Kofferraum geht nicht auf

• Hallo,

seit gestern ist meine Kofferraumentriegelung defekt. Wenn ich versuche den Kofferreum zu öffnen und hinten den "Taster" an der Klappe drücke, höre ich nur ein leichtes Klacken. Daselbe höre ich, wenn ich versuche den Kofferreum über den Schlüssel zu hören.

Als ich heute beim FFH war, habe ich Angst bekommen. Er sagte mir es gebe keine andere Möglichkeit als die Innenverkleidung der Kofferraumklappe zu zerstören um an die Mechanik zu kommen. Da er nicht weiß, wieviel er zerstören muss und wie lange es dauert könne er mir auch keinen Preis nennen.

Jetzt meine Frage,habt ihr einen Tip für mich, wie ich meinen Kofferraum aufbekommen könnte?

Danke!

• Du hast doch nen Turnier.
    Also erst mal Sitz umklappen und reinkrabbeln, ist ja genug Platz ;) .
    Schau mal ob da was mit im Schloss liegt (ist häufig die Ursache)
    Dann vorsichtig versuchen den "Fremdkörper" zu entfernen.

Sollte das nix bringen, Kofferraumboden raus und weiter suchen.

Noch einen Tip, nimm den Schlüssel mit und versuch regelmäßig zu entriegeln während du von innen am "Fremdkörper" herum zerrst.

Viel Glück du schaffst das schon.

Gruß C1500

• An der Innenverkleidung wird eine Stelle ausgeklinkt und dann kann man das Schloss entriegeln.
    Dazu gibt es von Ford eine Anweisung, weil da wohl bestimmte Sollbruchstellen sind.

• @ norbert,

gibt es dazu ne TSI?

Weil mein FFH meinte die zerstören die komplette Innenverkleidung und müssten dann eine neue einbauen. Da gefällt mir die Vorstellung mit den Sollbruchstellen schon um einiges besser.

• So, ich bin jetzt mal zum Kofferraumkrabbler gewurden und hab laut den Bildern die Plaste ausgeschnitten. Allerdings musste ich feststellen, das es bei mir unter der Plaste anders aussieht. Da ist nur wie eine Niete, aber nichts wo ich mit dem Schraubenzieher was entriegeln kann.

Ich hab mal ein Bild gemacht. Gabs da vielleicht mal eine Änderung in der Ausführung der Kofferraumverriegelung?

• Hallo miteinander!
    Ich muss das alte Thema leider nochmal hochschieben, weil ich jetzt auch vom Heckschloss-Troll besucht wurde...
    Ich finde den Thread hier schon ganz interessant, allerdings funzen die beiden links mit den bildern der sollbruchstelle nicht.

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

8)

• Leider nicht, den habe ich auch schon gelesen. Ich muss definitiv irgendwie ans Schloss kommen. Weiß halt nur nicht wo ich diese sollbruchstelle suchen soll. Ein foto mit pfeil oder kreis würde für den anfang genügen...

• Link Post 16
    Kann dir auch die TSI schicken ist aber auf englisch.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hast ne Mail :)

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Du kommst doch in deinen Kombikofferraum. Kommst du da nicht an die Griffschale von der Innenverkleidung. Da muß ein Plastikdübel raus und dann die Verkleidung ab. Bekommst du das im geschlossenen Zustand der Heckklappe hin? Ich müßte nur raten ob das geht oder ob im Auto etwas stört.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nö, Ossi, das geht so nicht.
    Mach' morgen einfach mal Deine Heckklappe auf und schau Dir an, wo genau der Dübelclip sitzt.
    Da kannst Du bei "Klappe zu" nur von unten ein Kernloch ins Auto treiben. (weissnicht)
    Die hintere untere Verkleidung muß dran glauben wenn das Schloß nicht mehr will.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Stimmt der Griff sitzt ziemlich tief.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!