Wo gibt es eine Motorhauben Dämmmatte?

• man könnte ja auch in die Aussparungen kleine Dämmatten setzen bzw. reinschneiden. geht ja auch

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wurde mal die Haube getauscht?

Nicht das ich wüsste. Wagen ist dazu unfallfrei.
    Habe den Mondi ja letztes Jahr mit 17 tkm erworben, ganz so viel kann da ja vorher nicht passiert sein ;)
    Trotzdem etwas merkwürdig. Bei den letzten Inspektions- bzw. Werkstattbesuchen hat mich da auch keiner drauf angesprochen.

Brauch ich das Ding denn? Wenn es rein um Lärmdämmung geht, dann nicht, finde das so schon ok wie es ist. Oder gibt es auch noch technische Gründe?

• noe kannste auch weglassen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Vermutlich hatte der Vorbesitzer mal Besuch vom Marder und hat sie halt nicht ersetzt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• also bei mir war Marder drin, beim Vorbesitzer, der hat sie freundlicherweise dringesessen, deshalb hab ich dann das zerfledderte ding rausgezogen. ausser etwas lärm und Temperatur unterschied (wenn er steht) dürfte es gar kein unterschied machen. aber ich möchte die halt drin haben. anscheinend sind grad die dämmmatten sehr beliebt bei Mardern. die zum motorraum bleibt drin. sieht mir zu kompliziert aus die auch noch zu wechseln. ist aber nur leicht angeknabbert. hat jemand marderschutz und infos dazu? hatte mich gewundert dass das Vieh überhaupt reinkam, mein audi 80 hatte so ne super motorbodenabdeckung die über die ganze länge ging, da wär kein Marder reingekommen. hier beim ford ist ja nur so ein Alibi unterfahrschutz drin. dafür hatte der audi immer temperaturprobleme;)
    grüße und auf ins Wochenende! :burnrubber0:

• Meine liegt unbenutzt in der Garage rum inkl. aller Haltenupsels.

Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.
    Nur wird er Versand schwierig sein, da man das Teil nicht knicken oder rollen kann.

• Inzwischen kostet die Dämmatte bei Ford 95 Euro :(

Da bin ich mal beruhigt, dass die Matte "nur" 65 ? kostet (bei Ford ja ein Schnäppchen), da die

• hi leude,

ich danke für die hilfe !

Einmal editiert, zuletzt von barbarossi (30. März 2015 um 10:37)

• teile nummer: 1750331

Da suche doch mal nach 1724371. Das ist die Vorgängernummmer, wird aber von einigen Portalen noch gelistet.
    Zum Beispiel HIER ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• So eine Verkaufsseite habe ich ja auch noch nicht gesehen. Alles in Türkisch aber der Widerruf in Deutsch :D
    Da habe ich sie in Deutsch http://www.genuine-parts.de
    Im Netz gibt's ausführliche Berichte über den Laden :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (29. März 2015 um 12:19)

• Alles in Türkisch aber der Widerruf in Deutsch

Oben rechts Flagge von Türkei auf Deutschland -> siehe da, alles auf Deutsch.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Oben rechts Flagge von Türkei auf Deutschland -> siehe da, alles auf Deutsch.

Respekt! Einen alten Thread gefunden zum Antworten nach fast 6 Monaten. :P

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Suche gerade Bezugsmöglichkeiten für eine neue Matte und bin auf diesen Thread gestossen. Und konnte nicht widerstehen. Und komm, der Thread stinkt zwar schon ein wenig, aber es fallen noch keine Leichenteile ab. Ist noch nicht Z Country. :P

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Ich hab das Teil jetzt rausgeworfen.

Die war schon gut bearbeitet und zerfetzt durch Katzen. Und überall hing es in den Motorraum.

• Jaja die Muschis :lolschild:

• Ja die lieben das Auto. Sobald es anfängt mit regnen liegen sie entweder hinten auf dem Diffusor oder kriechen im Motorraum rum. Und wenns aufhört noch dreimal quer übers Auto damit man weis das sie da waren. ;(

• So etwa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!