Titanium X - unterer Kühlergrill "mit Einfassung und Streben im Chrom Dekor"

• „... denn was Ford verbindet soll der Mensch nicht scheiden“

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• So sieht’s aus. Habe gleich SchlagMuttis aus Edelstahl genommen und alles gut

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• finde den Grill auch sehr schick vain sieht echt toll bei euren Autos aus :thumbup:

gibts leider nicht für den vFL SCHADE ;(

• Jo, wirkt jetzt viel "edler" als vorher. :)

Was jetzt noch zu meinem Glück fehlen würde sind die Titanium S-Scheinwerfer. Aber das wird wohl nix...

• Und warum nicht?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da gibt's mehrere Gründe ;)

- mein Mondi hat serienmäßig keine Xenon-Scheinwerfer
    - die Original-Teile kosten ne ganze Stange Geld
    - wenn ich es richtig verstanden habe gibt es auch noch ein Xenon-Steuergerät - was auch wieder Geld kostet
    - und der TÜV wird es wohl auch komisch finden, so ganz ohne Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Ich meine auch schon irgendwo etwas vom Öffnen der Scheinwerfer gelesen zu haben, aber ob das so 100% wird... :-/

Grüße,
    Lumi.

• Scheinwerfer öffnen sollte man mit den eigenen besser nicht zum erszen mal machen. Da müssen schon ein, zwei Tester vorher herhalten...
    Umbau auf Xenon ist nicht ohne und ganz schön teuer. In deiner Aufstellung müsste man noch die autom. Niveauregulierung, sowie das Lichtmodul hinzufügen.

Albert Einstein

• Niveauregulierung benötigst du nicht zwingend, aber automatische Scheinwerferhöhenverstellung.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Umbau auf Xenon ist eine heftige Summe, vor allem mit Neuteilen. Mit einem Schlachtfahrzeug und viel Zeit ist es machbar.

Mein Verbrauch 677593_3.png

• Niveauregulierung benötigst du nicht zwingend, aber automatische Scheinwerferhöhenverstellung.
    OH

Ist das nicht dasselbe? Zumindest meinte ich das damit.

Umbau auf Xenon ist eine heftige Summe, vor allem mit Neuteilen. Mit einem Schlachtfahrzeug und viel Zeit ist es machbar.

Ich würde sogar sagen mit Neuteilen unbezahlbar! Beim meiner Schadensreparatur letztens war allein das Scheinwerfergehäuse, also ohne Vorschaltgerät und ohne Leuchtmittel mit 990,- € bepreist (zzgl. MwSt!).

Albert Einstein

• Onkel Henry schrieb:
    Niveauregulierung benötigst du nicht zwingend, aber automatische Scheinwerferhöhenverstellung.
    OH

Ist das nicht dasselbe? Zumindest meinte ich das damit.

Nö, wie kommst du denn darauf , die Niveauregulierung korrigiert die Fahrzeughöhe.
    Die Scheinwerferhöhenverstellung nur die Einstellung der Scheinwerfer.

Das eine mit hilfe der Stossdämpfer das andere mit den Stellmotoren der Scheinwerfer.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hmpf, ok. Ich hab umgangssprachlich und im Kontext mit Licht eine Niveauregulierung dafür gehalten. Das ihr aber auch immer so spitzfindig seid ;)

Albert Einstein

• Die beiden Systeme greifen auf die selbe Sensorik zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Nö. Bei der Niveauregulierung der Dämpfer haste gar keine Sensorik, da machen die Dämpfer das hydraulich/mechanisch however völlig alleine.

• Aha,

Dann sind das Modul Adaptive Dämpfung

und die Sensoren hier " Fake News"

• Nö, hat nur mit der Niveauregulierung nichts zu tun, sondern mit IVDC. Da wird aber nur die Härte reguliert, nicht die Höhe. Aussage bleibt also stehen.

• Grill wurde eingebaut und ich bin sehr zufrieden, sieht geil aus 8o
    Der Mechaniker der ihn eingebaut hat (wurde im Rahmen meiner Schadensreparatur gemacht) meinte auf Nachfrage von mir das er perfekt reingepasst hat und auch sonst von der Qualität her nicht von einem Original zu unterscheiden sei. Kann den Engländer aus meinem Beitrag oben also ausnahmslos empfehlen. Preis ist super (51,-€ !!!), Versand zügig (4 Tage). Wenn jetzt der Chrom nicht im nächsten schon abplatzt hat sich die Sache gelohnt :)

Die Original PDC Halter haben auch gepasst, auch wenn leider keine hochglanz lackierten mehr erhältlich waren und jetzt die matten eingebaut wurden. Sieht super aus finde ich, aber seht selbst!

Vorher => Nachher

Sag mal welche Scheinwerferblenden hast Du drauf?

Das wichtigste beim Schweißen ist das "w"

• sieht aus wie die Blenden von CSR

• csr sagt aber das die keine blenden für das Faceliftmodel haben, sondern nur für den vFL. ?(

versendet nur der Englische link in Crom? oder hat noch jemand anderer Einen Cromgrill von einem anderen Anbieter erhalten?

Das wichtigste beim Schweißen ist das "w"

• Die Scheinwerfer sind vFL und FL baugleich. Nur das Standlicht ist im vFL drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!