxyd Kleber werden da nicht halten, denke eher an schweissen mit Metallmatte

  • Sehr wahrscheinlich handelt es sich um PP – Polypropylen

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Kann es sein, dass bei den letzten Modellen dieses Problem weniger auftritt, bzw. Ford hat später nachgebessert? Oder hängt es nur damit zusammen wieviel mal das Teil verstellt wird?

    Erst 230 Tkm. Nachwuchs: Corsa F 1.5 Diesel (Leider kein passenden Fiesta Diesel gefunden)

  • Hilft das hier irgendwie weiter?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

  • Ich kenn das Video, aber kleben bringt hier nix. PP benötigt einen Aktivator, sowas wie Loctite 406 + Aktivator 770, aber auch das ist fraglich. Ist einfach ein Kackmaterial zum kleben. Epoxyd-Kleber halten ohnehin nicht.

    Ich habe es mit schweißen versucht, aber hält auch nicht. Dazu muss man ganz genau das Material kennen, denn PP ist nicht gleich PP, da gibt es dutzende von Unterarten und alle reagieren anders. Vermutlich ist das PP mit talkum versetzt (PP-EPDM oder PP-T20), was die milchige Farbe und glatte Oberfläche erklären würde. Beim erhitzen schmilzt und tropft es durchsichtig.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!