Dankeschön, schon bestellt.
Beiträge von Alemond
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Ja, das Wiki https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/kabelb…ssstange_hinten
oder brauchst Du noch mehr?
Hab jetzt mal bei Ford Motorcraft geguckt. Da findet man den Kabelbaum nicht. Muss ich wohl direkt zum FFH.
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Ich will die Kupplung haben. Wo kriege ich die denn. Habe mit Kembel schon gesprochen. Ist daß das gleiche System?
Grüße aus der Pfalz
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Habe heute die beiden mittleren Sensoren getauscht. Hatte im Winter und bei Regen zuletzt öfter Probleme mit dem PDC.
Die mittleren kriegt man aber locker so raus.
Von unten ist an den Halterungen in denen die Sensoren sitzen so kleine Metalclips. Die zuerst vorsichtig weg machen. Am besten auch nicht fallen lassen.
Dann kann man den Gesamten Halter durch die Öffnungen im Kühlergrill rausnehmen, dann einfach den Sensor rausklipsen. Den Stecker ab, bissl IPA Reiniger rein. Nach der Trocknungszeit bissl Kontaktspray (Silikonspray oder so), dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder rein.
Fertig
PS.: Jetzt auf den nächsten regen warten, und Daumen drücken.
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Knaller, das war ja einfach!
Heb den Schalter wohl immer nur festgehalten.

Hat geklappt, Dankeschön!

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Habe heute die Sitze getauscht. Plug and Play, echt super.
Hat also problemlos geklappt. Vielen Dank für euren Support.
Jetzt habe ich heute festgestellt das die Sitzhöhenverstellung nicht ganz nach oben fährt. Bei den elektrischen Sitzen sind das ja zwei Motoren. Einer für den vorderen Sitzbereich, einer für hinten. Der vordere bewegt sich den ganzen Weg. Der hintere dreht nur so 1 Sekunde oder 1.5 Sekunden. Und geht nur 15% vom Weg.
Hab den Sitz heute nochmal demontiert, und im Auto einfach nach hinten umgekippt so das ich unter dem Sitz alles was Mechanik ist, einsehen konnte.
Soweit nichts ungewöhnliches gefunden.
Weiß denn jemand wie der Motor seinen Endanschlag findet. Könnte da einfach etwas schwergängig sein? Obwohl ich da nichts feststellen konnte.
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Vielen Dank für die Info!
Die Steuerung kriegt man dann im Original Steuergerät freigeschaltet? Also mit einem Mod?
Oder hast du einfach ein Nachrüst Kabelsatz eingebaut?
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Herzlichen Glückwunsch! Mir geht es mit meinem Wagen ja genau so!
Hab in den letzten Jahren auch viel Geld in investiert. Fahre den Wagen auf jeden Fall so lange bis es überhaupt nicht mehr geht!
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Habe schon vor Jahren eine ausgebaute Originale Standheizung mit Benzinbetrieb gekauft. Da fehlt nur leider ziemlich alles.
So liegt die als Leiche in meinem Keller Rum. Schade, na ja, wenn ich jetzt ja dann irgendwann ein Standheizung einbaue. Dann habe ich auf jeden Fall Ersatzteile.
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V.a. die Wassereinbindung inkl. Pumpe mitnehmen und die Kraftstoffleitung inkl. Pumpe vom Tank sowie das Stück Kabelbaum für die Fordrpumpe in Tanknähe.
Super, versuche das zu beherzigen. Da sollte man auf jeden Fall Zeit mitbringen.
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in den Sitzen gibt es jeweils nur ein Steuergerät, entweder nur Sitzheizung oder Sitzheizung und Lüftung. Die Leitung ist ein LIN Bus
Habe heute die Sitze getauscht. Plug and Play, echt super.
Hat also problemlos geklappt. Vielen Dank für euren Support.
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Nee, wenn raus He ich den kompletten Sitz.
Hab auch den Kabelstrang am Sitzheizungsschalter in meinem Auto kontrolliert. Der Schalter hat einen Pin nicht belegt. Der Kabelbaum hat da aber ein Kabel. Denke daß das dann das für das andere Steuersignal ist.
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Falls Interesse besteht, bitte PN an mich. Dann können wir was vereinbaren.
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Die Gurtstraffer sind im Wickelmechanismus der Gurte in der B-Säule. Hat mit den Sitzen nichts zu tun. Die Kabel an den Gurtschlössern sind nur für die Warnanzeige "nicht angeschnallt".
Übernahme Kabelbaum ist kaum machbar. Betreffende Kabelbäume währen die vom Motorraum, Innenraum und Unterboden Heck. Motorraum und Innenkabelbaum sind stark Ausstattungsabhängig, da muss alles passen.
So viele Kabel braucht man nicht für die SH, die kann man einfacher separat nachziehen.
Also in meinem "originalen" Auto ist ja auch schon eine. Sitzheizung, es geht "nur" um die Sitzkühlung. Evtl. kann man ja die Kabel im entsprechenden Bereich ergänzen.
Evtl. Muss das ja hoffentlich nur zwischen der Schaltereinheit in der Mittelkonsole und dem sitzen sein?
Grüße
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Ich gehe davon aus, dass der Unfaller die gleiche Kraftstoffart hat, richtig?
Kabelstrang Standheizung: Hier ist v.a. der BUS im Motor-Kabelbaum integriert. Den wird niemand tauschen wollen, daher wird man den vorhandenen entsprechend anzapfen müssen. Habe mir dazu auch schon Gedanken gemacht und sollte gehen, das Projekt liegt aber mangels Zeit auf Eis.OK, werde die Standheizung, mit allem was ich raus montieren kann, raushauen. Sprit und Wasser und elektrik soweit wie geht.
Kannst mich, und uns, ja auf dem laufenden halten, wenn du das Projekt mit dem nachträglichen Einbau angehst.
Grüße
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Meines Wissens sind die komplett gleich.
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Vielen Dank für die schnelle Antwort!
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Ich habe noch den originalen Kat vom Scti 2.0 mit 203PS.
Also, eigentlich die ganze originale Downpipe.
Habe auch eine vom 2.0 Ecoboost mit 243PS.
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Hallo, ich benötige Hilfe, bitte.
Ich habe mir einen Unfallwagen von unserem Mondeo gekauft. Der hat einen Frontschaden. Die Airbags sind raus. Und die Gurte vorn hängen raus. Denke das gehört so, nach einem Frontalcrash.
Jetzt zu meinen Fragen. Wenn ich jetzt die Sitze aus dem Wagen in meinen einbaue, muss ich dann wegen der Gurtstraffer etwas beachten, oder sind die in der B Säule?
Wenn der Unfallwagen jetzt auch Sitzklima und nicht nur Sitzheizung hat. Ist das denn kompatibel, wenn meiner nur Sitzheizung hat?
An der Rückbank lässt sich der mittlere Gurt nicht mehr rausziehen? Könnte das was mit dem Unfall zu tun haben? Der ist allerdings komplett aufgerollt.
Und der Unfaller hat auch noch ne Standheizung, kann ich die in meinem Wagen einbauen, ich hatte bislang keine?
Vielen Dank!
Grüße aus der Pfalz

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Hi, gibt's die denn für das Facelift Model auch in der Optik?