Parksensoren sind defekt!

  • warum willst du da die Schürze abbauen? Kabelbaum abmachen reicht doch! Ist doch alles nur geklemmt.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • warum willst du da die Schürze abbauen?

    Weil man die Schürze vergleichsweise einfach abbauen kann und dann gut an den Kabelbaum kommt ohne sich die ganze Zeit auf dem Boden rumlümmeln zu müssen. Hat nicht jeder eine Bühne in der Garage. Dann kann man auch gleich den ganzen Kabelbaum begutachten.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Was willste da mit 'ner Bühne. Fünf Minuten unterm Auto und das Ding abstecken und aus den Halterungen ziehen. Fertig.

  • Danke für den Hinweis mit dem Kabelbaum. Habe eine Tit-S Ausstattung mit Duplex Anlage (2,2l).

    Probiere es erstmal mit dem Kabel, ob ich da so gut hin komme. Sonst natürlich die Stoßstange ab.

    This signature is under construction

  • Weil man die Schürze vergleichsweise einfach abbauen kann und dann gut an den Kabelbaum kommt ohne sich die ganze Zeit auf dem Boden rumlümmeln zu müssen. Hat nicht jeder eine Bühne in der Garage. Dann kann man auch gleich den ganzen Kabelbaum begutachten.

    Hatte ich auch nicht, als mein Kabelbaum ab war und am Nachschalldämpfer verschmorte. Kurz darunter geschaut, der ist an der Karosserie geklemmt. Daran gezogen und unter dem Auto vorgeholt. Davorgesetzt und gelötet.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Zudem finde ich es - für mich persönlich zumindest - nicht wirklich effizient, die Heckschürze erst irgendwo abzulegen, wo sie keinen Schaden nimmt. Dann lass' ich sie lieber am Auto. Wobei mir jetzt eh jemand das Teil gekillt hat.

  • Stoßstange abbauen würde ich bei den Temperaturen immer vermeiden wenns geht.

    Die Plastiknasen sind ja alle nicht mehr die jüngsten.

    Gerade die Halter der Stoßstange sehen nach dem Ausbau selten noch so aus wie vorher.

  • Ich habe heute den Sensor wieder in Gang bekommen.

    In der Garage zwei Pflastersteine als Erhöhung unter den Rädern verwendet. Dadurch war das Heck hoch genug, um entspannt unter das Fahrzeug zu kriechen und das defekte Kabel herauszuholen und zu löten, ohne die Stoßstange demontieren zu müssen. War auch sehr froh, dass es auch so ging. Bei den Temperaturen ist es alles andere als angenehm.

    Danke in die Runde.

    This signature is under construction

  • ich bin stolz auf dich :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Kurz darunter geschaut, der ist an der Karosserie geklemmt.

    ok, das ist dann beim FL anders. Da sitzen die Sensoren auch tiefer. Beim vFl ist der Kabelbaum an der Stoßstange selbst befestigt und die Sensoren höher. Da ist es eine elende Fummelei ohne die Stoßstange abzubauen.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • ok, das ist dann beim FL anders. Da sitzen die Sensoren auch tiefer. Beim vFl ist der Kabelbaum an der Stoßstange selbst befestigt und die Sensoren höher. Da ist es eine elende Fummelei ohne die Stoßstange abzubauen.

    Die Sensoren sind beim VFl aber auch nur innen höher. Außen ist's dieselbe Höhe.

  • Die Sensoren sind beim VFl aber auch nur innen höher

    das reicht aber. Die sitzen im Pralldämpfer bzw oberhalb der AHK, damit kommt man von unten so gut wie gar nicht ran. Das Kabel wird auch in der Stoßstange eingehakt, da sieht es genau so aus.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Ich meine, das geht zum Außentemperatursensor. Der sollte sich dann rechts vom rechten Bildrand befinden.

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Nein, PDC geht über den kompaktstecker unter dem rechten Scheinwerfer.

    Das sieht mir eher nach Haubenschlosskontakt für Alarmanlage aus.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Nein, PDC geht über den kompaktstecker unter dem rechten Scheinwerfer.

    Das sieht mir eher nach Haubenschlosskontakt für Alarmanlage aus.

    Und vom Kompaktstecker gehen die Kabel für die einzelnen Sensoren ab. Und die sind doch mit diesen Klammern fixiert. ?

  • Und vom Kompaktstecker gehen die Kabel für die einzelnen Sensoren ab. Und die sind doch mit diesen Klammern fixiert. ?

    Dann würden dort aber mehr Stecker zu finden sein.
    Und ich denke nicht, dass der Kabelbaum blind vorliegt, sollte er kein PDC haben.


    Ich tendiere da zu Got4Its Vermutung.
    Der Außentemperatursensor sollte imho niedriger angebracht sein.

  • So weit ich weiss ist nur das Kabel für PDC/TFL in der Stoßstange eingeklipst, wenn man die Stoßstange abbaut muss man nur dieses Kabel abziehen. Sonst sind nur noch die Stecker NSW abzzuziehen, die Kabel gehen aber auch auf beiden Seiten in den in den Motorraumkabelbaum. Alarmkontakt geht das Kabel im Schlossträger entlang, Aussentemperatursensor geht ebenfalls direkt in den Motorraum.

    Eventuell TFL und /oder PDC vorgerüstet?

    Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!