Welche Sommerreifen 18" kaufen?

  • Ich denke mal die hat Ossi damit auch gemeint.:)

    da kommt jetzt aber nochmal ein klitzekleines Veto. Wenn nur die H&R in Verbindung mit Reifen / Felgen in der COC Liste, dann sollte das Eintragungsfrei sein, da sich die ABE von den H&R ja auf Serie bezieht.... Die COC Liste soll ja wohl Serie sein, oder ?. Wiederum mit Spurplatten, hebt sich die ABE von den H&R auf und die Verbindung muss eingetragen werden, oder steht davon was in der ABE ?.

  • Wollte da mein thread aufmachen und Frage hier Mal. Hatte immer dieselbe Reifenmarke auf den Autos nur 1x bei meinen Focus ST MK2 da habe ich eine andere Marke draufgemacht auf die Vorderachse ( pirellli )und das Auto war nicht Fahrbahr in jeder Kurve griff das ESP ein ist da der Mondeo auch so empfindlich?

  • Ich denke mal die hat Ossi damit auch gemeint.:)

    oha.... denken, was wer anders gemeint haben könnte... und das dann zur diskussionsgrundlage machen oder, schlimmer, daraus urteile ableiten. ich bleibe lieber bei belastbaren fakten und aussagen, die jemand tatsächlich gemacht hat...:phatgrin:

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Und schon mußt du zum Tüv wegen der Spurplatten! Merkst du was!:beer:

    und die H&R......

    ja, und?


    einmal spurplatten für zwei satz felgen vs. zweimal neue felgen. merkt ihr was? :klatsch:

    tüv? hat keine hand aufgehalten....:klatsch:

    den rest machen die arithmetiker...:00000436:

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • oha.... denken, was wer anders gemeint haben könnte...

    Also gut dann formuliere ich es um. Ossi hat die damit gemeint

    und das dann zur diskussionsgrundlage machen

    Mache ich ganz bestimmt nicht.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Also gut dann formuliere ich es um. Ossi hat die damit gemeint

    wenn ihr geheimabsprachen habt... dass ossi nicht genau schreibt, was er im grunde sagen will bzw. da viel interpretationsspielraum lässt, dir aber vorher sagt, was genau er meint... dann ist das gemein!

    oder du hast seherische fähigkeiten. das wäre dann unfair.

    8o

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr was hier das Problem ist oder war. Ich habe lediglich geschrieben das die COC in Sachen Reifen fast unnötig sind . Du musst fast immer bei anderen Zubehörfelgen zur Abnahme. Andere Reifen Abnahme. Spurplatten Abnahme .....

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mittlerweile weiß ich überhaupt nicht mehr was hier das Problem ist oder war.

    Ähhh...war da nicht was mit 18 Zoll Sommerreifen...?:D

    Du musst fast immer bei anderen Zubehörfelgen zur Abnahme. Andere Reifen Abnahme. Spurplatten Abnahme .....

    Das dürfte ja mittlerweile geklärt sein;):D

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • damit es nicht bei bösen worten bleibt: heute hat der dicke dann endlich seine sommerschuhe bekommen. und, damit das gezeter nicht im keim erstickt... habe ich das auto vorher XTRA nicht gewaschen ;)

    ein wenig eisdielen-perspektiven:


    in punkto reifen hätte ich dem örtlichen fachhandel gern eine chance gegeben, aber da konnte mich niemand vom hocker reissen. so hat tires2go unten im süden den zuschlag bekommen. zu recht, wie sich herausgestellt hat. am sonntagabend bestellt, montagabend an gls übergeben, dienstag in aller hergottsfrüh bereits bei meinem schrauber. respekt. reifen sind etwa fünf monate jung. tires2go war der einzige anbieter, der maximal 18 monate *alte* reifen versprach und nicht, wie wohl alle anderen, auf die drei- bzw. fünf-jahres-*regel* verwiesen hat. und am günstigsten waren die jungs auch, wenn man die delticom-horde mal aussen vor lässt. aber da wollte ich ja auch nix kaufen...

    und um den informationsgehalt abzurunden (für alle die, die solche infos gern hätten): tutto mit allem und alles 430,00 taler, 20-euro-shell-gutschein von falken bereits einberechnet.

    jetzt kann der asphalt gerne wieder glühen :klatsch:

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Habt ihr sowas schonmal gesehen/gehabt?

    Goodyear Eagle F1 Asy3 - 33tkm.. gestern beim Wechsel auf Winterreifen gesehen. Nur HA Rechts, alle anderen OK.

    Sind jetzt zum Überprüfen beim Händler..

  • Mal so geparkt? Also mit der Innenseite auf einer Kante meine ich.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Kann ich eigentlich ausschließen, außen evt. mal dran gekommen aber parken tu ich so nicht!

    Habe zuletzt über kurze Strecken (5km, max. 50km/h) einen vollbeladenen 750kg Hänger gezogen.

    Ansonsten nix besonderes.

    Kann das sonst auch von defekten Querlenkerlagern bzw. anderen Aufhängungsteilen kommen?

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

  • Ein bekannter hatte sowas mal vor 10 Jahren. Bei ihm wahr es aber schon nach 5tkm. Er bekam dann vom Hersteller einen neuen Reifen, 10% musste er damals selber zahlen.

    Bei deiner Laufleistung seh ich da aber schwarz. Wieviel Profil haben die Reifen noch?

  • schön sieht das nicht aus. ursache kann dies sein, oder das. reine spekulation. zumal 33k für einen sommerreifen, je nach fahrprofil, nicht selten end of use heisst. l

    dot? lagerung?

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Profil war hinten noch ordentlich, vorne definitiv kurz vor Ende. Lagerung im dunklen, trockenen Keller. DOT 2018

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

  • zwei sommer gefahren, dabei 33 k gemacht, profil ..naja... das liest sich nicht nach einem... äh... zurückhaltenden fahrstil, der reifen schont. ich vermute, da sind einige faktoren zusammengekommen, u.a. ein wenig pech, und... zusch.

    wenn der händler diese parameter auch hat, wüsste ich nicht, was er da überprüfen will bzw. du ggf. erwartest. sorry.

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

  • Kann doch auch schlicht und einfach ein Materialfehler sein. Bei den Millionen und Abermillionen von Reifen sind immer mal welche dabei die irgend eine Macke haben.

    Sehr ärgerlich, klar, aber Hauptsache es passiert kein Unfall oder sowas.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • 2 Jahre Garantie! Ich habe voriges Jahr das Geld für einen ganzen Satz zurückbekommen. Waren 23 Monate alt!

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Jo sind ja jetzt beim Händler.. Daumen drücken.

    Vorne hab ich grade gemessen sinds noch 4,5-5mm Profil, hinten war halt noch mehr drauf.

    Mein Billig Minerva Reifen vorher hab ich bei 70tkm runtergemacht, da Sagezähn deluxe, Profiltiefe war noch ok. Fahre nicht wie Harry Henker :)

    War auch in erster Linie froh dass der Reifen nicht ganz geplatzt ist!

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

  • 2 Jahre Garantie! Ich habe voriges Jahr das Geld für einen ganzen Satz zurückbekommen. Waren 23 Monate alt!

    das nenne ich mal glück gehabt.

    denn es gilt immer garantie und gewährleistung zu unterscheiden. während die gewährleistung eine rechtlich verankerte geschichte ist (du hast also innerhalb der gesetzlichen frist -in der regel 24 monate- als privatmann einen rechtsanspruch), ist die garantie eine freiwillige leistung eines (sehr selten) händlers oder (der regelfall) herstellers. und dieser kann seine garantiebedingungen nicht nur frei schnauze definieren, sondern auch von fall zu fall entscheiden, ob er garantie gewährt oder nicht.

    ---> o.a. ist mein kenntnisstand zur materie und stellt keine rechtsberatung dar!

    Ich sehe was, was Du nie siehst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!