Ich benutze Mequiars da glänzt nix. Reinigung und Pflege in einem https://www.meguiarsstore.de/meguiars-gold-…ditioner-g17914
Ledersitze pflegen
-
die-andis -
26. August 2011 um 14:36
-
-
Meguiars Gold Class Leather Sealer habe ich auch vor kurzem genutzt. Sehr einfache Verarbeitung udn das Leder sah, obwohl eigentlich neu schon frischer aus (was ja auch klar ist).
Einzig was stört, um die Gurtschlösser vorne drum herum quietscht nun das Leder bei Schlaglöchern und unebener Fahrbahn, wenn das Gurtschloss am Sitz reibt. Konnte die Geräusche schon verringern indem ich mit Feuchttüchern die Lederpflege wieder etwas runter gewischt habe -
An das Gurtschloß habe ich Filz geklebt das das nicht mehr so an der Sitzwange quietscht.
-
Meine Sitze bekommen nur Arschpflege. Das klappt bis jetzt super, quietscht auch ohne Filz nicht und ist immer reichlich. Ist halt nur kostenintensiv, so ne Pflege.
OH -
Filz ist da bei mir schon vom Werk aus drauf. Meguiars hat sich aber wirklich gut gemacht. Das mit dem quietschen weiß man beim zweiten mal
-
Guten Morgen zusammen,
da bei meiner Ausstattung ein großer Anteil Alcantara dabei ist, denke ich mal ist es nicht empfehlenswert, dort ebenfalls die Pflegeprodukte für Glattleder zu benutzen. Was könnt ihr für die Alcantara-Anteile als Pflegeprodukte empfehlen?
Grüße
Rumpelstilzchen
Ich kann dir da den Sonax xtrem Alcantara Reiniger wärmstesn an Herz legen.
Gibt es bei Atu usw und müsste so bei 9 Euro liegen
-
Filz ist da bei mir schon vom Werk aus drauf. Meguiars hat sich aber wirklich gut gemacht. Das mit dem quietschen weiß man beim zweiten mal
Filz ist bei mir auch drauf aber da haben sie wohl mit sehr gespart -
-
Gibt extra Glaspolitur, die dann mit Filzpads und Maschine verarbeitet wird. Die von Sonax soll wohl funktionieren.
-
Hallo!
Mal kurz zurück zum Armaturenbrett. Ist dort Leder drauf oder ist das Kunststoff/Kunstleder? Fühlt sich weich an. Sitze sind bei mir Leder und Alcantara.Grüße
Jörg -
Dann dürfte auf deinem Amabrett kein Leder sein. Das ist unterschäumter Kunststoff.
OH -
Moin,
Ich habe auch nochmal ne Frage, Ich habe nen 2013er und die Volllederausstattung mit weißsen Streifen und bezogenem Armaturenbrett.
Meine Frage aber jetzt : Ist das wirklich alles Echtleder, also die kompletten Sitze inkl. Kopfstütze, in den Türen, Armlehne und Armaturenbrett etc. ?
Hat da evtl. jemand die gleiche Ausstattung oder weiß durch Zufall, ob es alles echt bzw. was von der Ausstattung Kunstleder ist ?
Würde mich über Feedback freuen
Mit freundlichem Gruß
-
mach mal bitte Bilder vom Amaturenbrett....ich glaub sowas hat hier noch keiner gesehen, als Orginal Ausstattung...sowas von selten!!
-
Geht so...
-
ich glaub sowas hat hier noch keiner gesehen, als Orginal Ausstattung
OH sieht das recht häufig.
-
ich lebe da grad quasi drin. allet feinste erpelpelle. glatt und geil. schwarz mit schicken ziernaehten, pflegeleicht ind hautsympathisch...
-
OH sieht das recht häufig.
Yep, jeden Tag und finde ich immer noch geil. Das war einer der Gründe, warum ich nen Titanium X genommen habe. Wenn man bedenkt, dass es im MK5 das nur noch im Vignale gibt und dann mal die Preise aufruft, dann war meiner dagegen schon quasi ein Schnäppchen.
Amabrett, Türpappen und Sitzflächen sind auf jeden Fall in Echtleder. Irgendwer schrieb mal, dass die Seitenflächen der Sitze aus Kunstleder seien. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann ist es so gut gemacht, dass ich es nicht erkennen kann.
OH -
Das sieht bei uns definitiv nach Kunstleder aus bei den TeillederSportsitzen
-
Yep, jeden Tag und finde ich immer noch geil. Das war einer der Gründe, warum ich nen Titanium X genommen habe. Wenn man bedenkt, dass es im MK5 das nur noch im Vignale gibt und dann mal die Preise aufruft, dann war meiner dagegen schon quasi ein Schnäppchen.
Amabrett, Türpappen und Sitzflächen sind auf jeden Fall in Echtleder. Irgendwer schrieb mal, dass die Seitenflächen der Sitze aus Kunstleder seien. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann ist es so gut gemacht, dass ich es nicht erkennen kann.
OHvom haptischen und optischen bei/nach reinigung ist es leder. da ich da nicht staendig rumfummel (da waere das geliebte weib stinkig, rueckte es in die zweite reihe), waere mir auch egal, wenn es nicht so waere. die kimme im sitz schubbern und staendig das armaturenbrett streicheln... yeah. das macht gute gefuehle. optisch ist dwr fetisch-look absolut gelungen.
analog zu oh: 10mm tiefer und wabengrill sind toll, aber vollleder ist das maximum an ausbaustufe. war ein muss und nie wieder irgendwas ohne leder. kein auto. keine frau.
gruesse vom strand.
-
nie wieder irgendwas ohne leder. kein auto. keine frau.
gruesse vom strand.
Leder-Bikini? (Ossi-Smiley-Klau)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!