Kann natürlich sein, meiner ist ja aus 12/2007 aus der ersten Serie....aber geht gerade so, ist schon spürbar warm, aber eben nicht immer genug.
Sitzbezüge sind Teilleder mit Innenteilen aus Stoff.
Sitzheizung
-
-
Teilleder
Spielt vielleicht auch eine Rolle. Ich habe reine Stoffsitze.
-
Spielt vielleicht auch eine Rolle. Ich habe reine Stoffsitze.
Teilleder!
Die Sitzwangen sind doch sowieso nicht geheizt.
Und meine Stoffsitze sind auch rein, habe ich erst kürzlich gesaugt und gebürstet.[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/cool.png] -
In meinen vFL bekomme ich nach 3 Minuten auf Stufe 5 einen heißen Hintern... Fahrersitz wohlgemerkt. Dafür ist es mit dem Beifahrersitz nicht so gut gewollt, dies ist mein Empfinden. Meine Frau sagt da was anderes, sie schaltet nach 5 Minuten die Heizung ab.
-
An alle mit schwacher Sitzheizung !!
Habe hier vor einiger Zeit mal den Bericht über die Sitzheizung bei Peugeot gelesen ,wo jemand einen Widerstand eingbaut hat .Habe heute bei mir einen 4,7 kohm Widerstand in die schwarz/weiße Leitung von dem kleinen schwarzen Kasten unterm Sitz eingebaut , bin der Meinung das die Sitzheizung jetzt wärmer wird und werde es morgen bei einer Probefahrt ausprobieren.
Moin bin neu dabei und endlich wieder fahrer eines zuverlässigen autos ^^...
Zur Sitzheizung oder eher dem widerstand gibt es davon hier irgendwo Fotos? Oder kann man davon mal welche reinstellen?
Ich bin im gegensatz zu meinem popoherd ausm bmw auch eher enttäucht. Wenn ich von der arbeit komme nachts und das auto nach 15 km abstelle fällt mir auf, dass da doch wärme am hintern ist... im bmw schwitzte mein a..... schon nach 2 minuten, so brauche ich das. -
Zitat
Ich bin im gegensatz zu meinem popoherd ausm bmw auch eher enttäucht. Wenn ich von der arbeit komme nachts und das auto nach 15 km abstelle fällt mir auf, dass da doch wärme am hintern ist... im bmw schwitzte mein a..... schon nach 2 minuten, so brauche ich das.
hoffentlich bist schon mit der Kinderplanung durch
obwohl ich meine Sitzheizung im Mondeo 93 auch geliebt habe, diese war auch nach 2min richtig heiß ... nur gesund isses nicht für uns leider
-
Bis jetzt wollte es nicht klappen also abgehakt. .. jetzt hab ich hunde und las es mir im winter gut gehn untenrum
-
okay
dann kannst ja volle Pulle aufdrehn ...
durch den Fred hier ... bin ich echt am überlegen ob ich ne Sitzheizung auf den Rücksitzen einbaue ... einfach nur so aus Bock und Spass an der Freude ... Lust hätte ich ja schon irgendwie dazu
-
Bei den derzeitigen Frühlingstemperaturen denke ich schon eher an die kommende Klimaanlagenwartung
-
ja okay das ist auch ein Argument ... wobei der Einbau bei ein bisschen Wärme viel schöner ist als bei Kälte und Matsch.
-
ja okay das ist auch ein Argument ... wobei der Einbau bei ein bisschen Wärme viel schöner ist als bei Kälte und Matsch.
Diese Sache wollte ich auch jetzt im Frühjahr machen, bis ich dachte, das ist ja blöd, dann nutzt du die im ganzen Jahr nicht, erst wieder im Winter und wenn sie dann erst. kaputt geht hast du nicht mehr so lange Garantie! Also Bau ich das Teil erst im Herbst ein und kann sie dann jeden Tag auf Herz und Nieten prüfen ob sie was taugt! -
Wobei das so auch nicht ganz stimmt mit der Garantie.
Ich werde meine bei Amazon bestellen, wahrscheinlich die Waeco ma gucken ausser ich bekomm noch andere Ideen, aber wenn ich das dort mit der Amazon Kreditkarte bezahle hab ich automatisch bei Elektrogeräten drei Jahre Garantie also dann kann sie ruhig kaputtgehn.Und dieses bei Kalt ne das mache ich nicht mehr ... kommt eh nix gutes bei raus, seh ich ja jetzt wieder bin daheim krankgeschrieben mit Lungenentzündung was auch durch Firma kam ... rein Büro warm, raus kalt, Direktannahme kalt/warm und wieder rein.
Nene warme Termperaturen kommen mir eher entgegen da hab ich auch mehr Spaß und Lust was zu machen. -
Zitat
von Ossi:
"Also Bau ich das Teil erst im Herbst ein"
Hattest Du das nicht auch schon vor einem Jahr geschrieben?
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Aber nach genauerem Anschauen der Sitzbezugsbefestigung hinten bin ich zum Schluß gekommen, das tue ich mir nicht an. -
Hattest Du das nicht auch schon vor einem Jahr geschrieben?
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Aber nach genauerem Anschauen der Sitzbezugsbefestigung hinten bin ich zum Schluß gekommen, das tue ich mir nicht an.
Ja aber leider ist jetzt schon ein bisschen Zeit ins Land gegangen weil mein Mondi ständig in den Werkstätten stand. Erst Kondeswasserbehälter, da hatt ich ja einen langen Thread, dann Parkunfall und Heck repariert und jetzt aktuell Spurstange gewechselt und heute wurde die Lenkradverkleidung getauscht wegen Kratzer! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!