Hatte auch schon tücher druntergelegt ..kein Befund
Da gibts noch mehr Stellen wo Kühlmittel verloren gehen kann ohne dass man das so einfach rausfindet wo die Stelle ist.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHatte auch schon tücher druntergelegt ..kein Befund
Da gibts noch mehr Stellen wo Kühlmittel verloren gehen kann ohne dass man das so einfach rausfindet wo die Stelle ist.
Bei dem Angebot aus Lettland gilt noch zu beachten:
Zitat von (übersetzt)Die angegebene Lieferzeit ist ein Richtwert und gilt nur, wenn das Teil beim Fahrzeughersteller vorrätig ist. Die Lieferzeit ist unbekannt, wenn es sich um ein seltenes Teil handelt, der Hersteller die Teilenummer geändert hat, das Teil nicht mehr produziert wird, es aktuell nicht lieferbar ist, es nur auf Bestellung gefertigt wird, die Fertigung anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer (FIN) erfolgt oder es für Fahrzeuge ab Baujahr 2005 bestimmt ist.
Da würde man wahrscheinlich auch da leer ausgehen wenn man das Teil da bestellen würde.
Wäre mal interessant wie das geregelt wird wenn mal ein Kunde mit seinem Mondeo bei dem der Schlauch erneuerungsbedürftig ist in die WS kommt.
Die werden vermutlich nicht sagen Pech gehabt, sieh zu wie du das hinbekommst oder kauf dir doch ein anderes Auto oder irgend son Quark. ![]()
Oder bastelschlauch und die Stelle reparieren wo undicht ist
Unverschämtheit von Ford! Das Auto wurde 2014 gebaut.
Tja, wer Oldtimer fährt... ![]()
Selbstverpflichtung der dt. Autohersteller ist ET-Versorgung bis 10 Jahre nach Produktionsende. Wir sind beim MK4 nun 12 Jahre drüber.
Es steht aber jedem frei, als Drittanbieter solche Teile zu produzieren und zu vertreiben. Also mache los, bekämpfe die Unverschämtheit!![]()
Wäre mal interessant wie das geregelt wird wenn mal ein Kunde mit seinem Mondeo bei dem der Schlauch erneuerungsbedürftig ist in die WS kommt.
Wie bei allen Young- und Oldtimern - selbst was zusammenflicken oder Gebrauchtteile.
Drittanbieter setzen bei den Teilen auch nur auf Volumenmodelle mit entsprechenden zu erwartenden Teilestückzahlen. Der 1.6er Diesel des MK4 gehört da offensichtlich nicht dazu. Ebenso der 2.2er, fast nichts an speziellen Teilen im freien Markt zu haben wie die Besitzer ja wissen.
selbst was zusammenflicken oder Gebrauchtteile.
Darauf wirds wahrscheinlich letztlich hinauslaufen beim Mondeo von yogist wenn der Schlauch soweit ist dass er ausgetauscht oder ersetzt werden muss.
Kann natürlich sein... wenn Wärme und Vibration zusammenkommen...
Man könnte ja mal mit Kabelbinder oder Draht o.ä. den fraglichen Schlauch etwas hochbinden und fixieren.
Man könnte ja mal mit Kabelbinder oder Draht o.ä. den fraglichen Schlauch etwas hochbinden und fixieren.
Auf Bild 4 sieht es so aus als hätte das da schon mal einer gemacht
Tatsache, mit Gummiband! Vielleicht mal durch was starres ersetzen, wie oben geschrieben Kabelbinder oder Draht. Und nicht so viel Zug draufgeben, nur als Entlastung.
Ich würde mich mal nicht so auf den Schlauch versteifen.
Der sollte mittels Druckprüfung ziemlich Sicher seine Undichtigleit zeigen, egal ob Motor warm oder Kalt.
Das Angebot in Singapur habe ich letztes Jahr auch gesehen mit ca.48 US$ plus Versand und Zoll. Wollte ich damals nicht.
Und das Ding in Lettland sieht mit 'lead time 20-30 days' auch nicht wirklich brauchbar aus, wie bei originalcarparts.com.
Geordert und dann storniert vom Anbieter...
Habe aber am Mittwoch richtig Schweinchen gehabt und Dr.Google hat mir mit der Teile-Nr.1764346 das hier gelistet:
ford-parca.com ist türkisch und sagt das es verfügbar ist.
Und bei der ebucht war ein Angebot als 'new old stock' von einem Teilehändler in Dänemark für 49€ drin!!! ![]()
Das habe ich mir gleich geschossen!!
Heute kam das Paket mit Etikett '03.05.2016':![]()
Ich werde mir nochmal einen neuen Behälter kaufen und Beides zusammen einbauen.
Wenn es dann immer noch nicht Dicht hält fresse ich meine Klemmschellenzange und geh' ins Kloster...![]()
Amen.![]()
Na bitte, kann ja auch ausnahmsweise mal was klappen!![]()
Wenn es dann immer noch nicht Dicht hält fresse ich meine Klemmschellenzange und geh' ins Kloster...
Bitte ein Video davon posten ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!