Titanium X - unterer Kühlergrill "mit Einfassung und Streben im Chrom Dekor"

• Meiner ist noch garnicht angekommen, hätte aber laut Kaufübersicht bis 9.5. da sein sollen.
    Auch habe ich seit Bestellung keine Sendungsnummer zur Nachverfolgung erhalten, obwohl angeblich per DHL verschickt wurde.
    Ich habe die "profis" nun angeschrieben und um Stornierung gebeten. Mit etwas Glück ist der noch garnicht versand und es lässt sich ohne Ärger rückabwickeln.
    Ansonsten bestehe auf kostenloser Rücksendung, denn das Foto ist ganz klar eine Irreführung und Vortäuschung falscher Tatsachen. Dort nirgends was von "Symbolfoto" oder "Abbildung ähnlich".

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Die Frage ist auch was für dich ein seriöser Händler ist? Ich find den im Netz für knappe 170 plus Versand

• Seite 1, Post 9 zum Beispiel.

• Jepp, genau der war es. Aber ich hoffe noch auf einen falschen Artikel. Mal schauen, was der Anbieter mir antwortet...

Nachdem ich rumgenörgelt habe hat profiteile24 gestern (!) die Sendungsnummer hinterlegt. Da ist der Grill auch schon angekommen :S
    und natürlich hatte der, wie bei Dir, auch keine verchromten Streben

Ich finde es eine Unverschämtheit das dort mit falschen Fotos gearbeitet wird.
    Nirgens ein Hinweis auf "Symbolfoto" oder "Abbildung ähnlich". Für mich ist das haarscharf am Betrug vorbei. Vor allem weil man laut Versandregelung für den Rücktransport selbst aufkommen soll und ein 1,2m langes Paket kostet wenigstens 6,- € X(
    Ich habe überhaupt nur einen einzigen Anbieter gefunden der mir definitiv gesagt hat das alles Chrom ist und das war Pos 1 meiner Liste aus England. Den hab ich jetzt bestellt.

Albert Einstein

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Jaaa, Mama! ;)
    Meinst Du den „Alle Galvanisieren Back Gemalte Frontschürze Kühlergrill Verchromte„ Naja, ein wenig Vertrauen braucht man da schon. Wenn ich den auswähle kostet der knapp 100€ und dauert so 3-4 Wochen. Zudem könnte es potentiell immer Probleme mit dem Zoll geben. Mit „Problemen“ meine ich auch eine etwaige Verzollung und Mehrwertsteuer, je nachdem was die Chinesen so angeben. Dann kommt der gut auf 140,-€. Muss nicht sein! aber könnte. Will es nicht schlecht reden, hab selbst schon das ein oder andere aus China gekauft weil es dort viel billiger war.
    Achja, von PDC Haltern inklusive steht da aber auch nix...

Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber höchstwahrscheinlich verkauft der Engländer diesselbe Ware. Da kann mit der Zoll aber (noch..) Wumpe sein und mich kostet der knappe 51€ inkl. Versand https://www.ebay.de/itm/FORD-MONDE…CK/272974305012

Mal schauen, am Freitag soll das Teil kommen...

Albert Einstein

• Ihr wollt ja nicht hören

In der verlinkten Ali-Baba-Räuberhöhle sind aber auch 2 Varianten abgebildet.
    Und bestimmt kommt dann die, die man genau nicht haben wollte. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nur wenn man die Falsche auswählt! Man kann doch die Farbe wählen!

mfg frank

• Ihr seit aber auch.... hail

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So, gestern ist dann mein in England bestellter Grill gekommen. Tatsächlich Voll-Chrom, also alles gut :)
    Die PDC-Halter in Hochglanz habe ich versucht über den Ford-Händler zu bestellen. Leider war nur noch einer Lieferbar :(

Bei den Online-Teilehändlern habe ich festgestellt, das wenn mein FFH sagt "Laut Ford Köln nicht (mehr) Lieferbar" dann trifft das auch zu 99% auf die diversen Originalteilehändler im Netz zu. Mit etwas Glück ist da ein Ford-Autohaus bei und die haben sowas zufällig auf Lager.
    So geschehen mit dem Halter für das DAB-Modul, dem rechten Seitenschweller und jetzt mit dem PDC-Halter.

Evtl. muss ich meine "matten" PDC-Halter umlackieren...

Albert Einstein

• Meine hatte ich einfach mit der Dose umlackiert.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Grill wurde eingebaut und ich bin sehr zufrieden, sieht geil aus 8o
    Der Mechaniker der ihn eingebaut hat (wurde im Rahmen meiner Schadensreparatur gemacht) meinte auf Nachfrage von mir das er perfekt reingepasst hat und auch sonst von der Qualität her nicht von einem Original zu unterscheiden sei. Kann den Engländer aus meinem Beitrag oben also ausnahmslos empfehlen. Preis ist super (51,-€ !!!), Versand zügig (4 Tage). Wenn jetzt der Chrom nicht im nächsten schon abplatzt hat sich die Sache gelohnt :)

Die Original PDC Halter haben auch gepasst, auch wenn leider keine hochglanz lackierten mehr erhältlich waren und jetzt die matten eingebaut wurden. Sieht super aus finde ich, aber seht selbst!

Vorher => Nachher

Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von Go4IT (2. Juni 2018 um 14:08)

• Schick!

Mein Chromgrill vom Engländer ist auch angekommen. Scheinbar wurden dort auch, bei genauerer Betrachtung, die Ford-Logos weggekratzt - an mehreren Stellen.

Grüße,
    Lumi.

Edit: Verpackung und Versand waren beim Engländer auch um längen(!) besser als von profiteile24.

• Bestens! :)
    Auch ich fand die Verpackung einwandfrei, mit Abstandshaltern drin, etc. Hätte ich bei dem günstigen Preis echt nicht erwartet! Vor allem weil die Chinateile ja schon teurer sind.

Ich habe übrigends meinen Grill zu profi-trallala-murksteile zurückgeschickt. Wollten mir zuerst die Versandkosten aufdrücken, weil das laut Angebot so ist. Habe mich davon aber nicht beirren lassen und bin hartnäckig geblieben, schließlich haben die ja mit falschen Bildern geworben. Hinterher dann zu behaupten das seien halt Bilder die ihnen der Hersteller zur Verfügung stellt halte ich für eine faule Ausrede. Nutzt auch nix, ich kann nicht etwas in der "Verpackung" bewerben und dann ist was ganz anderes drin. Das hat dann über ebay mehrere Zyklen gebraucht, am Ende sind sie aber eingeknickt und haben mir eine Wertmarke zugeschickt.
    Also, hartnäckig bleiben und sich nicht weichkochen lassen!

Albert Einstein

• Dann war ich wohl nicht hartnäckig genug. Nach ~5 E-Mails von mir hat es immer noch nichts geholfen. Zum Glück hatte ich noch einen geschenkten DPD-Paketschein rumkullern.
    Die Bearbeitung der Retoure dauert auch schon seit dem 23.5. - Zitat: "bitte haben Sie Verständnis dafür dass eine Retourenbearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann".

So etwas kam mir bis jetzt noch nicht unter... :-/

Grüße,
    Lumi.

• Bei mir hat das auch gefühlt ewig gedauert. Erst das Hickhack wegen dem Retourenschein. Da bin ich aber eiskalt und hab mit miesen Bewertungen gedroht und das ich nicht scheue den ebay und/oder PayPal Käuferschutz in Anspruch zu nehmen. Dabei gehts mir echt nicht um die 10,- € Versand. Hätte ich das Ding bestellt und wüsste das es falsch ist, kein Thema. Aber für mich ist mit Bild A werden und Ware B versenden fast schon der Tatbestand des vorsätzlichen Betruges erfüllt.
    Dann habe ich auch noch eine Zeit auf die Rückzahlung warten müssen. Also da bestell ich so schnell nix mehr, das ist klar!

Albert Einstein

• Ich habe es endlich auch geschafft. Ohne einen befreundeten Meister, bzw. seinem Werkzeug, hätte ich es aber selbst nicht hinbekommen.

Schuld daran waren die Kunststoffverbinder die Kotflügel und Schürze "zusammenpressen". Scheinbar wurden dort Messingschrauben und -gewinde verwendet. Am Ende hat sich mit der Schraube das komplette Gewinde im Kunststoffhalter gedreht. Sehr angenehm... :-/

Grüße,
    Lumi

• Sieht doch auch Top aus! Ich finde das passt richtig gut mit dem Chrom zum Rest des Fahrzeugs. Das Problem mit den verrosteten Schrauben ist leider bekannt. Da hilft meist auch kein WD40 mehr, da der Kunststoff leicht nachgibt.

Albert Einstein

• Scheinbar wurden dort Messingschrauben und -gewinde verwendet. Am Ende hat sich mit der Schraube das komplette Gewinde im Kunststoffhalter gedreht. Sehr angenehm... :-/

Ja, ist leider ein bekanntes Problem , das Mutter und Schraube an dieser Stelle eine Innige Beziehung eingehen. :(

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!