Beiträge von Retti

    Nachdem ich mich ne weile schwarz geärgert habe das ich ein Titanium ohne FSE gekauft habe,will ich mich jetzt an die orginale Nachrüstung machen.
    Das S&C Modul ist schon schwer zufinden(falls jemand eins hat,mit USB,angebote gern per PN) aber,find mal irgendwo einen Lenkstockhebel mit Voicetaste,ich hab bisher nur die kompletten gefunden(links und rechts) hab aber nicht den Mut das Lenkrad dazu abzubauen.
    Selbst Ford kann mir nicht weiterhelfen,zudem wüsste ich gerne das wenn ich nur den Blinkerhebel wechsel die Voicetaste auch funktioniert...oder muß ich wieder ein extra Kabel ziehen?

    Das Pioneer was ich drinnen habe ist schon nicht schlecht,Mirrorlink,FSE usw..hat aber leider kein Navi und mich nervt halt das Tomtom an der Scheibe.

    Lg Matze

    Wie,das heißt jetzt ich kann,auch wenn S&C mit Bluetooth,USB und allem gedönse nicht Telefonieren weil ich diesen Voiceknopfblinkerhebeldings nicht habe?
    Trotz lustigem grünen Hörer aufm Radio?

    Ick geh kaputt! :wacko:

    Guten Abend in die Runde, vorab ich fahre nen BJ 10/2010 also dieses FL mit vFl Optik und hab das Sony MP3 Radio verbaut.
    Jetzt befasse ich mich schon ne weile mit der Überlegung auf das FX umzusteigen, S&C umbau fleißig am Einlesen.

    Meine Frage ist aber, wenn ich auf die Telefontaste drücke (grüner Höhrer) oder Phone kommt bei mir nix mit Bluetooth oder sonstiges sondern nur "Audio mute", vorbereitung für Voice hab ich nicht an meinem Blinkerhebel,kann ich also davon ausgehen das es wirklich einen Titatniumausstattung ohne Bluetooth gibt? In der VIN steht "vorbereitung für Bluetooth". So recht schlau werd ich nicht.Oder muß das über die Elm-Config freigeschaltet werden?


    Über die Suche hab ich nix gefunden außer ein Thema was aber das MCA betrifft.

    lg Matze

    Don Pedro:................. 14.05.2007.......... 2,0 Duratorq TDCI (130PS) Turnier, Serie 40
    an124_mk4 .................26.07.2007 ..........2.0L Duratorq TDCI (130PS) Titanium
    DaPlaya9971................16.08.2007...........2.5L Duratec-ST (220PS) Trend
    Turnierfahrer................5.10.2007............2.0L Duratec HE (145 PS) Titanium
    Scoville..................... 12.10.2007...........2.5L Duratec-ST (220PS) Ghia X
    DaPlaya9971................23.11.2007...........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Titanium
    ArthurDaley.................06.12.2007...........2.0L Duratorq-TDCi (130PS) Titanium
    genne........................18.03.2008...........2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Ghia X
    Thoralf.....................15.04.2008.............2,5L Duratec ST (220PS) Titanium X (DK vers.)
    FordFan_71................13.05.2008.............2,3 Duratec HE (160PS) Ghia X
    linza4........................03.10.2008............2.0L Duratorq-TDCi (115PS) Titanium
    2waq.........................02.05.2009............2.0L Duratorq-TDCi (143PS) Trend
    bravasx......................31.07.2009............2.0L Duratec (145PS) Titanium
    ALM007.......................16.03.2010...........2.2L 4V CPI T/TC Diesel 175PS vFL Titanium
    Bob_Bob.....................28.03.2010............2.0 Ecoboost in vFl (einer der ersten Ecoboost)
    Bennomann.................31.05.2010............2.0 Ecoboost Black Magic vFl (auch einer der ersten)
    Retti.........................10.09.2010............2.0 Ecoboost Black Magic vFl..vermutlich einer der letzten vFl
    Erfurter......................29.09.2010............2,0 Duratec (145 PS) Trend...ein ganz alter FL :)
    DeltaF........................07.12.2010............2.0L Ecoboost (240PS) Titanium S
    Lumi.........................24.02.2011............1.6L Ecoboost (160PS) Titanium
    Spike1985...................25.02.2011............2.0L Duratorq DOHC(150/163PS) Titanium
    Endeo........................06.03.2011............2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS) Titanium
    koe80........................07.11.2011............2.0L Duratorq DOHC CR TC (140PS) Editionsmodell Mondeo S
    Payne........................27.11.2011............2.2L Duratorq DOHC CR DI (200PS) Titanium
    Ossi"..........................29.11.2011...........1.6L Ecoboost (160PS) ChampionEdition
    Ryche........................30.05.2012............1.6l Ecoboost (160PS) ChampionsEdition
    El Pocho.....................18.06.2012............2.0l Duratorq-TDCi (140PS) ChampionsEdition
    Poldi112.....................24.08.2012............2.0l Duratorq-TDCi (140PS) ChampionsEdition
    RSSB123......................19.03.2013...........2.0l Duratorq-TDCI (163PS) Titanium
    Mondi-Fan....................08.10.2013...........2.0l Duratorq-TDCi (140PS) Business Edition
    Mr_Winkler...................04.12.2013...........2.0l Duratorq CR TC (140PS) Business Edition
    Weazle........................10.03.2014...........2.0L Duratorq DOHC(163PS)Titanium S
    Flori...........................11.06.2014............2.0l Duratorq-TDCi (140PS) Business Edition
    rheini.........................23.06.2014.............2.0L Duratorq DOHC(163PS) Business Edition
    kommaberlin.................23.07.2014............1.6L EcoBoost (160PS) Titanium
    Sven_NRW....................20.08.2014.............2,2L Duratorq (200PS) Titanium
    Fritze 1866...................20.08.2014.............2.0L Duratorq DOHC (163PS) Titanium S

    spike
    Ich meine mit egal,ob es schlimm fürs Xenon ist?!Ich stell mir halt vor mit der Lichtautomatik ohne Schwedenschaltung:ich fahr in nen Tunnel,Xenonbrenner springt an,ich fahr ausm Tunnel,Xenonbrenner geht wieder aus.Und so halt immer weiter.
    Also er springt ja bei der Schwedenschaltung nur einmal an und bleibt es auch.

    Bei meinem ist es so,stelle ich auf Automatik geht das Xenon an,egal ob es hell oder dunkel draußen ist!Das einzige was nicht funktioniert sind die Nebelscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte,da sagt der Sensor dann "nö,ist hell und damit brauchst es nicht!".
    Ich glaub meiner ist dieser Zwidder zw. vFl und Fl,Baujahr mitte Oktober 2010.


    Edit: @BadFord,Rückleuchten gehen bei mir trotzdem mit an.

    So,problem gelöst.
    Ich hatte vor dem Unfall über die FB programmiert das sich nur die Fahrertür beim einmaligen drücken öffnet,Spiegel klappten aus.Wenn ich das jetzt versuche bleiben die Spiegel eingeklappt,programmiere ich wieder um(einmal drücken,alle Türen auf), klappen die Spiegel wieder aus und beim zuschließen wieder ein.Merkwürdig aber geht.

    Jepp,dass habe ich auch feststellen müssen...gibts nicht günstiger.Hab mir jetzt einen bei Ebay gekauft,klappt alles nur das automatische Anklappen funktioniertnicht(beide Seiten).Durch den Taster an der Tür kann ich sie ein und ausklappen wie ich lustig bin,Strom für die Spiegelheizung kommt auch und verstellen klappt auch.
    Na mal gucken woran es jetzt liegt.

    Danke euch erstmal für eure Hilfe. :dankeschild:

    Lg

    Tag schön in die Runde, durch einen Unfall wurde mein linker Außenspiegel beschädigt(Außenhülle,Spiegelglas und Umfeldbeleuchtung).

    Gibt es diese Abdeckkappe und den Rahmen auch einzeln inkl. Aussparrung für die Umfeldbeleuchtung?
    Von der Mechanik her ist alles in Ordung, Spiegel klappt ein und aus sowie Stellmotor geht in alle Richtungen frei.
    Ich will eigentlich keinen neuen Spiegel kaufen wenn ich auch irgendwoher Ersatzteile her bekomme, Ebay hab ich nix gefunden außer Spiegelglässer, Stellmotoren und komplette Außenspiegel.

    Falls es nicht geht, hat jemand noch zufällig einen Abklappbaren,Beheizbaren Außenspiegel in Black Magic Metallic inkl. Umfeldbeleuchtung über?

    liebe grüße und nen schönen Sonntag gewünscht