Ich mag mich ehrlich gesagt gar nicht mit den auf den Türen aufgesetzten Aussenspiegeln anfreunden.....
Neuer Mondeo 2013 übernimmt weite Teile der Evos-Studie
-
-
Hier der Turnier:
[Blockierte Grafik: http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2011/KW43/Ford/02_FORD_Mondeo_Turnier_maxsize_735_490.jpg]Das Heck vom Turnier gefällt mir allerdings noch nicht so richtig.
Der wirkt nicht mehr so groß, kann aber täuschen.
Die Form erinnert mich stark an den VW Scirocco. (Pausbacken am Ars**)
[Blockierte Grafik: http://d1.stern.de/bilder/stern_5/auto/2011/KW43/Ford/03_FORD_Mondeo_Turnier_h_maxsize_735_490.jpg]
Die Rückleuchten mit der durchgezogene rote Linie wirken aber schon gut -
Finde das Heck erinnert an das BMW Z3 Coupe...
Insgesamt sieht der Mondeo aber schon schick aus...wenn er auch mal so gebaut würde...
-
Sind in der Tat die selben Bilder, die jetzt seit einigen Tagen im Netz kursieren.
Presse und diverse Foren haben sich wohl auf diese PS Variante festgelegtAlso Ford, noch habt ihr Zeit was zu ändern, falls euer Design anders aussehen sollte
Ich würde ihn jedenfalls so nehmen -
Hat auch sehr grosse Ähnlichkeiten mit der Mazda Takeri Studie.
LinkBasieren der Mondeo und er Mazda 6 immer noch auf der gleichen Plattform? Ich dachte das wäre nicht mehr so.
Also die Front würde mir sehr gefallen, das Heck finde ich nicht so gelungen.
-
Hat auch sehr grosse Ähnlichkeiten mit der Mazda Takeri Studie.
LinkStimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
An der Mazda Takeri Studie hat sich allerdings seit 'nem knappen Jahr nicht mehr viel getan.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…,729790,00.htmlBasieren der Mondeo und er Mazda 6 immer noch auf der gleichen Plattform? Ich dachte das wäre nicht mehr so.
Ich meine der MK4 und der Mazda 6 haben immer noch die gleiche Plattform. Gab dann, soweit ich das vefolgt habe, Gerüchte, dass die Kooperation beendet werden soll.
Zumindest hat Ford mWn einen größeren Anteil an Mazda-Aktien verkauft und die Japaner wollten ihre Werke in USA aufgeben. Wie der aktuelle Stand ist weiss ich allerdings nicht. -
Naja so recht gefällt mir der MK5, wenn er so gebaut wird, nicht so recht.
Er wirkt zwar modern und hat nur runde Kanten. Aber ich finde, dass die Scheinwerfer und Rückleuchten viel zu klein sind.Der MK4 wirkt mit den Scheinwerfern und Rückleuchten bulliger und formschöner.
-
Harte Konkurrenz wird wohl die neue DS5 von Citroen. Gefällt mir nämlich auch ganz gut und gibt's ab 2012:
http://www.autobild.de/artikel/citroe…ht-2145492.html
Das Heck ist schon irgendwie geil. -
Bzzzzz...... 'ne enge Zitrone!!!!!!!!!
Hat der etwa auch wieder einen eingebauten Duftspender gegen üble Gerüche??????? -
Die Bilder vom Turnier - ganz hübsch, jaaaa aaaber...
Sein oder Design, das ist hier die Frage!
Blödes Livestyle-Design, muß Ford alles nachäffen, was Audi und BMW vorbauen?
Was soll ein Turnier mit derart schräger Heckklappe? Scheinbares Coupe-Design geht da zu Lasten von Stauraum. Aber gerade wegen Stauraum wird doch ein Turnier gekauft, oder sehe ich das falsch?
Also bitte ein steileres Heck, einige der Designelemente passen auch da ganz gut dran. -
Aktuelle News:
-
Hallo,
ehrlich gesagt - Schwein gehabt mit meinem Titanium S. Beim neuen kann man sich so einen Mitsubischi Reiskocher ja auch kaufen. Wie hießen die Dinger gleich - Freelancer oder so.
Das geplante Design gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
lg, Thomas
-
also nein ich hoffe so wird der mondeo nie ausschauen das ist doch die form vom volvo so wie er jetzt ist ist er doch toll!!!!!!!!!!!!!!
-
Der MK5, sollte er so kommen, ist mMn nur eine konsequente Weiterführung des kinetic design.
Dann ist es schon bemerkenswert, wie unterschiedlich die Resonanz auf die Bilder ausfällt.
Um so mehr, wenn man bedenkt, dass uns allen ja der MK4 immerhin gut genug gefallen hat, dass wir ihn gekauft haben -
Jehova jehova jehova
Also ich mag das schon richtig leiden was ich da sehe, vor allem das durchgezogene Heckleuchtenband, das hat ja mit sseeeehr viel Phanasie sogar anlehnungen an mein Spielzeug aus den 80ern..Aber das habe sie mit dem Quattro concept ja auch versucht...
Also so wrd ich den sofort nehmen, aber das kennt man ja schon, das wird dann abgemildert und sieht garnicht mehr so aus wie dort gezeigt..Wovor mir gruselt, Weltauto, wer mal nen Ford in den Usa gefahren ist weiss was ich meine, ganz anderer Qualilevel, wenn ich an den Focus denke, den wir in San Antonio und Durango hatten ojeoje
Naja, beim Firmenwagen wäre das nicht ganz so wichtig, preislich wir er sicher interessant sein und zeitlich könnte das genau hinkommen, ich denke das ich im Frühjahr/Sommer 2013 wechseln muss und die Optik wär was was mir den Abschied vom roten erleichtern würde...
Grüsse
Sönke
-
Naja, beim Firmenwagen wäre das nicht ganz so wichtig, preislich wir er sicher interessant sein und zeitlich könnte das genau hinkommen, ich denke das ich im Frühjahr/Sommer 2013 wechseln muss und die Optik wär was was mir den Abschied vom roten erleichtern würde...
Na hoffentlich kommen wir uns bei der Bestellung dann mal nicht in die Quere. Exakt in diesem Zeitfenster werd' ich wohl auch bestellen.
Was die Qualität von in den USA produzierten Autos angeht, muss ich Dir Recht geben.
Weltauto hin-oder-her, ich setze was die Produktion des MK5 angeht, da aber große Hoffnung auf Pierre und das Werk in Genk -
Hmm das Heck beim Turnier (gibt es eigentlich noch andere Karosserievarianten?? ) sieht echt VW-like aus, da hoffe ich noch auf ein wenig Retusche. Die Front ist nett. Wobei ich dann auf den MK6 warte da ich vom MK2 auch gleich auf den 4er gegangen bin
Das Design jedenfalls finde ich gelungen (hatte aber an jedem Mondeo ein zwei übersehbare Designschwächen gefunden .... )
-
Das Heck könnte ruhig noch etwas wuchtiger werden, aber die Front is ja mal riiiiiiiichtig gei *haben will* erinnert mich irgendwie an nen Jaguar/BMW - Zwitter
-
für mich hat die Front auch was leichtes aus nem Austin Martin einfach nur geil
-
so das ist der neue mondeo.... morgen ist premire in detroit!!!
http://www.autoforum.cz/predstaveni/fo…-noveho-mondea/ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!