Meines Wissens sind die komplett gleich.
Beiträge von Alemond
-
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
-
Ich habe noch den originalen Kat vom Scti 2.0 mit 203PS.
Also, eigentlich die ganze originale Downpipe.
Habe auch eine vom 2.0 Ecoboost mit 243PS.
-
Hallo, ich benötige Hilfe, bitte.
Ich habe mir einen Unfallwagen von unserem Mondeo gekauft. Der hat einen Frontschaden. Die Airbags sind raus. Und die Gurte vorn hängen raus. Denke das gehört so, nach einem Frontalcrash.
Jetzt zu meinen Fragen. Wenn ich jetzt die Sitze aus dem Wagen in meinen einbaue, muss ich dann wegen der Gurtstraffer etwas beachten, oder sind die in der B Säule?
Wenn der Unfallwagen jetzt auch Sitzklima und nicht nur Sitzheizung hat. Ist das denn kompatibel, wenn meiner nur Sitzheizung hat?
An der Rückbank lässt sich der mittlere Gurt nicht mehr rausziehen? Könnte das was mit dem Unfall zu tun haben? Der ist allerdings komplett aufgerollt.
Und der Unfaller hat auch noch ne Standheizung, kann ich die in meinem Wagen einbauen, ich hatte bislang keine?
Vielen Dank!
Grüße aus der Pfalz
-
Hi, gibt's die denn für das Facelift Model auch in der Optik?
-
Hallo und
Grüße aus der Pfalz
-
Ich habe die Dinger auch.
Frage mich eigentlich auch, für was die gut sind. Evtl Geräuschdämmung?
-
Und grüße aus der Pfalz
-
Ich habe auch die Monroe!
Seit zwei drei Jahren.
Funktioniert gut bis jetzt.
-
Nö, wenn es "nur" ein voll elektrischer Sitz ist reicht einbauen. Wenn es einer mit zusätzlich Memory ist kann man den auch einfach einbauen und die Verstellung funktioniert. Wenn man Memory nutzen will braucht man andere Außenspiegel und muss das ganze auch konfigurieren.
Ist ein voll elektrischer Sitz mit Memory
-
Versuche ich noch mal so. Ich hatte nur im D gemacht mit etwas Gas geben und wieder wegnehmen, keine Veränderung festgestellt. Beim Schalter ist es ja einfacher, versuchen anfahren und wieder Kupplung treten, geht beim PS nicht so gut.
Man kann ja beim PS auch einfach in N schalten. Dann wird auch die Kupplung getrennt. Dann wieder auf D. Dann sollte man es sehen.
-
Also die sitz Heizung kannst ja schon für knapp 30€ original im Netz finden und vielleicht stopft dir ein Sattler das Loch ist ja nur ein kleines.
Das ist wahrscheinlich einfacher als den elektrischen Sitz irgendwie zu adaptieren.
-
Ui, da bin ich überfragt?
Vllt weiß das jemand aus der Community?
Vielen Dank für die Unterstützung.
-
Hallo
und Grüße aus der Pfalz
-
Richtig, Powershift hat kein ZMS. Da ist in der Kupplungseinheit.
Die kann es zum Leidwesen vieler mit dem Getriebe (incl. mir selbst) natürlich auch sein. Also die Quelle der Vibrationen.
Aber das mit der Kippbewegung geht natürlich beim Powershift auch. Handbremse anziehen, und dann Gang einlegen, also auf D und dann von der Fußbremse runter und bissl Gas geben. Das gleiche Dann in R, und Zack, schon kann man sehen ob der Motor, stark kippt.
-
Hallo, ich schlachte gerade einen Mondeo. Da bleibt mein Sitz übrig.
Der ziemlich genau wie deiner aus. Ist halt schon 280000km gesessen. Und voll elektrisch.
-
ich würde auf die Drehmomentstütze tippen....
Ich auch.
Ja, das ist die unten in der Mitte. Ist ja nicht so ein riesen Aufwand und Kosten dafür sind, finde ich, auch überschaubar.
Würde die Drehmoment Stütze mal tauschen. Dann kann man ja immernoch weiter sehen.
-
Oha, hast du das Modul noch?
Hätte auf jeden Fall Interesse.
Ich werde mir einen neuen Kabelbaum bestellen. Dann bin ich da auf der sicheren Seite.
-
Noch mehr Screenshots
-
So sieht es im Forscan aus