Heizbare Front- & Heckscheibenheizung: Geht sie bei euch automatisch an, wenns kalt ist?

• meine gehen auch automatisch an...muss ich jedesmal austellen.so ein quatsch....

1 Generation Bj 2007 !!!!!

• ...... oder warten bis das Fahrzeug sie von selber ausstellt, solange man nicht grade nur Kurzstrecken fährt.

• ...... oder warten bis das Fahrzeug sie von selber ausstellt, solange man nicht grade nur Kurzstrecken fährt.

aber wenn man bedenkt wie viel watt da durchgehen...ne ne ne muss nicht sein....(fahre außerdem momentan nur kurzstrecken)

• Kurzstrecke OK.

Aber wenn Du generell dagegen bist hast Du evtl. nicht gelesen (weiter oben) warum das gemacht wird und dass es insofern keinen Mehrverbrauch auslöst.

Ein schneller warm werdender Motor braucht ja dann auch eher weniger Sprit.
    Da für die Hersteller der Flottenverbrauch wichtig ist denke ich nicht, dass man sich mit so einem Feature schlechter hinstellt als man könnte.

• nein nein norbert..ich finde es eigentlich klasse zumindestens vorne.und doch ich hatte gelesen wieso weshalb warum...

• Und ich halte die Begründung für totalen Blödsinn!

Welche Leistung bringt die LiMa? Doch sicher max. 2 kW, also mit Wirkungsgrad µ=0,35 geschätzte 8 PS Motorlast.
    Da wird der natürlich schlagartig kochheiß! :thumbdown:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Hi Leute mein erster Beitrag,

und direkt ein Totengräber :( hab seit 2 Wochen einen Mondeo von 08 und seit dem nur Probleme und Kuriose Storys. meine erste Frage ist ist es möglich das eine FrontscheibenHeizung vorhanden sprich HeizDrähte in der Scheibe aber kein separater Schalter existiert um sie einzuschalten? bin bisschen ratlos und werde den wagen wohl zurück geben müssen, möchte vorab aber wissen ob es die Ausführung mit FrontscheibenHeizung nur mit 2 ein Zelnen Schaltern gibt, oder ob die nur zugeschaltet wird bei Heizung auf maximal Leistung

vielen dank erstmal

• Hab ich schon probiert. Mit dem Ford Programmiergerät haben wir keinen Punkt gefunden wo man das Ändern kann. Im Focus ist das möglich.

Wenn der alte Fred schon hochgeholt wurde:

Bei mir gingen die beiden Heizungen auch immer automatisch an, was völlig sinnfrei ist, wenn die Scheiben nur kalt, aber nicht gefroren sind. Im späten Winter 12/13 ist dann, nachdem ich die Heckscheibenheizung bei -10 Grad vergessen habe, auszuschalten, nach etwa 25 Minuten das hier passiert:

http://mondeo-mk4.de/index.php?page…4026#post144026

Aber es gab eine Lösung: Letztes Jahr habe ich wegen der leeren Batterie ein Standheizungsupdate bekommen, mit welchem scheinbar auch diese Funktion verbessert wurde. Jetzt geht nix mehr automatisch an, egal wie kalt, und es geht auch automatisch nach knappen 10 Minuten alles wieder aus, was vorher nicht der Fall war.

Ford scheint schnell erkannt zu haben, dass das Mist war und hat es dann in die Serie einfließen lassen. Falls wen die Softwarestände interessieren, ich habe so Aufkleber bekommen, auf denen die Versionssprünge beschrieben sind.

• Der Schalter befindet sich oben rechts neben den Warnblinkschalter. Dort müssten zwei Schalter zu sehen sein. Der Linke für Front, der rechte für Heck.

Meine gehen bei ca. 5°C Außentemperatur automatisch an und ca. nach 10 bis 15 Min. automatisch aus. Ganz praktisch

Hier ganz gut zu sehen ( das Radio nicht beachten! )

[Blockierte Grafik: http://www.autoextrem.de/attachments/ford-mondeo/142258d1335893813-mk4-img_4878.jpg]

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• vielen lieben dank für eure schnellen antworten, bei mir ist genau da nur ein Schalter, danke auch an Marco dem Moderator, ich versuche den Mondeo zurück zu geben und werde mich dann nochmal melden und ordentlich vorstellen :dankeschild:

• Hi,

kein Problem

aber Marc reicht ... :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!