Das ist genau das Video das ich kürzlich erst in der Laberecke verlinkt habe. ![]()
Was das mit der Vorspannung betrifft da ist wohl das mit gemeint:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDas ist genau das Video das ich kürzlich erst in der Laberecke verlinkt habe. ![]()
Was das mit der Vorspannung betrifft da ist wohl das mit gemeint:
P.S.: Das GSP Antriebswellen-Set sieht übrigens so aus:
Enthalten sind auch zwei Achsschrauben, aber denen vertraue ich nicht so wirklich. Sind brüniert, ich kenne eher nur die verzinkten. Ich bin mal gespannt, die alten werde ich erstmal nicht wegwerfen, genauso wie die alten Achsschenkel mit den Radlagern drinne, wer weiß...
So auf den ersten Blick ok, einzig das die Verzahnung in der Radnabe nicht so sauber gearbeitet ist wie beim Original. Apropos: sollte man hier beim Einbau nicht Locktide auf die Nabe machen? Ich meine das irgendwo gelesen zu haben um "Klack"-Geräusche zu vermeiden/mindern beim vor/rückwärtsfahren.
Ich meine das irgendwo gelesen zu haben um "Klack"-Geräusche zu vermeiden/mindern beim vor/rückwärtsfahren.
Da gab es eine TSI drüber Nr.63/2012
Da gab es eine TSI drüber Nr.63/2012
Die hier?
P.S.: Das GSP Antriebswellen-Set sieht übrigens so aus.
Kannst Du beim Tausch auf den bisherigen Wellen nachsehen, ob es da Hinweise auf den Erstausrüster gibt?
Teil steht manchmal auch was auf den Manschwtten, war zumindest bei GKN so.
Alle DIN-7603 Kupferringe werden weichgeglüht (bei ca. 400–600 °C) ausgeliefert, egal ob Ford, Elring oder Normteil vom Schraubenhändler, damit sie sich beim Anziehen an die Dichtfläche anschmiegen. Relevant wird das Ausglühen beim Wiederverwenden: Kupfer verfestigt sich beim Verpressen (Kaltverfestigung), der Ring wird hart und dichtet beim zweiten Mal schlecht. Dann hilft
Zwei Einschränkungen: Alu-Ringe nicht so behandeln (Schmelzpunkt zu nah, und Al-Legierungen brauchen andere Temperaturen), und ummantelte Ringe mit Weichstoff-Füllung vertragen das gar nicht.
Bei 8 Cent pro Stück im 100er-Pack ist das Ausglühen aber eher Hobby als Sparmaßnahme.
Kannst Du beim Tausch auf den bisherigen Wellen nachsehen, ob es da Hinweise auf den Erstausrüster gibt?
Teil steht manchmal auch was auf den Manschwtten, war zumindest bei GKN so.
Ja klar, mach ich.
Mit Propanbrenner auf dunkle Rotglut (~600–700 °C) bringen
Bei Ford-Ringen rentiert sich das vielleicht. Bei dem Zubehör-Zeugs...![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!