Mein Verdacht hat sich glaube ich bestätigt. Die Spule der Magnetkupplung ist durch.
Habe jetzt mal den Versuch begonnen sie aus zu bauen.
Ich glaube fast das sich mein Masseproblem im Wahrsten Sinne des Wortes auch hier durchgeschlagen haben könnte.
Denn es sind "komische Schweißperlen" auf der Spule. Vermutlich hat da was durchgeschlagen. Sieht man auf den Bildern ganz gut.
Leider habe ich es nicht ganz geschafft die Spule zu demontieren.
1. weil es jetzt spät geworden ist.
2. weil ich echt nicht so gut hin komme.
3. weil meine Seegerring Zange nicht geeignet ist, den inneren Ring zu öffnen. Ich hoffe das wenn der Ring auch noch ab ist, das dann die Spule ab geht. Oder gibt es hier noch einen anderen Trick?
Ich habe auch ein Bild der Kupplung eingestellt -> Die sieht nicht so frisch aus oder ist das normal?
Ich möchte versuchen nur die Spule oder evtl. Die Einheit Spule und Kupplung zu tauschen. Ich hoffe ich finde da das richtige E-Teil
In der Bucht scheint es da ja einiges zu geben.
Schade das ich es nicht ermöglichen kann daheim den ganzen Kompressor zu tauschen, denn ich habe glaube ich da einen recht günstigen entdeckt:
http://www.pkwteile.de/aks-dasis/7914838 -> Leider nur heute noch <400€
Würde mich aber über Tipps zum Spulenausbau und evtl. E-Teil Beschaffung freuen.