Löst sich der Kleber der Frontscheibe ?

  • Hallo,,

    bei meinem hatte ich diese Bereiche schon sehr früh, aber inzwischen sieht es schon recht krass aus. An der Oberkante der Scheibe reicht der helle Streifen über die volle Fahrzeugbreite und wächst langsam aber stetig nach unten. Er ist inzwischen ungleichmässig so ca 50% der ursprünglich schwarzen Zone breit.

    Mal abgesehen von der blöden Optik, ist da irgenwann doch die Stabilität in Frage gestellt, oder könnte sich auch der ganze schwrze Bereich auflösen, ohne dass es Probleme gibt? Ich habe auch die Frontscheibenheizung.

    MfG

    Stephan

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Steinschlag - > Teilkasko?

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Las meine gerade wechseln deswegen.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Steinschlag - > Teilkasko?

    Hi,

    Das wird wohl eher nicht gehen. Das ist ja kein Steinschlag...und Steinschäge hat die WSS (noch) nicht.

    MfG

    Stephan

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Ja, noch nicht.

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Ich werde nachhelfen das es einer wird ;-).

    Ich kann aber nur von mir sprechen.

    ;÷)

  • Macht es nicht.............., redet nicht davon .............................., ihr ruf die Moralapostel auf den Plan :ninja:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • einfach hinfahren und tauschen lassen. war bei mir kein Problem.

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Versteh ich jetzt nicht. Dass ich die tauschen lassen kann, ist mir schon klar, aber das wird die Kasko wohl nicht übernehmen, oder?

    Und wenn ich zu meiner Frage zurückkehren darf; ist das irgendwann (wird ja immer mehr) ein technisches Problem (TÜV? Heizung?) oder schlicht nur hässlich?

    MfG

    Stephan

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Ja, noch nicht.

    Wenn sich die Anzahl der Steinschläge in der gleichen Geschwindigkeit vermehrt, wie in den letzten 11 Jahren, werd ich das wohl nicht mehr erleben...

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Versteh ich jetzt nicht. Dass ich die tauschen lassen kann, ist mir schon klar, aber das wird die Kasko wohl nicht übernehmen, oder?

    Und wenn ich zu meiner Frage zurückkehren darf; ist das irgendwann (wird ja immer mehr) ein technisches Problem (TÜV? Heizung?) oder schlicht nur hässlich?

    MfG

    Stephan

    Kein Problem! Sieht nur Scheixe aus.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • ersteh ich jetzt nicht. Dass ich die tauschen lassen kann, ist mir schon klar, aber das wird die Kasko wohl nicht übernehmen, oder?

    Im aktuellen Zustand nicht, wenn du da mit einem Körner im Sichtfeld etwas nachhilfst , dann schon :ninja:

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:

    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • Okay, freue mich,zur allgemeinen Erheiterung beigetragen zu haben. :)

    Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

  • Ich sag mal so, liegt doch im Ermessen deiner Werkstatt was sie daraus macht. Meine tauscht und gut ist. Wird über die Teilkasko abgewickelt und fertig.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich sag mal so, liegt doch im Ermessen deiner Werkstatt was sie daraus macht. Meine tauscht und gut ist. Wird über die Teilkasko abgewickelt und fertig.

    Eigentlich sollten die wenigsten das Ablehnen. Scheibentausch ist ja für die Werkstatt ein lukratives Geschäft. Vorallem sowas wie Carglas oder so. Und die wissen genau, wie man das "deichseln" kann, damit die Versicherung das bezahlt.

    Es gab auch schon genügend Fälle, wo der Kunde ein Gutschein bekommen hat für die Selbstbeteiligung. Ob das rechtens ist, sei jetzt mal dahingestellt.

  • Ich unterschreibe einen 1 Jährigen Werbevertrag für seine Firma über 150€

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • gibt es eigentlich diesbezüglich Baujahre die mehr und/oder weniger betroffen sind? Meiner hat es natürlich auch und wenn man sich so die Mondeos, S-Maxe und Galaxys unserer Generation anschaut, hat es fast jeder, aber eben nicht ganz jeder...

  • Kommt wohl auch mit darauf an, ob Garagenfahrzeug oder nicht. Oder inwieweit das Fahrzeug beansprucht wird.

    Meine Scheibe wird in zwei Wochen getauscht. Inklusive Ersatzauto.

  • Wenn sich die Anzahl der Steinschläge in der gleichen Geschwindigkeit vermehrt, wie in den letzten 11 Jahren, werd ich das wohl nicht mehr erleben...

    Täusch dich da mal nicht. Ich habe dutzende Mini-Mini-Kräterchen in der Scheibe. Der Ford-Händler sagt schlicht und einfach: "das reicht völlig aus für einen Austausch. Völlig egal, ob das jedes Jahr gemacht werden muss."

  • gibt es eigentlich diesbezüglich Baujahre die mehr und/oder weniger betroffen sind? Meiner hat es natürlich auch und wenn man sich so die Mondeos, S-Maxe und Galaxys unserer Generation anschaut, hat es fast jeder, aber eben nicht ganz jeder...

    Keine Ahnung. Ist nicht mehr die Originale bei mir gewesen. Schon die dritte

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!