Glühkerzen wechseln

  • Hallo,
    eine Anleitung für meinen Fl 2.0l TDCI 163ps von 2012 , hätte ich such gern.Wäre schön wenn mir die jemand zuschicken könnte.
    Danke

    ACC, Blis , AHK, Standheizung , Business Paket2 , Bluetooth , Navi , Aux in und USB Anschluss

    , PDC vorn und hinten, Rückfahrkamera ,18 Zoll LM in Y Design ,Key Free , Reifendruck Kontrollsystem ,
    Sitz Paket , Leder Alcantara ,Winter Paket ,Traveller Paket , Power Paket , Xenon

    mit Abbiegelicht , 2 Zonen Klima ,Nebelscheinwerfer,Dension +U DAB+ Radio.
    Taunus 1 BJ. 1972 2l OHC und EFI volldolllol

  • Hallo,

    ich bräuchte auch eine Anleitung für das Wechsel der Glühkerzen.

    Ich habe ein 2.0tdci 140ps DW10C Motor.

    ich bedanke mich.

  • Moinsen,

    Bräuchte auch die Anleitung habe einen mk4 mit 2,2tdci

    Danke schon mal im voraus :)

    Edit 25.10.18: kann mir niemand helfen? Eine explo Zeichnung würde auch schon helfen

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenBlade (25. Oktober 2018 um 09:09)

  • Moin zusammen,

    ich hab grad nen Glühkerzen Wechsel bei meinem 2,2Tdci anstehen (2008er, 179PS).

    Da das offenbar nicht ganz so trivial ist - > hat wer nen HowTo oder was vergleichbares dazu?

    Danke schonmal!

    Tiya

  • Frohes Neues zusammen,

    kann mir jemand bitte die Anleitung zum wechsel senden. Habe einen mk4 mit 2,2tdci

    Danke schon mal im voraus.

  • Würde auch so eine Anleitung nehmen wenn es da eine gibt :) 2.0 TDCI Duratorq 2009

  • Mich würde ja mal interessieren ob jemand von denen die wie ich nach der Anleitung für den 2,0l 140 oder 163 PS gefragt haben auch eine bekommen haben?

  • wenn ja hätte ich bitte auch gerne eine, meine werden auch bald mal fällig werden

  • Mich würde ja mal interessieren ob jemand von denen die wie ich nach der Anleitung für den 2,0l 140 oder 163 PS gefragt haben auch eine bekommen haben?

    Wieso ,wollt ihr dann eine Club aufmachen :00005129:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

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    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Ne das nicht. Danke übrigens für die Anleitung. Ich hatte nur glaube ich vor nem halben Jahr gefragt und bis heute leider noch nichts bekommen.

  • Tja, das Leben ist manchmal Grausam.

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Das sag man. Aber nun kann ich dank dir mal gucken.

  • Tja, das Leben ist manchmal Grausam.

    würdest du mir bitte die vom 2.2 TDCI facelift senden?

    Danke schonmal! :D

  • Hier mal so am Rande.

    Für den 2.2 FL ist das eigentlich keiner Anleitung würdig, hab da gestern auch mal aus Interesse in mein Buch geschaut.

    Kraftstofffilter ab, Ansagbrücke ab und dann gucken einen die Kerzen schon an.

    Wenn ich bald meinen Zahnriemen in Angriff nehme, werd ich ne Woche vorher auch mal anfangen die Brücke ein paar mal zu demontieren um die Glühkerzen mit Kriechölen einzuweichen.
    Die kommen dann vorsorglich direkt neu.

  • Gibt es da was bestimmtes oder willst du standard wd40 oder caramba nehmen?

    Ich hab da ja einwenig Bedenken wenn man immer hört und liest das die abreißen. Gehört habe ich das von Ford zwar noch nicht aber auch da kann es passieren.

    Momentan überbrücke ich das noch mit diesel zusatz aber nur wenn es friert.

  • https://www.amazon.de/gp/product/B01…e?ie=UTF8&psc=1

    Nutze ich immer für Gühkerzen, hat bis jetzt immer geholfen!

    Rausbekommen sollte man sie ohne Probleme, wenn man sie davor schön heiß fährt.

    Hier mal so am Rande.

    Für den 2.2 FL ist das eigentlich keiner Anleitung würdig, hab da gestern auch mal aus Interesse in mein Buch geschaut.

    Kraftstofffilter ab, Ansagbrücke ab und dann gucken einen die Kerzen schon an.

    Wenn ich bald meinen Zahnriemen in Angriff nehme, werd ich ne Woche vorher auch mal anfangen die Brücke ein paar mal zu demontieren um die Glühkerzen mit Kriechölen einzuweichen.
    Die kommen dann vorsorglich direkt neu.

    Danke dir ! Sollte wirklich nicht all zuschwer sein :D

  • Ja ich werde da so einen Injektorenlöser o.Ä. nutzen wie der von Dennis vorgeschlagene.

    Die sollen ja wesentlich bessere Kriecheigenschaften haben.

    Sicherheitshalber 2-3 mal behandeln in Zeitraum von einer Woche und dann unmittelbar vor dem Ausbauen den Motor ordentlich warm fahren.

  • die Brücke ein paar mal zu demontieren um die Glühkerzen mit Kriechölen einzuweichen.

    Spar Dir die Arbeit, dreh die Dinger einfach raus. Hab die bei meinem im Februar neu gemacht (waren alle 4 durch) Beim 2.0er meies Schwiegersohnes im Januar (3von 4 durch). Beide Male ging es problemlos. Mit einer 1/4" Ratsche mit Langnuss und einer Hand gefühlvoll lösen.

    Sicherheitshalber 2-3 mal behandeln in Zeitraum von einer Woche und dann unmittelbar vor dem Ausbauen den Motor ordentlich warm fahren.

    ich würde nichts ranmachen und wenn schon dann das Zeugs nicht auch noch heis machen damit es verteksen kann.

    Mein Verbrauch 677593_3.png

  • Natürlich sind die Glühkerzen nicht bei jedem problematisch.

    Aber ich gehe sicher nicht das Risiko ein heraus zu finden ob ich zu den Glücklichen oder zu den "Ausbohrern" gehöre.

    Die werden defintiv vorher wie beschrieben bearbeitet.

    Ob man das hätte machen SOLLEN erfährt man nämlich leider nur wenns zu spät ist.

    Einmal editiert, zuletzt von endeo (1. März 2019 um 10:37)

  • Welche glühkerzen kauft ihr euch dann und wo also mit welche meine ich die Marke

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