Vor kurzem ist jetzt leider meine geliebte Ehefrau unverhofft verstorben
auch von mir herzliches Beileid. Ich hab mich auch schon manchmal gefragt was passiert wenn einer von uns... nach nunmehr 40 Jahren Ehe.
Die Reparaturkosten beliefen sich schon jetzt auf knapp 11.000 € - soviel ist das Auto nicht mehr wert...
hatte ich nach meinem Wildunfall auch. der Gutachter hat bei 11 000€ aufgehört meinte die Werkstatt. Ich hatte alle Teile selbst getauscht (Stossi komplett, Pralldämpfer, Xenon SW, Motorhaube, Kotflügel und etliche Kleinteile) und incl. Lackierer knapp 5000€ bezahlt.
Ich würde mir eine Stoßstange, Anhängekupplung und untere Heckklappenverkleidung (oder ganze Heckklappe wenn nötig) besorgen (gebraucht in gutem Zustand) und die Teile tauschen. So heftig hat es den Mondi ja nicht erwischt. Da der Mondi auch Fahrbereit ist hat es ja keine Eile.
Abbiegende Hauptstr. - Anhalten und Gegenverkehr vorbei lassen - KNALL...
und das auch noch in der 30er Zone an einer sehr übersichtlichen Stelle. Manche pennen aber auch gründlich.
Alleine die Heckklappe (nur Rückwandklappe) beläuft sich schon auf 2.800,00 €
deshalb gebraucht, für wenige 100€ in gutem Zustand zu bekommen. Zumal das Panterschwarz nicht so selten ist.